stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nunja, solange man nicht das Passende gefunden hat, sucht man halt. :wasntme:

Auf alle Fälle hast du viele Erfahrungen gesammelt. ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Auf alle Fälle hast du viele Erfahrungen gesammelt.

@Rehmoppel: Ja Ute so ist es.... Aber das mit dem veganen war mir schon klar, das ich es nicht ewig mache. Ein halbes Jahr war in Ordnung und ich habe es auch nicht bereut.

stolli
 
Sooo, Auto ist in der Werkstatt und es ist die Kühlerpumpe die kaputt ist.Drückt mal die Daumen, das es nicht so teuer wird.:wondering:

stolli
 
Bei meinem Sohn war der Dieselfilter kaputt in der ersten Werkstatt sagte man was anderes . Das wurde von meiner Freundin ihrem Sohn ausgetauscht und Kostete 200.-
Das Auto hatte aber immer noch den gleichen Fehler . Er durfte nicht über 2500 Turne fahren dann blieb das Auto stehen .
Deshalb hab ich in meiner Werkstadt angerufen das Problem geschildert und der sagte gleich das es der Filter ist .
Und kostete mit Pikerl 195 .-
Ich drück euch fest die Daumen.
Liebe Grüße Renate
 
@Harli :
Diese habe ich Woche noch nichts abgenommen.500g zugenommen.:( Ist dir das auch schon so gegangen?
Gestern hatte ich sogar noch 3 Punkte übrig.Na mal schauen, vllt geht noch was.
16 von 36 Aktivpunkten habe ich auch schon geschafft, das beruhigt mich, das ich wenigsten das hinbekomme.:p
Bei WW den Community Blog finde ich nicht so gelungen, das hätten sie irgendwie unterteilen sollen. Man muß alles runterscrollen und sieht nur die neusten Einträge. So wie bei uns im Forum wäre vorteilhafter. Rezepte extra, Vorstellung usw.

@blaumeise50: Danke fürs Daumen drücken, vllt hilft es was.
Hoffe wir bekommen unser Auto heute noch wieder und nicht erst morgen, müßte unbedingt einkaufen.

stolli
 
Stolli, gib Dir doch ein bisschen Zeit Dich einzugewöhnen.
 
Diese habe ich Woche noch nichts abgenommen.500g zugenommen.:( Ist dir das auch schon so gegangen?

Weight Watcher Waage Dienstag Abend
1. Woche Anfangsgewicht: 99,8 kg (2. Zyklushälfte)
2. Woche 97,5 kg (1. Zyklushälfte)
3. Woche 99,2 kg (Eisprungwoche)
4. Woche 98,4 kg (2. Zyklushälfte)
5. Woche 98,2 kg (2. Zyklushälfte kurz vor Periode)

Ich nehme immer wieder mal zu und ab. Das ist normal. Ich verbrauche so gut wie immer alle Punkte.
Man soll HÖCHSTENS 3 Punkte weniger oder 3 Punkte mehr zu sich nehmen. Die 3 Punkte mehr gehen dann von den Wochenpoints weg.
Meine Wochenpoints verbrauche ich selten. Bisher habe ich in einer einzigen Woche mal 10 Wochenpunkte gebraucht.

Ich bewege mich täglich und mein Wochenziel an Activpoints sind derzeit 108 Punkte. Die Activpoints veresse ich generell nicht.

Obst esse ich früh meine Beeren und Nachmittag meist eine Orange.
Ich fühle mich fit und gesund. Und das ist vorrangig vor dem Gewicht. Eine realistische Abnahme sind laut meiner Gruppenleitung bei meinem Ausgangsgewicht 2-3 kg im Monat.

Der Rest kommt von selbst. Wichtig ist mir, dass ich mich selbst nicht anlüge.
 
Aha, ok , gut zu wissen.

Die Activpoints veresse ich generell nicht.

Die verbrauche ich auch nicht.Meine wöchentlichen Points habe ich letzte Woche schon gebraucht, will aber versuchen, das ich diese nur für Notfälle nutze, wie essen gehen usw.

Wichtig ist mir, dass ich mich selbst nicht anlüge.

Genau, das mache ich auch nicht, sonst könnte ich das investierte Geld gleich im Ofen verheizen.Ich muß auch ehrlich sein, sonst kommt man ins Schludern und es funktioniert garnichts mehr.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wöchentlichen Points habe ich letzte Woche schon gebraucht, will aber versuchen, das ich diese auch irgendwann mal nicht brauche.

Theoretisch sind sie wohl im Wochenbudget mit eingerechnet. In dem nächsten Treffen wird dieses Thema besprochen.
Das ist mitunter ein positiver Aspekt der Treffen. Es wird doch noch mehr besprochen und es gibt mehr Tipps als nur übers Netz.
 
Hallo Stolli, ich finde das auch toll , das du das jetzt machst, und du kannst dich mit Harli austauschen. Ich habe meine Erhährung auch noch nicht gefunden. Bei mir wird es wohl auch daraus hinauslaufen das ich alles esse, aber in Maßen , bisschen Sport und Gesund. Ausgewogen..
 
HAllo Renate,
ja das Auto haben wir wieder zu Hause. Rechnung kommt noch, so ca zwischen 300 und 400 Euro soll es wohl werden.

Endlich WE und endlich können wir wieder einkaufen.Stehen schon einige leere Getränkekästen im Flur.

stolli
 
Ich war heute auch noch Birkenzucker holen . ein bisschen was für die Katzen und meinem Sohn einige Sachen zum mitnehmen .
da sie morgen wieder fahren .
Auto und Handy sind nicht mehr weg zu denken .
Liebe Grüße Renate
 
16 von 36 Aktivpunkten habe ich auch schon geschafft, das beruhigt mich, das ich wenigsten das hinbekomme.:p

36 Activpoints sind aber wenig. Die hast Du ja mit etwas spazieren gehen in 3 Tagen drin. Ich hatte Anfangs 48 und die wurden jetzt von WW auf 108 erhöht.
 
Mach ich Renate!!!
Die paar Gramm die diese Woche zu viel auf der Waage waren sind heute weg, puuhhh.:whew:
Von meinen 35 wöchentlichen Punkten habe ich bis jetzt auch bloß 5 gebraucht.
@Harli: Finde ich ganz gut das es noch nicht so viele Aktivpunkte sind, sonst wäre ich vllt etwas überfordert. Immer schön langsam anfangen.:happy:

Habe erstmal Nachschub gekauft an Obst und Gemüse.

28150135fn.jpg



stolli
 
Oh - sogar flüssiges Obst hast Du mitgebracht

:rofl: :rofl:
Ja sollte es eigentlich gestern geben, aber bin dann doch von abgekommen.

stolli
 
Oben