Almased

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich erinnere mich, dass es mir mal ein Weilchen gute Dienste geleistet hat als Mahlzeitenersatz. Ich hab das Pulver trocken in kleinen Kaffee-to-go-Fläschen dabei gehabt und dann zwischen den Hausbesuchen mit Wasser aufgeschüttelt. Immer noch besser als was Süßes und schneller als Apfel&Co beim Autofahren. Das ist lange her, damals gabs die Proteinindustrie noch nicht so und es gab noch die DM.

Dennoch biete ich das manchmal an und zwar den Leuten, die im Alter einen EW-Mangel bekommen/haben sich aber fürchten vor Unbekanntem. Die kennen das als was "Gutes" aus der Werbung, sind sowieso auf KH und bekommen so den Eindruck, dass sie was für sich tun. So hab ich manchen von der Schx-Astronautennahrung wegbekommen, was ja KH pur ist. Und auch teuer in der Apo als was "Gutes" verkauft wird. Und da ist Alma noch vielmals besser.

Muss man immer mal sehen, wo jemand steht, dann kann der letzte Dreck noch was "Gutes" sein.


Dann gibt es noch die armen Puschelchen, die einfach so einsam und undifferenziert sind, dass sie stopfen. Für die ist WW oft ein echter Segen, weil sie plötzlich nicht mehr ganz so allein sind und damit auch den familiären Druck wieder fühlen können, den man offensichtlich auch vermissen kann. Da kann das dann mal funktionieren, sonst hätte es ja auch nicht so große Erfolge, zumindest finanzielle. Alle die ich kenne, die da hintraben, gehen mit sich selbst generell eher schlecht um und haben weder Eigenmotivation noch Selbstreflexion sondern suchen was, wo sie die Verantwortung abgeben können. Mag für solche Leute ja gut sein, zumindest vorübergehend, hilft aber eher nicht beim Erwachsenwerden. Doch gibt es auch viele, die das nicht brauchen auf dem Weg vom Geborenwerden auf die Bahre oder vom Kindergeld zur Rente.
 
Oben