Auch Süßstoffe machen dick!!!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles mit Maßen finde ich geht doch.

Mein Mann raucht und ich kriege keinen Anfall wenn er neben mir sitzt und raucht, gerne auch in seinem Auto, wenn er das Fenster eine Ritze aufmacht, allerdings bin ich strikt gegen Rauchen im Schlafzimmer, Badezimmer und meinem Auto oder Yogaraum.

Da wir das beide akzeptieren können wir friedlich jeder nach seiner Fasson selig werden.

In Restaurants ginge es auch eine Raucherlounge einzurichtgen die nicht ganz so häßlich ist wie ein Kellerstübchen oder ne Hinterhofecke.

Wir gehen nicht mehr so oft mit unseren Freunden essen weil die Männer rauchen und es einfach doof ist, wenn sie auf der Sucht sind und eben schnell wegwollen oder aufstehen und nach draußen verschwinden.

Man könnte doch rauchend in einer gut belüfteten Bar auf sein Essen warten oder den Kaffee trinken auch in Begleitung der nichtrauchenden Partner.
Für die ganz pingeligen könnte man ja einen Allergikerraum einrichten so ganz ohne störende Stäubchen usw

Ich hätte nichts dagegen...:rotfl:

das nenne ich echte toleranz !!!!!!

nur wird man heute oftmals leider als halbkrimineller abgestempelt, weil man raucher ist. wenn ich bei einem nichtraucher zu besuch bin, dann geh ich selbstverständlich aufn balkon und rauche ihm nicht die bude voll, denn wie kommt denn er dazu, dass ich ihm die bude vollqualme und er den gestank dann tagelang nicht rauskriegt.

bzgl. restaurants, kneipen udgl. sollte es jedem lokalbesitzer selbst freigestellt sein, ob er sein lokal als raucher- oder nichtraucherlokal führt.
wohin diese obrigkeitliche bevormundung führt sieht man ja jetzt in bayern, die es meiner meinung nach echt toll handhaben mit ihren sog. raucherklubs:lol:
 
Wir gehen nicht mehr so oft mit unseren Freunden essen weil die Männer rauchen und es einfach doof ist, wenn sie auf der Sucht sind und eben schnell wegwollen oder aufstehen und nach draußen verschwinden.

Ich kenne eine Menge Raucher, die nicht mehr essen gehen. Sehr schade, weil da ein wichtiger Teil Gemeinsamkeit (sei es mit nichrauchenden oder rauchenden Partnern) nicht mehr gelebt werden kann :???:

Vielleicht sollten alle auf elektrisches Rauchen umsteigen :confused:
 
Ich oute mich jetzt mal als Restaurant-Rauchverbot-Befürworter! :rolleyes:
Ich rauche selber (wieder ;)), finde es aber richtig angenehm, wenn ich in einem Restaurant sitze, wo die Luft nicht von Rauchschwaden durchzogen ist und der Nebenmann nicht, während ich mein Essen genießen will, seinen Rauch in meine Richtung bläst.
Ich konnte es ehrlich gesagt noch nie leiden, dass jemand raucht, wenn ich esse, auch als ich noch sehr viel geraucht habe. Ich schmecke dann mein Essen einfach nicht mehr!
Jeder sollte etwas Rücksicht auf Andere nehmen und wenn es viele gibt, die durch mein Handeln einen Nachteil haben, dann verschiebe ich dieses Handeln gern um einige Zeit. Ich denke, für ein paar Stunden kann man auch mal auf ´ne Kippe verzichten - im Kino oder im Sportstudio hat man ja früher auch nicht geraucht, da ging das komischerweise!
 
Es soll Leute geben, die nach Suessstoffen suechtig werden und dann mal eben grosse Mengen davon in sich reinschaufeln.

Dann oute ich mich mal als eine davon. Ich benötige auf 0,75l Tee satte 3EL Flüssigsüßstoff - sonst krieg ichs einfach nicht richtig süß ... Komischerweise ist das nur bei Getränken so, bei jedem Essen, von Kuchen bis Gemüse, komischerweise nicht :confused:
 
Och, das geht doch, ist halt sehr suess ;-)
Wielleicht solltest du die Sorte aendern, also ne andere Molekuelbindung probieren. Wenn soviel Suesse nicht suess schmeckt, passt der Suessstoff nicht zu den Geschmacksknospen deiner Zunge.
(eigentlich passt es molekular besser als Zucker)



Damit waren Leute gemeint, die das Zeug (gibts ja auch streufertig) mit dem Loeffel und somit auch kiloweise pro Woche wegschaufeln.
 
