:(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Projekt2006

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juli 2005
Beiträge
4.230
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Ist immer ein auf- und ab, nachdem ich beschlossen hatte diese Woche mit Krafttraining zu beginnen und mich dami abgefunden habe das ich vielleicht nur langsam abnehme war für mich alles soweit klar.

Ich muss dazu sagen, hatte letztes Jahr mit low fat fast 20 Kilo abgenommen und mir gedacht mit Atkins kriegst Du den Rest weg. Hab mich sehr schlaff gefühlt, nicht abgenommen und irgendwann es nicht mehr ohne KH ausgehalten. Hab mir dann durch meine fortwährende Sportfaulheit alles wieder angefressen. Trotzdem hatte ich den Entschluss gefasst es nochmals zu versuchen, diesmal aber von Beginn an mit Atkins. Hab mir gesagt ich versuchs zwei Wochen und wenns nicht klappt geh ich denselben Weg wie letztes Jahr.

Gut die 2 Wochen sind fast rum. Hab knapp 3 Kilo abgenommen, fühl mich auch fit im Vergleich zum letzten Jahr und mit dem essen komm ich soweit auch gut klar,bin auch immer satt, bis auf das mich das viele braten nervt ;)...

Nun aber das Problem, ich nehm zwischendurch dauernd wieder zu, mein Körperfettanteil nimmt auch nicht ab, aber das grösste Problem ist das meine Hosen anstatt weiter, enger werden. Ich hab eh nur noch 3 Hosen die mir passen und hatte mir geschworen erst als Belohnung shoppen zu gehen. Meine Ma hat gesagt ich hab nen richtigen Kugelbauch bekommen... ich selbst hab auch nicht das Gefühl das ich an irgendwelchen Stellen weniger geworden bin, mit Maßband könnte ichs noch belgen, kann ich jetzt nicht, aber mein Gefühl und die Hosen sprechen auch für sich.

Hab das Forum und viele von Euch echt lieb gewonnen, der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung sind echt phänomenal.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los das Atkins einfach nichts für mich ist. Mein Körper funktioniert einfach auch anders als andere... vielleicht muss ich echt zu meinem herkömmlichen Mittel übergehen...

Ich kanns mir jetzt einfach nicht leisten noch dicker zu werden, komm mir eh schon vor wie ein Assi mit 3 Hosen die ich immer im Wechsel trage und das in nem Büro mit nur Frauen die nix anderes im Kopf haben als shoppen shoppen shoppen...

Ich glaube wirklich das ich mit Akins aufhören muss... ich habs versucht und kann mir später nicht vorwerfen alles versucht zu haben... aber es klappt eben nicht wie bei Euch, die 3 Kilo die ich abgenommen habe war sicher Wasser...
 
Ich glaube dein eigentliches Problem, ist mangelnde Geduld. Nichts für ungut Thorsten, aber du nimmst ab und bist doch unzufrieden, weil du zu hohe Erwartungen hattest. Außerdem hast du dich mit Atkins von Anfang an nicht richtig wohlgefühlt, dann kann es auf Dauer nichts werden. Vielleicht ist es nicht dein Weg, aber ich glaube nicht das du mit Low Fat mehr Erfolg haben wirst, wenn du nicht an deinem Durchhaltevermögen stark arbeitest.

Ich "glaube" an Low Carb, d.h. ich denke es ist der gesunde Weg. Diese Einstellun hast du nicht und das macht es für dich so schwierig.

Ich drücke dir die Daumen und empfehle dir ein Buch von Nicolai Worm "Symptom X". Danach könntest du die Hintergründe sicher besser verstehen, denn man wird immer nur mit etwas erfolgreich sein, an das man glaubt! Viel Glück.
 
Doch ich hab das System und den Hintergrund doch verstanden. Ist alles einleuchtend. Ich glaube an Atkins, ich glaube nur nicht das ich den Rest meines Lebens so leben könnte... aber nen halbes Jahr würd ich das problemlos hinkrigen, fühl mich ja viel wohler als letztes Jahr, nur wenn meine Hosen enger werden ist das kein Zeichen dafür das ich abnehme... und ne gefährliche Warnung für mich, denn laut Meinung einiger hier esse ich eher zu wenig als zuviel... das ist mein Problem...
 
