Ärztin rät: ?!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grikape

Moderatorin
Moderator
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Meine Tochter musste gestern zu ihrer Ärztin um sich ein neues Attest für die Schule zu holen.

Sie betreut meine Tochter (16)schon seit ihrer Geburt und haben beide ein entspannt nettes Verhältnis zueinander.
Jedenfalls hat mein Kind festgestellt, das Frau Dr. abgenommen hat (20kg). :wink:
Musste sie ihr doch gleich ganz stolz von meiner AD erzählten. :)
Na dreimal dürft ihr raten... :hammer2:
NEIN SIE war bei einer Ernährungsberaterin ! "und sag deiner Mutti 80% davon trägt die Krankenkasse" die hat mit ihr einen neuen Ernährungsplan aufgestellt.
Mir fehlten echt die Worte !
Was machen wir hier :?: :kratz:
 
Hallo Grikape!! Na und, nicht unterkriegen lassen. Ich finde, jeder der abnehmen möchte muss seinen eigenen Weg finden. Klar, bei vielen funktioniert ja auch FDH, Weight Watchers, ..... Aber hier im Forumj siehst du doch auch, wie viele prächtig mit AD zurecht kommen!!! Und wenn du auch gut damit zurecht kommst, dann gibt´s doch auch keinen Grund zu zweifeln, oder?! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!

LG
Désirée
 
Hallo Désirée, du hast recht, es gibt keinen Grund an unserer AD zu zweifeln! Ich wollte nur mal ein typisches Veto einlegen, weil ich glaube die meisten Ärzte denken leider so. Ob wohl ich gerade meine eigene AD Form lebe fühle ich mich s.. wohl damit und finde jeden Tage agilger zu werden.
LG Grikape
 
Jedes Ding hat zwei Seiten

@ Grikape,

so einfach ist das mit der ketogenen Diät auch nicht. Vielfach denken die Anwender, sie bräuchten nur mal im Netz kurz drüber zu lesen und könnten am nächsten Morgen damit anfangen. So passieren viele Startfehler und häufig denken Leute auch, daß sie sich eine eigene AD zurecht zimmern könnten. Anfangs klappt das meist auch. Später müssen die Ärzte dann die gesundheitlichen Folgen ausbügeln. Insofern ist Skepsis schon teilweise berechtigt. Mit einer so scharfen Waffe wie der Ketogenen Diät kann man sich auch mächtig ins Bein schießen, wenn man die Gebrauchsanleitung nicht liest.

MFG Siggi
 
@Siggi99330
Du hast so recht das erkennt man oft genug an den hier gestellten "genialen" Fragen. Das sich einige noch nie mit Atkin beschäftigt haben und noch viel weniger mal was gelesen.
mfg
 
eigentlich war mein Beitrag eher sarkastisch gemeint, weil alle in meinem Umfeld auf AD rumhacken. Ich hoffe doch ganz stark, das jeder der sich dazu entscheidet sich mindestens ein Buch über AD kauft oder sich hier intensiv beliest. Falls das jemand mit "meiner eigenen AD" falsch verstanden haben sollte so schaut mal in mein Tagebuch.
:oops: lg Grikape
 
Klaro,

aber du must etwas aufpassen, weil die Abkürzung AD eigentlich schon von Anaboler Diät belegt ist.

MFG siggi
 
... und wieder was dazu gelernt :jepp: AD war für mich eben Atkins Diät,
Danke und liebe Grüsse
 
ich auch...aber AD wird hier sehr oft für Atkins benutzt, also immer auf den Zusammenhang achten :)
 
Oben