Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich ernähre mich nicht LC, ich ernähre mich so wie ich es will. Es braucht keinen Namen wie Low Fat oder Low Carb.
Ich verarsche mich wohl kaum selbst, da ich mir KEINE Verbote auferlege und schon gar nicht auf etwas verzichte. Es gibt Dinge, davon esse ich mehr und Dinge wie Pizza, die esse ich eben selten. Es wird mich nicht töten, nur weil ich einmal im Monat in eine Pizza reinbeisse.
Gedankenfehler ....wenn du das so siehst, meinetwegen. Ich seh das anders und für mich stimmt das so.
Für andere muss es nicht stimmen, was Andere von meiner Einstellung was essen angeht halten, ist mir eigentlich herzlich wurscht. Es reicht, wenn ICH mich damit wohl fühle.
Over &out :)
 
Aber ganz genau so ist es Lynni. Jeder muss sich ja noch in seiner Haut und in seinen Gedanken wohlfühlen können. Und fast alle hier haben eh schon genug Stress mit der Ernährung. Da muss man es sich doch nicht noch schwerer machen als man es eh schon hat.
Und selbst Herr guter "gönnt" sich mal was. Wie ich hier so gelesen hab, schmeckt ihm auch ab und an mal ein Whiskey. Den gibt es bei mir z.B. NIE. Dafür mal halt mal was, was ich halt gern mag.
 
Ach Christel, du bist einfach so süss *drück* Danke :)

Ich finde Kidimisas Quei-Brot-Rezept als Pizzateig total lecker. Ist ja ganz flüssig und so kann man den auf dem Blech super verteilen.
Die Pizza mit dem Thunfischboden....ne also geht gar nicht. Ich mag Thunfisch sehr gerne, aber diese Pizza war einfach nur grausam.

Aber wenn ich schon mal Pizza selbst mache, dann richtig =)

Esse das Zeug nicht sehr oft. Bestellen tu ichs auch kaum, weil hier so ne Pizza doch nen stolzen Preis hat, für das was man schlussendlich kriegt.

War vorhin im Laden und stand vor dem Pizzaregal...Hatte irgendwie erst Lust drauf, aber als ich davor stand ....bin ohne wieder aus dem Laden gesteuert. Es wird heute einfach schon sooo warm, da mag ich nicht noch grossartig heisses Zeug auf meinem Teller.

Die Kinder kriegen Tomatennudeln, wie gewünscht und ich esse den restlichen Salat von gestern. Männe kommt heute MIttag nicht zum essen.
 
es ging mir um das wort "gönnen" nicht um die pizza,
das wort hat die belohnungsfunktion, dieses vermissen,
wie "ich vermisse den lungenkrebs" :lol:

hart, aber meine meinung :cool:
 
Gönnen, Belohnen....
Weisste ich GÖNNE es mir lieber mal und esse ein bisschen davon, als ständig zu verzichten und dann fresse ich gleich den ganzen Kuchen auf, weil man es nicht mehr ausgehalten hat.
Du hast deine Meinung, wir haben unsere. Passt.
 
Du könntest mein Vater sein, der meint auch immer alles besser zu wissen *lol*

Aber ich meinte das ja. Verzichten, sündigen, blabla....fast jeder hier quakt davon. Nyo, ich sündige nicht, ich verzichte nicht, ich halte schon gar keine Diät. Punkt.
 
Jeder so wie er kann, aber das Wort "gönnen" finde ich auch ziemlich "doof".

Meine Güte ich stelle meine eigene Ernährung zusammen und freue mich dass wir immer genug gute Sachen zu essen haben.

Punkt!

Ich verzichte nicht sonst käme mir das sicher sehr schwer vor, ich vermeide einfach Dinge die mir nicht guttun, weil ich gut sein will zu mir selber.

Manche Dinge sind einfach schwieriger nicht zu konsumieren als andere.

Ich fand es übrigens originell als mir die chinesische Ärztin vor Jahren als ich dort war zur Beratung und Makrobiotik, gesagt hat, dass meine Konstitution darauf schließen läßt dass ich Rotwein "brauche" oder alternativ Süßkram.

Dass mir Süßkram aber definitiv mehr schaden würde.

Wenn ich jetzt merke dass ich mal in "Schräglage" rutsche und mir etwas fehlt, dann komme ich so eher darauf, dass es auch mal ein Rotwein sein könnte und kein Obst, oder Schokolade.

Rotwein konsumiert man nicht als Gelage, oder tagsüber sondern es ist für abends und wenn das Gefühl bis zum Abend wieder ausgeglichen ist, dann ist auch der Rotwein vergessen.