Die Meinung anderer ist immer so eine Sache, was für den einen hilfreich ist, ist für den anderen Gift. Wenn du ernsthaft den Fehler suchen willst, nimm die Tabelle von Kris (findest du bei Erfahrungen) fütter sie mit deinen gängigen Lebensmitteln und rechne erst mal ganz genau aus was du täglich futterst. Ich hatte hier schon Leute die nur Fleisch aßen, aber nicht abnahmen... weil sie immer Mayo dazu aßen. Es gibt so viele Möglichkeiten Fehler zu machen, da ist ein pauschaler Rat einfach zuwenig. Ich habe selbst gemerkt, das bei mir die Abnahme so bis 2.000 kcal gut läuft, wenns mehr wird ist es schwierig. Aber die Rechner sagen das ich locker 2.400 kcal essen kann. Man muß also ein bisschen testen.

Ich mache das jetzt seit über 4 Monaten aber 4 Wochen lang, tat sich gar nichts. Da muss man leider auch mal durch.

Mich wundert auch, das du an LC glaubst aber nach einem 1/2 Jahr wieder "normal" essen möchtest. Was denkst du, was dann passieren wird? Ich sage es dir: Jojo-Effekt!
 
Vielleicht hast Du Recht, dann versuch ichs weiter, aber sollte die Hose noch enger werden bleiben nur noch 2, dann höt ich auf, bis dahin zieh ichs dann noch durch in der Hoffnung das Du Recht behälst...

Ich sehe bisher allerdings wirklich keinProblem an meinem Durchhaltevermögen... habs bisher gut durchgezogen... denke aber das bisher abgenommene ist eben nur Wasser aus den Speichern...
 
Thorsten, rechne aber ehrlich und genau. Schreib hier alles rein was du ißt und trinkst. Ich (und sicher noch einige mehr ;-)) werden drüber schauen.

Wichtig ist auch, die ersten 2 Wochen genau nach Atkins durchzuhalten. Wenn das nicht der Fall war, fang lieber direkt wieder von vorne an. Ohne die "Umstellungsphase" funktioniert Atkins nicht so gut. Ich drücke dir die Daumen.
 
Ich hab bisher alles ordentlich aufgeführt, hab sogar auf Süssstoff verzichtet und Gestern auf Empfehlung auf Käse, okay etwas Mozzarella war dabei, aber sonst kein Käse...

Das einzige was ich eben noch machen muss Öle mit einzubauen, sonst denk ich ess ich ganz okay, viel Eiweiss aber das iss ja okay, deshalb wollt ich ja mit Krafttraining anfangen...
 
huhu,
ich glaube fast ich gehe dir langsam auf den wecker, aber ehrlich gesagt beeindruckt mich das nicht wirklich >:) .

du hast gestern auf käse verzichtet toll der mozarella zählt also nicht??
du sagtest du nimmst sowieso keinen süßstoff, aber verzichtest drauf??

mmh, ich weiss nicht so recht.

ich sagte dir schon du musst das nicht nur einen tag machen sondern mindestens eine woche beobachten, du kannst an einem tag nix sehen rein gar nix. du baust jeden tag deine ernährung um, weil du nach einem spätestens nach 2 tagen keinen für dich ausreichenden erfolg siehst. du stresst dich und deinem körper immer mehr.

du solltest wirklich wie dallas schon sagte ganz von vorne anfangen, das buch lesen und dich genau daran halten und versuch nicht jeden tag auf der waage zu stehen.

das du das system und den hintergrund verstanden hast glaub ich dir noch, aber ich habe ganz ehrlich gesagt zweifel das du es mit dir vereinbaren kannst.
so genug gemeckert: kopf hoch, verpass dir selber einen tritt in den allerwertesten :domina:
und wenn du fällst steh auf und noch mal von vorn.
laufen hast du auch nicht an einem tag gelernt.
 
Ja auf Süssstoff verzichte ich über ne Woche, würd gern ma wieder Cola Light oder Sprite Zero trinken...

Auf den Keks geht mir niemand, sonst würd ich hier nicht schreiben...
 
