Hallo,
an die Zwiebel dachte ich eher wegen der Wirkung auf Magen-Darm.
Die Angst vorm Essen kenne ich. Die letzten Wochen habe ich auch zugenommen, aber das wird schon wieder... _hoffentlich_
Mitternachtsimbiss:
Ich gestehe, ich mache zur Zeit auch keinen. Ich hab' auch niemanden, den der Wecker stoeren wuerde. Vielleicht fang ich aber wieder damit an...
Es muss natuerlich etwas sein, was einem nicht schwer im Magen liegt.
Wenn man genuegend schlaeft und ihn regelmaessig macht, gewoehnt man sich mit der Zeit daran und wacht vor dem Wecker auf. Man kann abends mehr trinken und verbindet Imbiss mit Toilettengang.
Stoffwechselungstechnisch ist der Schlaf ein riesen Problem (zumindest bei mir):
Zuviel gegessen und der Schlaf wird leicht/unruhig, man fuehlt sich frueh leicht schwach und matt.
Zuwenig gegessen und man hungert. Mir persoenlich faellt das Grenzeziehen wahnsinnig schwer.
Wenn ich abends wenig esse, fuehl ich mich morgens schon besser, als wie wenn's zu viel war.
Aber wenn man morgens (leichten?) Hunger hat, dann hat man eigentlich zu wenig gegessen.
Keine Ahnung, in wieweit einem das ein hochtrainierter Stoffwechsel uebel nehmen kann.
Ich hatte mal ne zeitlang nur morgens und spaetnachmittags gegessen und wuerde selbst im nachhinein sagen, das war dumm.
(Mit Ernaehrungswissenschaftlern will ich nicht kommen, die erzaehlen genug Muell.)
Aehnlich verhaelt es sich aber beim Schlaf (ausser, dass der Kreislauf etwas niedriger taktet)
...dann gute Besserung beim Hexenschuss und hoffentlich is es nur ein Hexenschuss und hoffentlich nix ernstens mit der Druese.
tschau,
nomatter