Das hatte ich mal als Geschäftskonzept: Möbellieferungen als Terminfahrten. Wenn der Termin um 13:45 war, dann waren wir auch um 13:45 dort. Termine habe ich bis 21:00 gemacht. Wenn das dann größere Montagen waren, ging dann auch mal die Nacht drauf.
Es ist natürlich klar, dass solche Lieferungen nicht im Preis inbegriffen waren. Ich bin im direkten Kundenauftrag gefahren. Das Möbelhaus hat nur vermittelt.
Je nach Entfernung hat eine Fahrt damals zwischen 50 und 200 Mark gekostet. Montagen gingen immer extra.
Für ein einzelnes Elektrogerät wird das aber wohl kaum jemand beauftragen. Ich hatte aber sogar einen Kunden der mich angerufen hat um die Ergebnisse einer Shoppingtour in der Stadt einzusammeln. Da waren dann auch Elektrogeräte dabei.
Dieser Service war für das Möbelhaus ideal und die Kunden mochten es auch. Da musste man keinen Urlaub verschwenden, weil man ein neues Sofa gekauft hatte. Die Lieferung wurde so gelegt, dass die Leute zuhause waren. Unterm Strich rechnet sich das dann für alle