Hm, wie wärs denn mit ner anderen LowCarb Methode? Z.B. Logi, das funktioniert bei einigen auch besser als Atkins, wenn auch meistens nicht so schnell. Und ich denke Logi ist wirklich ne sache, die man sein ganzes Leben durchziehen kann :)
Ansonsten würde ich mich meinen Vorgängern anschließen: Geduld und Konsequenz :cool:
 
Naja dazu kann ich nix sagen, über Logi weiss ich nun echt gar nix, hab nur gelesen das man Obst essen darf was sich schon ganz gut anhört, bin aber z.B. kein grosser Gemüsefan...

muss mich mal informieren... aber versuchs nochmal zwei Wochen jetzt
 
Naja dazu kann ich nix sagen, über Logi weiss ich nun echt gar nix, hab nur gelesen das man Obst essen darf was sich schon ganz gut anhört, bin aber z.B. kein grosser Gemüsefan...

muss mich mal informieren... aber versuchs nochmal zwei Wochen jetzt
 
vielleicht kaufst du dir wirklich mal das buch von atkins, das wird dir bestimmt weiterhelfen und dich bestimmt auch motivieren
 
Aber mal was ganz anderes!
Dies ist ja ein Forum für jedermann!!
Darum hat Toddy auch folgendes Auffangbecken eingerichtet:
Diät & Abnehmen Methoden die NICHT LowCarb sind
https://www.ketoforum.de/diaet-and-abnehmen-methoden-die-lowcarb.html

Du musst das Forum ja nicht gleich verlassen, nur weil Du die
jetzige Methode vielleicht hinschmeißt.
Mach doch unter der obigen Rubrik ein neues Thema auf, z.B. "Tagebücher"
und darunter dann ein weiteres Thema, Dein persönliches Tagebuch.
Wir kommen Dich auch DA besuchen, falls Du wieder zu LowFat zurück willst! >:)

Gruß Kidi
 
Hehe Danke :)

ja hätts auch nicht verlassen, aber hab mich überzeugen lassen jetzt nochmal artig zwei Wochen volle Kanne durchzuziehen und vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten :)

aber vielen Dank für den Hinweis :)
 
Hallo Thorsten,
kauf dir heute erst einmal 2 neue passende Hosen. Die kannst du bei deiner Größe noch tragen, wenn du 10 Kilos abgenommen hast.
Du wirst dich wundern, vieviel negativen Zwang das von dir nimmt. Habe ich auch gerade gemacht.
Deine wichtigste Aussage in diesem Threat ist, dass du dich nun besser fühlst als vorher.
Und ein paar Bücher solltest du wirklich gelesen haben.
 
Hey Thorsten, kauf dir doch mal "Die neue Atkins-Diät".
Wenn du jetzt wieder 14 Tage mit der Einstiegsphase beginnst, haben EW Shakes auf deinem Speiseplan nichts zu suchen!
 
Hey,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du rumeierst! Jetzt schreib uns doch mal ein paar Tagespläne von Dir auf. Aufgrund Deiner bisherigen Berichte kann man sich kein Bild machen. Und wieso kannst Du keine Cola light (aber ohne Coffein) trinken? Trinkst Du überhaupt ausreichend?
Also setz Dich auf den Hosenboden und mach mal Nägel mit Köpfen!

Grüße Christel
 
@kritzel ich habe ihm gesagt das viele leute auf käse oder süßstoff anspringen und einfach nicht mehr abnehmen, und in keinster weise gesagt er darf es gar nicht mehr, lediglich wenn sonst alles stimmt könnte das der auslöser sein und er sollte es probieren. allerdings habe ich da noch nicht mitbekommen das er jeden tag alles umstellt und seinem körper kaum die chance gibt auf irgentetwas zu reagieren. den einen tag sinds die kcal am anderen die KH´s mal sein komplettes essen dann was anderes.

@projekt2006 lese bevor du wieder alles umstellst und zwar ein buch, glaube mir es wird dich motivieren und dich auch sehr gut an den start bringen.

hier kann auch keiner alles aufzählen was du darfst und was nicht, nicht weil es keiner weiss, sondern weil man einfach an viele sachen in dem moment nicht denkt, an die man sich selber schon lange gewöhnt hat. aber wenn du das buch erstmal gelesen hast werden die stolperfallen weniger und du wirst ganz viel selber rausfinden.

also noch mal: kopf hoch
 

Neueste Beiträge

Oben