Xossis Schlankfuttertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Dann bleib dabei. Für mich war nur neu, das mir braun, grün etc. nicht steht,
obwohl ich braune Haare habe.
Mysmilies_151.gif

Das steht mir auch nicht. Ich hab zwei grüne T-Shirts, und die passen gar nicht zu mir. Die ziehe ich inzwischen nur noch zum Sport an.
Braun wiederum steht mir sehr gut. Gerade auch beim Lidschatten.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Interessantes Thema! Habe mich vor einiger Zeit als Sommer Typ identifiziert. Seither bin ich von Braun ganz abgekommen, zumindest bei den Oberteilen. Dabei war das mal meine Lieblingsfarbe...
Achja, Schwarz lass ich mir nicht nehmen. Das passt doch immer...:lol: (kommt von meiner Vergangenheit...)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Mich lässt das Thema auch nicht los. Ich habe dieses We in jeden Spiegel geguckt, was ich sonst eher nicht mache :roll:, meine Haut hat eindeutig einen rosa Unterton, drum geht bei mir auch nix oranges.
Mir steht grün, auch wenn das für keinen Typ wirklich empfohlen wird.

Wichtig finde ich aber auch, wie die Klamotten sitzen. Einige Frauen aus unserem Bekanntenkreis haben eine Superfigur und laufen aber in viel zu langen, weiten und schlecht sitzenden Klamotten rum. Echt schade.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Mich lässt das Thema auch nicht los. Ich hab mir ein langes Abendkleid in petrol gekauft. Mein Freund fand es toll, er mag Farbtöne, die grünlich wirken und das Kleid in rot war mir einfach zu auffällig. Mit 20 hätte ich auf jeden Fall das rote genommen. Ich weiß nicht, ob es mein Gesicht fahl aussehen lässt. Wenn ich es anhab, schau ich immer auf das Kleid und bekomme es nicht hin zu beurteilen, ob mein Gesicht/Augen dazu überhaupt passen. Tragen werde ich es auf jeden Fall.

Meine Schwester hat sich meine Haare angeschaut und meint, ich hab paar rötliche Haare, viele braune, aber auch welche die blond sind und einige schwarze und graue hab ich auch zu Hauf. Je nachdem, wie ich meine Haare lege hab ich auch schon blondliche (also dunkelblond) gesehen. :rolleyes:

Ich mag auch manchmal weite Kleidung zu tragen. Ich mach das so (seit meine Schwester mir das gesagt hat), dass ich bei weiten Oberteilen Jeans anziehe, die relativ schmal sind und nicht flatterig. Wenn ich eine weite Hose tragen will, ziehe ich Oberteile an, die relativ schmal sind und nicht flattern. >:)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Zu weite Klamotten meide ich. Sie sollen locker sitzen, müssen jedoch nicht flattern. Das trägt meiner Ansicht nach noch mehr auf.
Inzwischen habe ich wieder so einen flachen Bauch, dass ich auch engere Oberteile anziehen kann. Enge Jeans stehen mir derzeit am besten.
Wichtig finde ich, dass die Größe passt. Viele Dicke tragen zu kleine Größen und dann quetscht überall das Fett raus. :cool:
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Harli, witzig - ich trage ein grünes T-Shirt (was ich wirklich mag) auch nur
noch zum Gassi. Jetzt, wenn die Haut gebräunt ist, geht es einigermaßen.

Karin, schade um die Lieblingsfarbe.
Mysmilies_153.gif
Bevor ich die Info hatte, dass die "typ-
fremden" Farben durchaus zu kombinieren sind, habe ich glatt zwei beige
Hosen schwarz gefärbt. Die Nähte haben die Farbe aber nicht angenommen
und eingelaufen sind die Hosen auch. Hab ich super hingekriegt.
smilie_frech_161.gif


PerditaX schrieb:
Mich lässt das Thema auch nicht los. Ich habe dieses We in jeden Spiegel geguckt, was ich sonst eher nicht mache

Ging mir genau so.
Mysmilies_153.gif
Aber Grün sind Farben für Frühlings- und Herbsttyp.
Du bist ein Mischtyp. Guckst du -> hier. Die Grafik ist leider nicht so gut
lesbar.

