Welchen Tee darf ich trinken?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich ist sie wissenschaftlich belegt, sonst könnte darüber ja auch nicht kontrovers diskutiert werden.
Die Frage ist halt nur, wie die Ergebnisse zustande kommen und von wem die Studien in Auftrag gegeben wurden.

Grüessli
Benny
 
Die Glucose selbst ist verantwortlich für die Ausschüttung von Insulin (-> Verschiebung des ATP:ADP-Verhältnisses innerhalb der B-Zelle -> erhöhte Konzentration von Ca2+ -> Exocytose). Glukose muss also vorhanden sein. Die gedankliche Vorstellung allein reicht nicht aus.

Das zumindest steht in medizinischen Lehrbüchern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kenn mich im medizinischen Bereich was Glukose usw. angeht nicht so gut aus, bzw. hab mich da nicht so eingelesen.
Aber das was Benny sagte, klingt halt auch eher logisch für mich. Das es halt aromatisiertes Wasser ist, welche Stoffe sollen denn da drin sein, die die Abnahme behindern?

(Mir geht es übrigens schon wieder besser, waren wohl doch nur die Leinsamen...)
 
Ich hab auch im Atkins-Buch geschaut. Bei erlaubten Getränken steht nur Tee...
keinerlei Unterscheidung zwischen verschiedenen Sorten..
Überhaupt finde ich, ist das Buch manchmal nur sehr halbherzig erklärt.
Schön, das es für die restlichen Fragen euch gibt :)
 
Marya probier es einfach aus, wenn du meinst das du nicht so gut abnimmst, kannst du den Tee ja auch einfach weglassen.

Ich trinke auch täglich Espresso und Cola light und habe über 40 kg abgenommen. ;)

Aber an den chemischen Vorgängen im Körper ändert sich durch puren Glauben nichts!
 
So, Milford hat geantwortet!!!

Sehr geehrte Frau Meyer,

über Ihr Interesse an unseren Produkten freuen wir uns sehr.

Sie baten uns um Informationen bezüglich der im Früchtetee enthaltenen Kohlenhydrate. Gerne möchten wir Ihnen hierzu antworten.

Unter dem Brennwert (Energiewert) wird der berechnete Energiegehalt eines Lebensmittels verstanden. Dieser ergibt sich aus den Gehalten an Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett des jeweiligen Produktes auf der Grundlage der bekannten durchschnittlichen Werte der verwendeten Zutaten gemäß der Rezeptur.

In 100g trockener Teesubstanz sind folgende Kohlenhydrat-Mengen enthalten:


Früchtetee 47g

Kräutertee
Hagebutte, Hibiscus 43g
Kamille 24g
Pfefferminze 25g
Lindenblüten 13g
Fenchel 6g

Schwarztee 0,8g

Beispiel:
Bei einem Früchtetee mit einer Einwaage pro Aufgussbeutel von 3,0g befinden sich also in einer Tasse Früchtetee 1,41g Kohlenhydrate.



Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen stets einen ungetrübten Teegenuss.

Freundliche Grüße

OSTFRIESISCHE TEE GESELLSCHAFT
Laurens Spethmann GmbH & Co. KG



i.A. Christine Thimm i.A. Philipp Martens
 
*weia ... da bleib ich mal lieber bei Kaffee ... scheinbar ist Tee doch nicht so harmlos wie man immer denkt !
Früchtetee lass ich sowieso schon lang, da ich von dem Bauchschmerzen bekomm ( warum auch immer *schulterzuck * bei mir iss das so ).
 
:lol: aber mit "y" schon !
hee aber viel besser als meiner ... den muß ich immer Buchstabieren :???: oder ich bekomm Post ... oder ein Konto auf Herrn .... :cool:
 
Aber wo steht denn wieviel KH´s denn im fertigen Tee wirklich drin sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß im Teewasser alle KH´s landen die vorher in den Blättern waren. Ich schmeiß die Blatter doch nach 5 Minuten ausm Tee raus....Glaube nich daß die alle ins Wasser gewandert sind!

Dann wären in der Kartoffel auch keine KH´s mehr wenn ich die koche....???
 
Na, die schreibt ja pro Tasse 1,4.. wenn ich meine 2-3Tassen trinke sind das ja höchstens 3-5g...... Ich habe Tee-KH´s noch nie mitgerechnet, ich wusste es nicht und es hat ja bei mir auch nix gemacht..:cool:
 
Ist auch für die 2-3 Liter Fraktion viel entscheidender :mm: und wenn die nicht mitzählen...
 
ich trinke keine 3-4 Liter Tee, aber ich werde es noch rauskriegen wies mit fertigem Tee und KH´s aussieht.
 
Also eins ist sicher - Wasser ist das beste!! >:)
Da kann man nix aber auch gar nix !!!!! falschmachen..:cool:
 
Ich trinke eh nicht Literweise, aber so kann ich wenigstens Abends mal ein Tässchen Weihnachtstee ohne schlechtes Gewissen genießen...

Danke für die tolle Info!>:)
 
Oben