Wenn ich die empfohlenen Lebensmittel mehr einsetze, dann habe ich übrigens überhaupt kaum Durst auf Rotwein:lol:

Wer seinen Weg gefunden hat, kann sich sicher diesen Verdruß des nichtdürfens und sündigens (auch son Wort:rolleyes:) wesentlich verkleinern.
 
Mohnklietschkuchen und Bananenklietschkuchen.

Sabber....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber sowas von klietschig!!!! :tongue: :tongue: :tongue:

guter, ich kann deinen Argumenten nicht folgen. Wenn ich mir ein paar neue Schuhe gönne, heißt das ja auch nicht, dass ich sonst keine Schuhe trage.
Gönnen ist doch nicht das Gegenteil von Verzichten. Wenn ich mir ein leckeres Essen gönne, muss das doch nicht bedeuten, dass ich etwas Verbotenes esse, sondern dass ich es bewußt genieße und zelebriere und mir damit etwas Gutes tue, mich verwöhne.
Manchmal gönne ich mir übrigens auch einen Strauß Rosen :rotfl:
 
Ich fand es übrigens originell als mir die chinesische Ärztin vor Jahren als ich dort war zur Beratung und Makrobiotik, gesagt hat, dass meine Konstitution darauf schließen läßt dass ich Rotwein "brauche" oder alternativ Süßkram.

Das nenne ich ja mal eine fantastische Diagnose! Wo finde ich kompetente Ärzte auf diesem Gebiet? Will auch hören, dass ich Rotwein brauche! :cry:
 
muss das doch nicht bedeuten, dass ich etwas Verbotenes esse

solche worte sollte es gar nicht geben, aber es ist doch hier so
(also in diesem forum) dass die meisten erstmal essen neu lernen
müssen, bzw. den stellenwert des essens neu zuordnen lernen müssen ;)
 
Die Frau ist in Heidelberg Banshee und ich habe einen guten Eindruck von ihr gehabt, aber nicht gleich alles umsetzen können.

Zuviel "das geht nicht bei mir" und "das vertrage ich nicht";););)

Aber mit der Zeit kam immer wieder was dazu und jetzt paßt es ganz gut.
 
Hach, heute letzter Arbeitstag, dann 4 Wochen Urlaub! :jump1:
Heute abend ist Spargelessen mit Station angesagt, es gibt Buffet. Eigentlich liebe ich Buffet, weil man sich genau das aussuchen kann, was man möchte. Andererseits verfalle ich immer in den Wahn, möglichst viel rauszuholen für´s Geld! :rolleyes:
 
Uwähh, Spargel...
Damit kann man mich mal gar nicht locken. Gehört mit zu den Dingen die ich wohl nichtmal für Geld essen würde :rotfl:
Lass es dir aber gut Schmecken, Son Buffet ist was tolles *__*
Immer wieder gerne, vor allem find ich's toll das man dann schon vorher sieht wies aussieht und nicht überrascht wird mit Riesen oder mini Portionen wie Mans oft bei Karten hat...*schon mehrmals erlebt*
Schlag doch einfach beim Gemüse das Geld wieder raus, Daran kannst du dich schließlich ordentlich satt essen :cool:
Ich hol mir immer von allem ein bisschen weil ich einfach alles probieren will und zum Schluss dann ne richtige Portion vom leckersten. Meisst war ich dann aber schon satt XD
 
:jump1: :jump1: :jump1: :jump1: Urlaub!!!!!! :jump1: :jump1: :jump1: :jump1:


Schlag doch einfach beim Gemüse das Geld wieder raus, Daran kannst du dich schließlich ordentlich satt essen :cool:

Nee, das Geld werde ich beim Lachs wieder rausschlagen! :megasmil:
Spargel esse ich natürlich auch, so richtig mit Butter!
 
Kleiner Tip: Am Wochenende hatten wir Spargel gegrillt ... dazu selbstgemachtes Ruccola-Pesto oder Allioli, der Hammer!
 
Hallo Banshee, ;)

ich kann die Argumente von Guter nachvollziehen, weil sie ein Teil des Weges sind, den ich vor einigen Monaten begonnen habe zu gehen. Aber wenn sie für Dich nicht passen, hat es keinen Sinn, sie Dir zum jetzigen Zeitpunkt näher zu erläutern.

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub, in dem Du alles genießen kannst. Versuche vielleicht, gar nicht über das Thema "Essen" nachzudenken, sondern einfach nur, auf jede erdenkliche Weise zu entspannen.

Daraus resultieren die besten Ideen..
 
Oben