BE , KH , wie ist das denn nun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nemesiz

Stamm Mitglied
Registriert
03. Dez. 2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

bin etwas verwirrt und brauche eine knappe Antwort.

Es geht um die Abtei Veg+Fruit... diese stoppen ja das Hungergefühl, natürlich soll man hier keine Wunder erwarten, aber es funktioniert und tut dem Körper auch nicht schlecht (es handelt sich hier nicht um Quellballaststoffe!).

Da ich meinen Vitaminhaushalt selbst mit Phase 1 natürlich decken kann nehme ich nur die Vitakum Multivitamin Tabs auf natürlicher Basis (sekund. Pflanzenstoffe).

Jetzt hab ich mal bei Abtei angefragt wieviel KH eine Tab hat und als Antwort
"0,012 BE" bekommen.

Wieviel KHs sind dass denn nun, seh ich richtig dass das 0,00 irgendwas KHs sind? (man rechnet in D ja dass eine BE 12g KH sind).

Oder bin ich jetzt voll durcheinander?
 
Eine Broteinheit (BE), ist eine Berechnungseinheit des Gehalts an bestimmten Kohlenhydraten von Speisen, die meist im Rahmen einer Ernährung bei Diabetes mellitus Anwendung findet. Sie bezeichnet eine Menge von 10 - 12 Gramm an Kohlenhydraten. Synonym wird seit einiger Zeit auch der Begriff Kohlenhydrateinheit (KE, oder KHE) verwendet. Das Nebeneinander dieser beiden Einheiten führt immer wieder zu Unsicherheiten. Folgende Definitionen zur Bemessung von Kohlenhydraten liegen vor:
  • Broteinheit (BE): Die deutsche Diätverordnung definiert eine Broteinheit als die Menge eines Nahrungsmittels, die 12 Gramm an verdaulichen und damit blutzuckerwirksamen Kohlenhydraten in unterschiedlicher Zucker- und Stärkeform enthält. 12 Gramm Kohlenhydrate entsprechen einem Energiewert von 200 kJ.
  • eine Broteinheit wird in der Schweiz mit 10 Gramm Kohlenhydrate bemessen.
  • Kohlenhydrateinheit (KE): zur leichteren Berechnung wird in den letzten Jahren zunehmend die Bezeichnung Kohlenhydrateinheit verwendet, die ebenfalls 10 Gramm Kohlenhydraten entspricht.
quelle: wikipedia
 

Neueste Beiträge

Oben