Also bei mir kommen auf 1 Liter Tee auch 8 Süßstoff-Tabs :rolleyes:

In ne größere Tasse Kaffee 3 Stück.

Und in süßen Quark.... flüssig schwer zu sagen, aber eiiiinige Spritzer ;)

Es muss einfach schmecken, sonst nutzt mir das leckerste Leckerli nix, wenns nicht süß ist :lol:
 
Och, das geht doch, ist halt sehr suess ;-)
Wielleicht solltest du die Sorte aendern, also ne andere Molekuelbindung probieren. Wenn soviel Suesse nicht suess schmeckt, passt der Suessstoff nicht zu den Geschmacksknospen deiner Zunge.
(eigentlich passt es molekular besser als Zucker)
Lol, wenn Leute, die mich nicht kennen, mir beim Tee süßen zuschauen, herrscht immer großes Entsetzen über die Masse *gg*

Was könnte man denn sonst nehmen? Ich hab immer die Mischung aus Natriumcyclamat, Saccharin und Thaumatin und meines Wissens ist das auch der einzige Süßstoff, den man hier bekommen kann?

Ich kann auch nicht beurteilen, ob das erst mit der Zeit so viel geworden ist. Ich benutze seit mehr als 2 Jahren diesen Süßstoff und meine geliebte 750ml-Tasse hatte ich auch nicht von Anfang an. Wobei ich glaube, mich zu erinnern, dass ich vor etwa 1,5 Jahren, als es noch diese 1l-Flaschen gab, 2 Wochen für eine gebraucht habe. In etwa das Selbe brauche ich jetzt in 1 Woche. Allerdings ist auch mein Teekonsum auf durchschnittlich 3-4l pro Tag gestiegen ...

Heißt dass also, dass meine Zunge die Menge Süßstoff mit der Menge Zucker gleichsetzt? :confused:

Damit waren Leute gemeint, die das Zeug (gibts ja auch streufertig) mit dem Loeffel und somit auch kiloweise pro Woche wegschaufeln.
Ahso, ok, so weit ists dann doch noch nicht :rotfl:
 
Ist doch voellig normal :lol: mach ich auch so

Ich auch, wäre nie auf die Idee gekommen, dass das viel sein könnte :lol:

Was könnte man denn sonst nehmen? Ich hab immer die Mischung aus Natriumcyclamat, Saccharin und Thaumatin und meines Wissens ist das auch der einzige Süßstoff, den man hier bekommen kann?
Aspartam wäre eine Alternative, wobei das wohl beim erhitzen die süße verliert, k.A. ob die Hitze von Tee/Kaffee dazu schon ausreicht. Ansonsten gibts ja noch den "Bio-Süßstoff" Stevia, wobei der ja leider noch nicht zugelassen ist (ich verwende ihn dennoch, einfach mal im Netz googlen).

Ich persönlich habe auch den Eindruck das die Gefahr von Süßstoffen überbewertet wird oder auch ganz einfach vergessen wird das Zucker ja nun auch keine neutrale oder gar positive Wirkung auf die Gesundheit hat. Das die Menge das Gift macht ist ein alter Hut, das passt auf alles, deswegen gibt es ja auch Höchstdosierungsmengen an die man sich halbwegs halten sollte.

Bei all den Studien sollte man niemals vergessen, das es immer Leute (Lobbys) gibt, die dieses oder jenes Ergebnis sehen wollen. Natürlich ist jeder Mensch anders und es gibt sicher Menschen die durch Süßstoff (vielleicht wirklich durch das Unterbewusstsein, halte ich für sehr gut möglich) dick werden, ich denke das Problem der Süßstoffe sind aber wirklich die unterschiedlichen Lobbys, da gibt es die Zucker-Lobby, dann natürlich Leute die bei allem chemischen die Krise kriegen und sich mit Ahornbaumblättern die Nase putzen vom vielen vielen heulen und mit Sicherheit noch viele andere Leute die Geld mit Dingen verdienen die durch Süßstoffe potentiell in Gefahr sind (aktuell würde mir der Verband der Zahnärzte einfallen ;-) ).

Um nochmal kurz zum Thema Rauchen zu kommen, ich bin Ex-Raucher (seit 2 Jahren nicht mehr) und kann allen die es aufgeben wollen, das Nicht-Raucher Tagebuch eines Stern Redakteurs empfehlen:

http :// www .stern.de/wissenschaft/medizin/:Nichtraucher-Tagebuch-Endlich-Nichtraucher/501405.html (Leerzeichen entfernen ...)

Ich habe es zwar erst gefunden, nachdem ich die schlimmste Zeit des Entzugs überstanden habe, hatte aber beim lesen das Gefühl "Hey, das hätte dir geholfen".
 
Oben