Verwirrt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xantili

Aktives Mitglied
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
...im "die aktuelle Atkins Diaet Buch steht man darf in etwa
2 EL Öl für Salate und zum Kochen
1EL Butter
30 ml Sahne
60 g Käse
2-3 Eier
2-3 Portionen Fleisch
10 Oliven oder 1/2 Hass-Avocado
60 g Nüsse (nach der Einleitung)
So, muss ich nun trotzdem die in den Eiern und der Sahne und dem Käse
enthaltenen KH zu den erlaubten 20g dazurechnen oder laufen
diese 3 Lebensmittel unter Fett und Eiweiss???
Darf man eigentlich Wurst essen,wenn da drauf steht KH 1 g pro 100g,
davon Zucker 1g pro 100 g Ballaststoffe 0,4g pro 100 g. In dem Buch stand,
dass man die Ballaststoffe von den KH noch abziehen soll, sodass das dann
den NettoKh entspricht. Gilt das auch in so einem Fall?
Diese Salami wurde auch in einem der Rezepte in diesem Forum empfohlen.
Habe nun im Supermarkt jede Inhaltsangabe gelesen und festgestellt,dass man ja fast gar nichts essen darf,da überall Zucker drin ist(in Wurst und Käse???).Selbst in Bacon ist Zucker und der wird doch auch zum Frühstück empfohlen,oder?
Bin etwas verwirrt,oder muss ich ab jetzt ausschliesslich im Biosupermarkt
einkaufen-kann ich mir leider nicht leisten. Hat jemand Alternativen?
Schönen Gruß Xantili :confused: :confused: :confused:
 
AW: Verwirrt

zu den erlaubten 20g dazurechnen
nein, hineinrechnen → tagessumme max. 20g

Darf man eigentlich Wurst essen
ja, aber eingeschränkt, gebratenes fleisch immer vorziehen

dass man die Ballaststoffe von den KH noch abziehen soll
nein, das gilt nur für USA, hier ist schon alles netto

festgestellt,dass man ja fast gar nichts essen darf
alles erlaubte kannst Du essen, nur die KH müssen gerechnet
werden
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick-15.html"]
hier kannst Du das erlaubte nochmal nachlesen[/DLMURL] ;)
 
AW: Verwirrt

Hallo xantili,

in dem Buch ab Seite 146 steht, was man essen kann. Auf Seite 147 unten sind auch Anmerkungen, dass man bei verarbeiteten Lebensmitteln vorsichtig sein soll, wegen Zucker, Nitrat und Mehl, das enthalten sein kann. Versuch 14 Tage ohne verarbeitetes Fleisch hinzukommen, danach kannst du ab und zu Wurst und sowas essen, aber das zählt man dann in die KH mit rein. Du findest bestimmt sorten die mehr oder weniger KH haben. Zu Eiern steht da auch, dass sie mit 0,6 g KH zählen pro Stück.

Wo hast du deine Angaben her, wie viel man darf? Ist das pro Mahlzeit oder pro Tag? Ich find die nicht in meinem Buch, auch aktuelle Atkins Diät.

Pro Tag wird folgendes beschrieben:
Bei Käse steht auf Seite 148 eigentlich 120 g. Die Kh zählt man wie beim Ei auch in die 20 g rein. Wenn für das Gemüse 12 bis 15 g KH empfohlen werden, bleiben ja noch 5 bis 8 g für Fleisch, Eier und Käse. Ich hab nicht gesehen, dass Öle begrenz wären. Wo steht das, ich find es gerade nicht?

In Deutschland werden wohl immer nur die Nettokohlenhydrate auf Verpakungen angegeben, weil Balststoffe einzeln ausgewiesen sind. Deswegen braucht man dann nichts mehr abziehen. Ich weiß aber nicht, ob es wirklich bei jedem Hersteller so gemacht wird.
 
AW: Verwirrt

Hallo Marianna, das steht unter "Genuss ohne Reue" auf Seite 111. Muss man bei dem Fett eigentlich genauso doll aufpassen,wie bei den KH?
 
AW: Verwirrt

Ach sooo... "Eine normale Tagesration Fett könnte Folgendes umfassen: ..."

Also kann man die ganzen Dinge an einem Tag essen und im Text steht ja auch, dass man sie gegeneinander tauschen kann. Bei mehr Öl weniger Butter oder bei mehr Sahne weniger Käse essen usw.

Ne bei Fett muss man eigentlich nicht aufpassen. Einfach alles so zubereiten, dass es schmeckt und genug Energie liefert, damit es einem gut geht. Zu wenig wäre aber nicht gut, da Fett essentiell ist für Menschen.
 
Oben