Witschgis Weg zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Anna!

Ich mache ja selber kein bestimmtes LC. Ich versuche einfach darauf zu achten, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme, Fett habe ich meist weniger als Eiweiß. Aber ich denke, weil man ja die KH reduziert, wenn auch nicht so streng wie bei Atkins, brauchst du trotzdem das Fett als Energieträger und deshalb sollte es meiner Meinung nach nicht zuviel reduziert werden. Bei mir ist es so, dass ich unter der Woche mit den KH zwischen 15 und etwa 40g liege. Am Freitag trinke ich trotz alledem normales Bier, übertreibe es natürlich möglichst nicht und das Wasser ist danach auch schnell wieder weg.
Irgendwo hier habe ich gelesen, LC geht bis 100g KH. Aber genaue Zahlen was das Fett anbelangt, habe ich leider auch keine.

Ich hoffe, dir und deinen Tieren geht es soweit gut!
 
Beim 100g KH am Tag, was definitiv noch zu LC gehört, sollte man es mit den Fetten nicht mehr übertreiben und sich wesentlich auf die gesunden Fette halten und nicht gleich soviel wie bei Atkins reinballern.
Atkins ist ja doch sehr fettreich, da die KH sehr niedrig liegen, vor allem bei Phase 1. Der Körper braucht ja die Energie und da nix KH muss er wohl ans Fett ran.
Zumindest hab ich das so mitbekommen.

Man korrigiere mich, wenn ich da nen Mist erzähle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn meine Kollegin wüsste, wieviel Öl und Mayo ich verbrauche! Sie selbst versucht ja, sich fettarm und spärlich (1 Mahlzeit pro Tag) zu ernähren.

Ich habe auch ein paar solche Exemplare in meinem Bekanntenkreis. Die glauben mir immer nicht was ich so esse. Wahrscheinlich denken sie ich gehe nach dem Essen erstmal kotzen.

Ich finde sowas richtig traurig zum miterleben.
 
Darum sage ich das auch lieber nicht, denn es ist ja ach so ungesund, viel zu fettig, blablabla.

Im Fitti habe ich mal erzählt, dass ich mir am Abend Hendlhaxen machen würde. Die Antwort: aber die Haut tust du eh weg!
Von Fett halten die dort auch noch immer nichts. Und Kohlehydrate sind lebensnotwendig, sagen sie. Diskutieren sinnlos, denn die Regeln der DGE hängen dort schön eingerahmt.

Aber jeder so, wie er will!;)
 
So mache ich es im Prinzip auch. Wen es interessiert, der soll fragen. Aber dann bitte die Kommentare von wegen ungesund usw. weglassen!
 
Aber genauso wie hier gross rumgepupt wird, wie ungesund die Kohlenhydrate doch sind, so sind diese Leute eben der Meinung, dass viel Fett ungesund ist.

Von daher ist beiderseits diskutieren sinnlos.

Darum sag ich gar nix zu meiner Ernährung.
 
Die Fettphobie und die guten, vor allem komplexen KH halten sich hartnäckig
in den Köpfen. Aber es setzen sich auch die neuen Erkenntnisse langsam durch.
Dass zu viel Zucker ungesund ist, hat sich mittlerweile schon rumgesprochen.
zwinka4.gif


Nur das "böse" gesättigte, meist tierische Fett hat es noch schwer. Mal abwarten,
was sich in der Richtung noch tut. So leichte Ansätze findet man doch schon.
Siehe KH-armes Eiweißbrot beim Bäcker.

Aber egal, was die anderen treiben, wir tun es für unsere Gesundheit, oder?
smilie_happy_259.gif
 
Die Einsicht wegen dem Zucker ist wirklich schon mal was!

Und das Eiweißrot hat gestern eine Kollegin gekauft, entdeckt hat sie es ausgerechnet beim Metzger hier ums Eck! Das Probody-Brot ist es und ich habe es sofort verkostet. Es schmeckt ausgezeichnet und morgen hole ich mir auch eins für Schatz und mich (Schatz wird zwangsbeglückt;)).

Ich freue mich schon aufs Wochenende! Nur schade, dass das Wetter schlecht wird.
 
Hallo meine Liebe!!

