Cellulitis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Infoman

Stamm Mitglied
Registriert
06. Dez. 2004
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Woher kommt Cellulitis?

Cellulitis aus einer Kombination von Fettanlagerungen in Problemzonen und der speziellen Struktur des Bindegewebes der Frau. Insofern sind Männer kaum von Cellulitis betroffen. Neben den unweigerlichen Folgen des Alterns haben also falsche Ernährung sowie hormonelle Schwankungen (z.B. bei einer Schwangerschaft) Einfluss auf die Entstehung von Cellulitis. Cellulitis kann durchaus auch schlanke und junge Frauen betreffen.

Cellulitis Cremes

Es gibt zahlreiche Cremes aus allen Bereichen der Gesundsphilosophien. Ihre Wirkung ist umstritten. Allerdings kann die heilenden Kraft von Cremes mit dem damit verbundenen Einmassieren durchaus Verbesserungen bei einer Cellulitis erreichen. Da in der Regel keine Risiken mit Cremes einhergehen können Versuche mit der einen oder anderen Creme ein guter Anfang sein.

Cellulitis Massage

Viele Massnahmen basieren auf (mechanischen) Massagen. Durch die Bewegung und erhöhte Blutzirkulation wird das Gewebe angeregt und revitalisiert. Die Wirkung ist damit ähnlich wie beim Ausüben von Sport. Auch hier empfiehlt es sich verschiedene Systeme zu testen und zu sehen auf welches System der eigene Körper am besten anspricht.

Cellulitis Sport

Das wirkungsvollste Mittel gegen Cellulitis bleibt - neben gesunder, fettarmer Ernährung, regelmässig Sport zu treiben. Geeignet sind alle Sportarten die die von Cellulitis betroffenen Köperregionen strapazieren
 
Infoman schrieb:
Woher kommt Cellulitis?

Das wirkungsvollste Mittel gegen Cellulitis bleibt - neben gesunder, fettarmer Ernährung

lowcarb (="high-fat") ist demnach eine ungesunde Ernährung, da fettreich? -und fördert außerdem Cellulitis?
Das halte ich für eine sehr gewagte Theorie... (hätte ich ich in diesem lowcarb-Forum eigentlich nicht erwartet).

Ich persönlich ernähre mich lowcarb allein deshalb, weil ich aus verschiedenen Gründen (siehe z.B. Lutz, Worm oder paleofood.de) glaube, dass es gesund ist (bin schlank genug).
 
oioioi!
einigt euch doch drauf, daß cellulite bei anderweitig sich ernährenden, nicht diätlern jeder form und nicht sportlern bessere chancen haben.
alle die hier mit mir diäten und sport treiben wissen, das es nur eine frage der zeit und der selbstdisziplin ist, wie gut man so ein problem in den griff bekommt.
ganz weg? ob das klappt? ich sags euch wenn ich mein wunschgewicht erreicht habe.

friedliche grüße
sofia
 
Oben