Klamotten sitzen. Einige Frauen aus unserem Bekanntenkreis haben eine Superfigur und laufen aber in viel zu langen, weiten und schlecht sitzenden Klamotten rum.
Wohl wahr. Vielleicht weist du sie dezent darauf hin.
zwinka4.gif
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Harli, ich hab meist Probleme mit T-Shirts. Die werden immer weiter nach
dem Waschen. Zu enge Klamotten zieh ich nicht an. Da fühle ich mich nicht wohl.
Will ja auch meine Mitmenschen nicht erschrecken. Selbst bei größter
Hitze trage ich nichts oberarmfreies in der Öffentlichkeit.
Mysmilies_151.gif
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Sowas ist immer schwierig, auch weil es eher Bekannte sind. Ich mache Komplimente, wenn's gelungen ist. Da kommt gut an und hat sich nach meinem Gefühl schon ein bißchen fortgepflanzt. Ich lobe allerdings auch manchmal, wenn jemand sich richtig Mühe gegeben hat, auch wenn das Outfit nur ok ist. Das freut und motiviert.


Allgemein gehe ich in der Kategorisierung der Farben über warm und kalt hinaus. Ich beachte auch die weiteren Eigenschaften von Farben.
So gibt es neben warmen-kalten Farben auch helle-dunkle, laute-leise, harmonische-kontrastreiche, klare und gedeckte Farben. So entstehen Farbfamilien.

Das habe ich aus dem Link oben. Den Gesamteindruck der Farbe finde ich nämlich auch sehr wichtig. Braun ist nicht unbedingt meins, aber ein brauner Wollrock mit der rauen Oberfläche wirkt zur Haut ganz anders als ein glattes Shirt.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Viele Dicke tragen zu kleine Größen und dann quetscht überall das Fett raus. :cool:
Das sehe ich immer an jüngeren Leuten, an Jugendlichen und vielleicht bis 25-jährigen. In den Läden für Jugendliche gibt es ja wirklich keine größeren Größen. Ich trug ONLY-Jeans und mehr als 34 inch hatten die einfach nicht im Laden, das ist in normalen Läden höchstens die deutsche Größe 40. Mit 72 kg hab ich da schon nirgends reingepasst (Oberschenkel sind das dickste an mir).
Pummelige Kinder haben meistens zu große Sachen an, Eltern denken wohl, das es das Kind dünner aussehen lässt. Ältere Leute (ab 50?) tragen häufiger zu große Kleidung. Vielleicht sind das einfach alte Sachen und sie merken nicht, dass sie selbst schon geschrumpft sind?

Xossi, meine Mutter macht das auch so wie du mit den Ärmeln. Egal wie warm es ist, hauptsache man sieht ordentlich gekleidet aus. Ich mach das mit Hosen so, ich hab außerhalb meiner Wohnung immer nur lange an auch bei 40 °C, weil meine Beine wirklich nicht vorzeigbar sind.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ich glaube das ist eine Generationenfrage. Heute ist alles körperbetonter. Meine Omi hat mich immer wieder darauf hingewiesen, dass mein Shirt so eng anliegt, dass man hinten den BH-Verschluss durchscheinen sieht. Mein Vater tut sowas ähnliches noch gelegentlich. :roll:

Ich hatte als Kind oft zu große Klamotten um noch reinzuwachsen.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Als ich übergewichtig war, habe ich nie kurze Sachen getragen und immer war alles viel zu groß.
Das sah zwar unvorteilhaft aus, aber immerhin hat es keine Speckrollen abgemalt, denn das war immer meine größte Befürchtung.
Dass ich dabei aussah, wie meine eigene Oma, war mir gar nicht aufgefallen.

Selbst im Sommer hatte ich immer eine Weste aus einem festeren Material über die T-Shirts an, weil so ein Shirt ständig hoch gekrabbelt ist und sich in den Falten eingeklemmt hat. Das fiel dann mit Weste nicht auf, weil die glatt blieb.
Und dass mir ständig zu warm war, hat mich auch nicht so sehr gestört, wie im Vergleich dazu so "freizügig" rumzulaufen. ;-)
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ich hab auch eine Bekannte die IMMER eine Weste drüber trägt. Meiner Ansicht nach sieht sie ohne Weste wesentlich schlanker aus. Die trägt doch noch mehr auf. Aber sie selbst fühlt sich einfach besser.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Harli, witzig - ich trage ein grünes T-Shirt (was ich wirklich mag) auch nur
noch zum Gassi. Jetzt, wenn die Haut gebräunt ist, geht es einigermaßen.