Zwangsbeglückt das hört sich gut an mein Mann hat auch mal ein ganz kleines Stück probiert von einem Eiweißbrot. Er meinte wenn es nichts anderes geben würde wäre es auch noch Ok.

Trotz des schlechten Wetters möchte meine Schwägerin Grillen. So schlimm kann es dann wahrscheinlich auch nicht sein.

Wünsche dir einen tollen Tag!

Lg scharmuppi
 
Hallöchen du!

Ich habe ihm gestern schon vorgeschwärmt, wie köstlich das Brot schmeckt!

Mmmh, grillen ist immer gut, aber noch schöner wäre dazu natürlich das passende Wetter! Ich habe meiner Schwester schon angekündigt, dass wir uns mal bei ihr zum grillen einladen! Die haben ja einen Garten, ich nur einen Balkon für 2 Personen und keinen Grill.

Dir auch einen schönen Tag!
 
Ja bei deinen und uns ist das auch so wir keinen Grill und Balkon bei denen großer Garten und zwei Gillplätze.
 
:moin::megasmil:

Wieder mal Zeit für die Wochenbilanz! Und sie gefällt mir! Es sind 93,8 kg (-600g) trotz der roten Woche.

Man stelle sich vor, dass ich am Montag wieder bei 96 kg gelandet war (ihr wisst schon, Wochenende), ich bin also mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Mein neues Lieblingsessen ist Hühner- oder Putengeschnetzeltes mit Zucchini und darüber noch schön Öl und Mayo. Das habe ich diese Woche fast jeden Abend gegessen und es scheint Wunder zu wirken was die Entwässerung anbelangt. Die Mittagspause verbringe ich ja, sooft es geht, mit meinem Schatz, der auch immer brav meine Beilagen isst! Meine Beilage ist immer ein grüner Salat mit Joghurtdressing. Letzendlich nicht sehr abwechslungsreich, aber mich stört das nicht, solange es mir so gut schmeckt!
Mit den Kalorien liege ich immer so zwischen 1.700 und 1.900, am Wochenende werden es dann doch ziemlich oft wesentlich mehr, da sind auch mal 2.800 drin (meist aber LC und wenn ich meine Biere trinke, erreiche ich dann doch mal die 100-g-KH-Marke).

Und es geschehen doch noch Zeichen und Wunder!!! Gestern war ich in meinem Fitti und was sehe ich da? So einen Werbezettel für das Probody-Brot!! Ich habe meinen Augen nicht getraut! Der Zettel war nämlich am Dienstag noch nicht da. Entdeckt Salzburg denn endlich Low Carb? Der Metzger hier ums Eck hat es ja auch ganz neu im Sortiment. Ich finde das großartig!

Ich bin also absolut guter Laune und da kann mich auch das grausige Wetter hier nicht davon abhalten!!!
 
Glückwunsch zu den schmelzenden Pfunden. Was würdest du erst ohne dein
Bier abnehmen?
smilie_essen_202.gif


Beim Essen ist nur mein Frühstück fast immer gleich. Leinsamenknäcke mit Lachs
und Käse und dazu gekochte Eier. Aber sonst variiere ich Mittag- und Abendessen.

Na ja, die Eiweißbrote sind schon mal was, aber bis sich Low Carb mehr durch-
setzt, wird es wohl noch dauern.

Schönes Wochenende!
winki.gif
 
Tatjana, auch 100 KH sind noch Low Carb. Wenn du sonst vernünftig bleibst, werden dich die Wochenenden bestimmt weiterhin nicht ausbremsen. Nach dem WE lagerst du bestimmt nur Wasser an.

Schönes Wochenende!

Beata

P.S. Soll ich dir mal einen Kasten Paulaner Diät vorbeibringen?
 
Guten Morgen!

@Xossi
Hehe, ja, was wäre wenn...keine Ahnung!

@Beata
Oh ja, bring es mir vorbei, aber dann musst du auch was mittrinken!:megasmil::megasmil::megasmil:
Und es ist sicher nur Wasser nach dem WE! Ok, gestern habe ich etwa 200 kcal über dem Gesamtumsatz gegessen, aber nur "brave" Sachen, aber Freitag uns Samstag waren relativ ok vom essen her. Also muss ich nun mal wieder genau 1,5 kg Wasser rauslassen, aber jetzte Woche hat das ja auch schon sehr gut geklappt.

