Wann ist Muskeltraining am besten?/(Kraft)Sport am Morgen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Last Man Eating

Aktives Mitglied
Registriert
01. Feb. 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Neufahrn bei Freising
Hiho,
Gleich als erstes meine Frage: Kann ich ohne Sorge morgens vorm Frühstück ins Studio gehen und mein Training machen oder lieber doch eine Mahlzeit genießen und diese evtl mit ein paar kh ab phase 2?

Training ist zur Zeit: Ganzkörper mit 7 Übungen 3 Sätze a 15wdh. (bin noch ziemlicher Beginner...)

Vorher natürlich aufwärmen auf dem Rad oder Crosstrainer je nach Laune.

Und hinterher noch ca 30min Cardio. Bei 140-150 Puls.

mfg LME
 
Hallo,zur fettverbrennung soll es am besten sein.wie es aber bei atkins-ernährung ist weiß ich nicht.
lg,werner
 
hey,
ja das mit der fettverbrennung hab ich auch schon gelesen.
Insbesondere Joggen soll ja morgens sehr gut sein dafür. Ich frag mich halt nur wie sich das mit Krafttraining verhält.
Im Grunde müßte es ja auch gehen. Mir macht halt nur Sorge das es evtl nicht gut und die Energie dann eher aus den falschen Quellen kommt.

Aber danke dir erstmal :)

mfg LME
 
hey,
ja das mit der fettverbrennung hab ich auch schon gelesen.

Das bezieht sich auf die anteilige Fett-Glukoseverbrennung, weil bei KH-Essern morgens die Glukosespeicher des Blutes recht erschöpft sind.
Wo keine Glukose ist, wie bei Atkins, wird schließlich nur Fett verbrannt. Zu steigern ist dieser Anteil dann ja NICHT.

Ob es nun sinnvoll ist, ohne Mahlzeit oder danach zu trainieren, wirst du selber herausfinden müssen.
Zumindest gleich mit vollem Magen solltest du es nicht tun.
 
Ah okay, also bezieht sich das mit dem morgens trainieren eher auf das Kh essende Volk. Danke dir vielmals.

Nun ja mit vollem Magen Sport kann ganz übel werden... aber trotzdem danke für den Tipp ;)
 
Tagchen!

Also ich finde Sport, insbesondere Krafttraining ist extrem hilfreich und wichtig wenn man
Fett verlieren will. Alleine schon das regelmäßiges Krafttraining einem zu starkem verlusst an fettfreier Körpermasse engegenwirkt ist Grund genug finde ich.

Außerdem verbrennt man beim Krafttraining fast genau soviele kcal wie beim Laufen zB!
Und wie jeder weiß verbraucht jedes g Muskelmasse nochmals Energie, was die Abnahme beschleunigt. Interessante Sachen gibt es auch über den "Nachbrenneffekt" der durch Krafttraining entsteht.

Und außerdem, was bringt es einem wenn man abgenommen hat und man an seinem Körper keine Muskeln mehr erkennen kann und einfach nur noch "weich" ist.

Liebe Grüße!:eisen:
 
Die Frage war ja nicht, ob Sport, egal welcher Art sinnvoll ist oder nicht, fettfreie Muskelmasse gebildet wird, oder nicht, sondern ob es sinnvoll ist NÜCHTERN zu trainieren. Die Frage hat doch Fussel schon beantwortet.
Außerdem wird jeder schnell merken, besonders jemand der gerade erst mit Atkins begonnen hat, dass nüchtern gar nichts geht, weil einem sofort schwindelig wird. Also am besten eine Kleinigkeit essen, sich aber nicht vollstopfen.
 
Also ich würde behaupten wenn man schnell Gewicht verlieren will ist das sicher nicht schlecht Krafttraining auf nüchternen Magen zu machen.

Allerdings wäre leichtes Cardio mMn sinnvoller ;)
 
Oben