Karin, schade um die Lieblingsfarbe.
Mysmilies_153.gif
Bevor ich die Info hatte, dass die "typ-
fremden" Farben durchaus zu kombinieren sind, habe ich glatt zwei beige
Hosen schwarz gefärbt. Die Nähte haben die Farbe aber nicht angenommen
und eingelaufen sind die Hosen auch. Hab ich super hingekriegt.
smilie_frech_161.gif

Ich bin eigentlich froh, dass das olle braun weg ist. Seit ich weiss, dass mir rosa und pink (bloss nicht leuchtend, also nix mit neon...) gut steht, gelb, blau in gedeckten Tönen, bin ich viel farbenfroher in meiner Garderobe geworden. Und wenn ich keine Lust auf Farbe hab, gibt es nach wie vor SCHWARZ. I love it! >:):cool:
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Schwarz mag ich auch. Ich hab eine voll schicke schwarze Stretchjeans. Die liebe ich. Dazu trage ich derzeit total gerne ein graues Oberteil und dazu den passenden Schmuck. Ich schau so furchtbar Ladylike aus :rotfl:
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Ich spiele auch sehr gerne mit den Stilrichtungen.
Ich mag es ebenfalls Ladylike und auch sehr sportlich, farbig oder lässig.
Das ist auch ein Vorteil, des wieder schlank seins, irgendwie geht da alles.

Wobei ich auch schon vorsichtig damit begonnen habe, als ich noch am Anfang der Abnahme stand.
Das war der Prozess, wo ich mich angenommen habe, wie ich war und mich auch nicht weiter verstecken wollte.
Zu dieser Zeit hatte ich meine Westen abgelegt und mir schöne Kleidung zugelegt, ohne darüber nachzudenken, dass es doch nicht lohnt, weil ich doch eh abnehmen will.
Heute denke ich, diese Investion hat sich umso mehr gelohnt, denn mein Selbstwertgefühl hatte sich dadurch enorm verbessert. Ich war es mir wert und das machte den Unterschied.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Huhu Xossi,

nun bin ich zwar etwas spät dran, aber ich wollt mich uuuunbedingt noch bei dir für deinen lieben Eintrag und die Buchtipps bedanken.

Auf die Bücher bin ich schon ganz gespannt, vielleicht fällt einem der Verzicht dann wieder etwas leichter.
So oder so, wird es aufschlussreiche Lektüre sein.

Und streng würde ich meinen Regeln nicht nennen... es sind eher "lebenserleichternde" Maßnahmen. ;)
Im Endeffekt lenkt das Wiegeverbot den Fokus ja wieder auf das ursprüngliche Ziel... die Ungewissheit lässt einen vorsichtig werden. >:)
Manchmal muss man sich etwas härter anpacken, sonst kommt der Schlendrian wieder rein - nicht umsonst bewege ich mich z.B. seit Wochen auf der Stelle.

Hoffe sehr, dass es dir gut geht und du deinen Weg auch wieder gefunden hast.


Gaaaanz liebe Grüße
Pummeluff


PS.: das mit Typbestimmung ist ja interessant... auch wenn ich mich da wohl etwas blöd anstelle. :confused:
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

:huhu: Ich hoffe mal, du liegst am Strand!! :sunny:
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Leider nicht, das Freibad muss reichen.
zwinka4.gif


Ich mache nun seit mehr als zwei Wochen intermittierendes Fasten mit
einem Zyklus von 16/8. Abgenommen habe ich nicht, leider. Am meisten
fehlt mir morgens mein Kaffee mit Sahne, da ich nur von 12 Uhr bis 20 Uhr
esse.
smilie_essen_173.gif


Habe mich mit Büchern schlau gemacht und die Argumente sind überzeugend.
Ich hatte es ja schon im Winter mal ausprobiert, aber nach wenigen Tagen
wieder verworfen.

Der Hunger lässt sich aushalten und es wird auch besser. Die Aussage, dass
man in der Essensphase alles essen kann, ist natürlich verlockend. Aber ich
bleibe bei LC.
Mysmilies_151.gif


Ich freu mich dann auch sehr auf die erste Mahlzeit, besonders auf meinen
Kaffee.
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Hi Xossi, immer noch bei IF? So ganz ohne Kaffee am Morgen hätte ich ein Problem, sonst könnte ich mir das auch gut vorstellen. Klappt es bei dir gut?

Liebe Grüße!
 
AW: Xossis Schlankfuttertagebuch

Huhu Xossi, wie geht es Dir?
Alles gut bei Dir?

Mach doch mal piep. :Achtung:
 
Oben