Und das Eiweißbrot hat Schatz auch sehr gut geschmeckt! Ich habe Bresso mit Tomate und Chili draufgeschmiert und dann noch eine schöne Scheibe Räucherlachs draufgelegt, es hat uns beiden ausgezeichnet geschmeckt! Für morgen Abend habe ich einen Ofenkäse, da wird dann mit diesem Brot schön eingetunkt, perfekt!
 
:wink1: Huhu

du schaust immer so lieb bei mir rein....dann lass ich Dir auch mal wieder ganz liebe Gruesse da.....

....wuensche Dir eine schöne Woche

LG Sandra
 
:jump1::kuess2:

Dir auch eine schöne Woche, Sandra!

Heute waren übrigens immerhin schon 600g Wasser wieder weg. Später ist wieder Training angesagt, dann ab nach Hause in die Badewanne und dann ist Feierabend! Heute sollte ich doch mal wieder zum lesen kommen.

Das ist mein heutiges Futter:
F: 1 Ei mit Mayo, Kaffee
M: griechischer Salat (leider war nur wenig Feta drin), 2 Gabeln von Schatzens Lasagne
A: mal wieder Putengeschnetzeltes mit Zucchini, darüber Öl und Mayo.
KH sind etwa 27g, Kcal bei 1.400 (da ist wohl noch etwas Käse drin als Dessert;))

Hurra, für morgen Abend habe ich Ofenkäse, da tunke ich mein Eiweißbrot rein!
 
Huhu...Tatjana!

Es läuft ja weiter supi bei dir! :klatsch2:

Bei mir im Moment leider nicht! :( Ich bin z.Zt. völlig aus der Spur, was Atkins betrifft!
Mag nichts fettiges und habe dauernd Japp auf "Verbotenes"!!!
Bratkartoffeln, Joghurt, Süßigkeiten und so weiter! :rotfl:

Vor einer Woche bin ich nachts im Flur über das Rutschauto von meinem Enkel gestolpert und habe mich glatt lang gelegt! :shock:

Gott sei Dank ist der Hüfte nix passiert....aber ich habe mir eine schöne Rippenprellung zugezogen, was noch sehr schmerzhaft ist!
Beim Liegen, Bewegen, Husten etc.!
Fitness-Center fällt jetzt auch erstmal aus! :???:

Ich kann nur hoffen das 2012 nicht so weitergeht!

LG...Pitti!


 
Ach Pittilein, Rippenprellung ist ja wirklich was Blödes! Ich habe das auch mal gehabt und weiß, wie schmerzhaft das ist. Aber zum Glück ist deiner Hüfte nichts passiert. Kümmere dich jetzt mal um deine Gesundheit, das mit dem Essen wird schon wieder. Es lässt sich halt leider nichst erzwingen und je krampfhafter man es dann versucht, umso weniger gelingt es einem. So ist es mir jedenfalls immer ergangen. Du wirst es wieder schaffen! Und 2012 dauert noch lange und wird bestimmt besser werden für dich!

Mmmmmh, gestern habe ich einen Ofenkäse (180g) verputzt, zum eintunken habe ich das Probodybrot (es waren genau 108g) benutzt. Das war wirklich sehr schmackhaft, ich werde das bald mal wieder speisen. Und weil das Käseessen gar so schön war, habe ich noch 60g Tete de Moine nachgeschoben.

Mein heutiger Plan:
F: Kaffe mit Milch, ein Ei mit Mayo
M: das Menü ist ein Bierfleisch mit Nockerl, ich nehme also das Fleisch und dazu grünen Salat mit Joghurtdressing und die Nockerl sind für Schatz
A: Blattspinat "Zwutschgerl" (der heißt wirklich so und nur deshalb habe ich ihn gekauft;)) mit 3 Spiegeleiern und Feta (hehe Gründonnerstag!) Sollte später noch ein Hüngerchen auftauchen, ich habe schon ein neues Eiweißbrot und Bresso mit Kräutern, sowie Lachs daheim! (Ich bin und bleibe ein Abendfresssack, da esse ich echt am meisten!)

So ganz ist das Wasser noch nicht raus, aktuell habe ich noch 100g mehr als letzten Freitag. Wird also knapp mit der morgigen Wochenbilanz!
 
Oben