Was macht ihr denn so beruflich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ashandra

Stamm Mitglied
Registriert
11. Nov. 2008
Beiträge
1.987
Reaktionspunkte
35
Ort
Nordfriislon
Diätart
LCHF
Ich hoffe es ist nicht zu neugierig, aber mich würde mal interessieren was ihr so beruflich macht.
In meinem Tagebuch kam ja heut zur Sprache das sich hier einige "Kolleginnen" tummeln.

Ich bin Altenpflegerin und mache grad eine Fortbildung in der Palliativ Care.
Hauptsächlich arbeite ich im Demenz Bereich.

Ich wär ja sehr gespannt zu lesen, was ihr so treibt.>:)

Liebe Grüße
Tatjana
 
Ich bin im ersten erlernten Beruf Kaufmann und habe einen Stoff und Wolleladen mit Onlineshop.

Meine zweite Berufung ist Yoga und ich habe als Yogalehrer für TriYoga eine kleine Yogaschule in der aber nur 3 Kurse pro Woche stattfinden.

also Stoffladentussi und Yoginette in einem>:)
 
Hi Schatzi,(honeylein)

Kaufmann und blinde Yoginettentussi ohne Geschlecht(Profil).

Wusste ich schon immer!:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
Wer hat mir denn mein Geschlecht geklaut?

Hilfe ich wurde gehackt:rotfl:
 
Ich hatte mich in deinem Tagebuch ja schon mal geoutet. Ich bin Krankenschwester und studiere mittlerweile Pflegepädagogik und arbeite nur noch sporadisch an den Wochenende im Krankenhaus >:)
 
Hab gerade mal nachgesehen: ich kann mich Software Designerin nennen :) Nuja, das wechselt immer mal wieder.
 
teilt ihr das forum jetzt nach sozialen schichten? wie lebt es sich low carb mit hartzIV?
... oder gibt es bald einen extra thread für die sozial schwachen, alten & kranken und beruflich erfolgreichen? :confused:
 
teilt ihr das forum jetzt nach sozialen schichten? wie lebt es sich low carb mit hartzIV?
... oder gibt es bald einen extra thread für die sozial schwachen, alten & kranken und beruflich erfolgreichen? :confused:


Wie kommst du denn darauf?
Es hat mich nur interessiert. Schande über mich....
 
Den Beitrag von Mona verstehe ich jetzt auch nicht.

Wer hat etwas negatives über unerfolgreiche geäußert?

Wenn ich mich dafür schämen muß dass ich kein Harzt4Bedürftiger bin, dann fange ich wohl gleich schon mal an.

Ich finde es schön zu erfahren was manch einer so für Wendungen im Leben erfahren hat und wieviele es gibt, die nicht im erlernten Beruf arbeiten sondern sich weiter entwickelt haben.

wer nicht mitmachen will wirds nicht tun, also ist es nicht zu fürchten dass hier gegeneinander gespalten wird.
 
teilt ihr das forum jetzt nach sozialen schichten? wie lebt es sich low carb mit hartzIV?
... oder gibt es bald einen extra thread für die sozial schwachen, alten & kranken und beruflich erfolgreichen? :confused:

Dieser Kommentar ist unnötig. Niemand will hier irgendjemanden diskriminieren.
Es darf, im legalem Rahmen, alles gefragt werden und niemand muss antworten.
 
Ich bin Elektriker und habe nach der Bundeswehr in der Automobilzulieferindustrie als Maschinenführer angefangen. In 3 Schichten, zur Zeit aber nur Nachtschicht.
 
Ich bin Zahntechnikerin, betriebsassistentin (HK), Kosmetikerin+Nagelmodellistin+Fußpflegerin, Farb und Stilberaterin, Lehrerin für Autogenes Training....und lerne gerade auf meine Heilpraktikerprüfung.

Aber Hauptberuflich bin ich Mama!!!

LG
Gabi
 
Kosmetikerin, aha deshalb der hübsche Ava:rotfl:

Die Asubildungen Kosmetikerin und medizinische Fußpflegerin habe ich Anfang der 80er mal gemacht weil ich damit in Saudi Arabien etwas arbeiten wollte.

wir lebten im Camp mit vielen Frauen die Zeit und Geld hatten und solche Berufe waren sehr gefragt.

Leider wurde ich dann krank und wir sind nicht mehr zurückgekehrt und das Wissen liegt brach und ist sicher Steinzeitmäßig zurückgeblieben.
 
Ich habe 2000 auch mal Kosmetikerin, Visagistin und med. Fußpflege gelernt.
Aber nie wirklich in dem Beruf gearbeitet, außer ab und an mal als Visagistin.
 
Also mich interessieren Eure Berufe auch und ich antworte auch gern.

Ich habe "Bürogehilfin" - so hieß das damals wirklich ;) gelernt und habe mich zur Sekretärin hochgearbeitet.

Als mein Vater an Alzheimer erkrankte habe ich ihn 2 Jahre betreut und konnte in der Firma halbtags als Empfangsdame/Telefonistin bleiben.
Nach dem Tod meines Vaters bin ich in der Zentrale geblieben und arbeite dort bis heute und es macht mir viel Spaß.

Durch die Krankheit meines Vaters kann ich erahnen, wie schwierig und doch sehr erfüllend Tatjana's Beruf ist. Die Arbeit im Demenz-Bereich ist bestimmt nichts für "Weicheier".

LG Brigitte
 
Durch die Krankheit meines Vaters kann ich erahnen, wie schwierig und doch sehr erfüllend Tatjana's Beruf ist. Die Arbeit im Demenz-Bereich ist bestimmt nichts für "Weicheier".

Ich muss sagen, besonders der Demenzbereich ist mit sooo viel Freude und schönen Momenten geeint. Ich habe noch nie ehrlichere Menschen erlebt als demenziell veränderte Menschen.
Natürlich ist ein solcher geistiger Verfall, der ja nun leider nicht aufzuhalten ist und auch oft mit einem furchtbaren Stadium endet, nicht schön, das will ich damit nicht sagen. Und die Krankheit ansich macht natürlich keine Freude. Aber zu wissen, das ich jemandem ein Halt sein kann, der sich selbst weder halten noch irgendwie ausrichten kann, DAS ist für mich Motivation und berufliche Erfüllung, die ich nirgends sonst gefunden habe.

Ich könnte ewig über die Arbeit erzählen.... :oops:
 

Neueste Beiträge

Oben