Brot ganz einfach, Phase 1-2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maid

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2006
Beiträge
12.634
Reaktionspunkte
0
Ort
MC Pomm
Aus Mangel an Grundmaterial, wie Gluten, mußte ich mir ein neues Brot ausdenken. Er ist super locker geworden so daß man es auch klasse toasten kann.
Auf gehts:
5 Eier trennen, Eiweiß steifschlagen.
110 g gemahlene Leinsamen,
50 g Weizenkleie,
1 TL Salz, 1 EL Öl (nicht zwingend notwendig)
1 Päckchen Backpulver,
100 ml Wasser.

Alles (außer Eiweiß) mit dem Mixer gut durchrühren, zum Schluß Eiweiß fix drunterrühren. In Kastenform (Silikon)füllen. Der Teig ist sehr weich und flockig.
Im vorgeheizten Backofen 45 Minuten bei 180 Grad backen.

Das ganze Brot wiegt am Ende 450 g und hat ca 1000 kcal und 17 KH´s.
Auch wenn lt. Atkins in Ph1 Weizenkleie nicht erlaubt sind....(ich würds trotzdem in kleinen Mengen essen...:rolleyes:)
 
^^ das klingt wieder gut...
ma schaun ob Du nun meinen Geschmack triffst gg*
ich werde allerdings mal des Salz wech lassen ;)
ich mag Brot was bisserl nach Salz schmeckt net so...
aber geht sicher auch ohne gg*

werde es die Tage mal nachbacken!
 
Klar kannste auch weniger nehmen, und lieber Prise Süßstoff, mein nächstes Versuchsprojekt wird was mit Sesam und Butter-Toast sein....
 
Oben