Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, mal wieder ein paar Tage rum.
Die Zeit rast.

Es sind wieder hunderte von Einzelentscheidungen zu treffen und man hat faktisch niemanden, den man fragen kann.

Alle sind verärgert, weil sie auf einmal aus ihre Tagestrott und der Langeweile gerissen sind, und wenn einmal Hilfe gefragt ist, sortieren sich „Lippenbekenntnis“-Freunde und echte Freunde.

Die Familie ist emotional und real zerstört, ob sich das irgendwann wieder heilt steht in den Sternen.
Mein Vertrauensverhältnis zu den Auslandsbanken hat sie über Anwälte zerstört. Das wird schwer zu reparieren.
Da muss sie persönlich im Ausland überall hin um Dinge rückzunehmen und nun fragt sie ob ich mitkomme, und es regele für sie.

Die Paten haben den Sohn an entscheidender Stelle hängen lassen und ich musste eine Entscheidung gegen seine Wünsche treffen, das hat ihn gegen mich aufgebracht, seine Paten und die (nun ehemalig) besten Freunde von mir und meiner ehemaligen Frau will er nie wieder sehen.

Nur zwei Menschen ausser meiner neuen Frau haben überhaupt mal danach gefragt, wie ich mich fühle. Meine Mutter und meine Schwiegertochter.

Die einzigen treuen Weggefährten sind ein Anwalt und mein Kater (und meine Buchhalterin)

Meine ehemalige Frau hat nie verstanden, dass sie nur zwei wirkliche Freunde an ihrer Seite hatte, nämlich mich und in der letzten Zeit meine nun neue Frau, das war etwas komliziert.
Wir hätten Alles für sie getan.

Meinen treuen Anwalt (nicht meinen Scheidungsanwalt) muss ich nun meiner Ex (in Spe) Frau zur Seite stellen, weil sie Einiges falsch gemacht hat und viele Tausende Kosten bei anderen Kanzleien produziert hat zu ihren Lasten, aus der Situation ich sie rausmanövrieren möchte.

Das Hin- und Her ihrer Planungen ist für Alle schwer zu realisieren.

Erst wollte sie nie hierher zurück nun will sie es.
Für ihre Investitionen und die monatlichen „Taschengelder“ muss ich sorgen, auch für ein neues, günstigeres Auto.

Im Endeffekt bekomme ich mit jeder Kleinigkeit wieder „was soll ich da machen, was soll ich unterschreiben“ und muss weiter zwei Leben, nun drei organisieren.
Da hätte man auch gleich das vorherige Beziehungsgeflecht stabilisieren können, aber da machen „Weiberseelen“ nicht mit.
Die Schwiegertochter wird die Betreuung der Angelegenheiten und Vermögen nicht machen, mein Sohn spricht nur mit mir, wenn es sich nicht umgehen lässt und wird es auch nicht machen.

Also baue ich Trennungsfolgenregelungs- und Scheidungsvertrag und habe kurzen Termin am Gericht, muss mich erst mal in die Materie einarbeiten.

Da sie hierher zurückwill muss ich die Wohn-Immobilie ihr viel früher übergeben (unter einem Dach ist absolut ausgeschlossen, nach dem, was sie abgezogen hat) also noch ca. 300m2 für sie räumen in der nächsten Woche, Notartermin für die Trennungs-Vereinbarung bis nächsten Freitag unter Dach und Fach bringen, die Auslandsbanken reparieren und meinen temporären Wohnsitz einrichten.

Um ihr das möglich zu machen, weiche ich mit meiner neuen Frau kurzfristig in unseren Wohnwagen aus bis wir eine neue Immobilie gekauft oder gebaut haben, sonst kaufen wir wieder etwas was nicht so ist, wie wir es beide wollen, und Wintercamping ist ja auch mal ganz kuschelig.

Das Chaos aus dem WoWa rausräumen (meine Neue ist Ordnungs und Sauberkeitsorientiert) hat fast den halben Tag gedauert.
Jetzt muss ich noch Multimedia einbauen, es wird Beamer, Netflix, Amazon, Dolby 5.1 THX mit 500 Watt verbaut (bissl Spass muss auch sein), Mikrowelle brauche ich noch für das Vorzelt, automatische Gasumschaltanlage, damit man nicht um 3:00 nachts rausmuss, zusätzliche Gas-Reserveflasche, Induktionskochfeld und Notstrom darf ich nicht vergessen, und was weiss ich noch.
Da wo wir hingehen muss ich Isolieren und Wintervorzelt nehmen, dass wird Alles etwas sehr kuschelig.
Aber es wird Alles gehen.
Die nächste ToDo Liste.
Bettwäsche, Wolldecken, Daunendecken oder andere zusätzliche uvm.

Das kleine Auto war nie als WoWa Zugfahrzeug geplant, das muss nun eine Auflastung und stärkere Hängerkupplung am Montag verbaut bekommen, dann brauche ich noch Wohnwagenspiegel, die hier rumliegenden von dem Amarok passen nicht.
Sind nun die Dritten, die vom ML/GLE passen auch nicht.
Kosten, sinnlose Kosten.

Das Büro und die Unterlagen aller Gesellschaften müssen in mein zweites Grossraumbüro verlagert werden, 12 Umzugskartons Order sind schon gepackt, die selbe Menge ist nochmal vor mir für den Rest, den ich noch brauche.
Dank an meine treue Seele von Buchhalterin.
Die Nachsendeanträge für alle Postzustellservices für alle Einzelgessellschaften müssen gestellt werden, eine postzustellfähige Adresse habe ich noch nicht.
Alle Bankkonten und Zugangskarten neu zu machen war ja nicht das Problem, aber nun muss man sich wieder duzende neue PINs einprägen.

Dann muss ich die Technikanlagen und Server trennen, überlegen, wie sie mit dem Kram klarkommen kann, im Endeffekt muss sie es aber lernen.
Das ganze Haus muss halt aus dem Netz, alle Zugriffe unterbunden werden, intern wie extern.
Neue Sicherheitsprotokolle, neue Zentralzugriffe, Kopier und Druckcenter müssen in das andere Büro, alle Pfade für Dokumentenverwaltung und Immobilienverwaltungsprogramme neu eingerichtet werden.

Dann muss ich sofort die Nebenkostenabrechnungen für die verwalteten Immobilien machen, da hilft meine neue Frau, da muss man zu zweit über die Buchungen schauen, bei gemischt gewerblichen Zentren mit vielen Wohn- und Gewerbeeinheiten mit teilweiser optierter Vorsteuer ist das selbst mit einer professionellen Software fehleranfällig und die Sachen müssen bis 31.12. sicher bei den Mietern sein.

Dann muss ich in der nächsten Woche noch einen grossen Ärger mit einem Mieterauszug abwickeln und theoretisch eine Gerichtsverhandlung besuchen und habe das Finanzamt noch in einer Immobilie wegen einer Prüfung.

Der Kram ist halt kompliziert, und bei der Technik ist es halt so, wenn man irgendwas verstellt geht gar nix, kein Internet, kein Fernsehen (ausser Sat, dazu muss man aber unstellen) usw.
Sie ist schon überfordert wenn sie aus Versehen die Mute Taste oder einen falschen Bedienkreis auf der Fernbedienung gedrückt hat, oder einen falschen HDMI Eingang angewählt hat.

Einen Server und eine Fritzbox mit den Repeatern muss ich eingerichtet lassen, sonst geht ihr Surface nicht und auch nicht unterm Pavillion.

Die Bichhalterin muss ich noch in der Liste der treuen Wegbegleiterinnen mit aufnehmen.

So, jetzt habe ich mal wieder eine halbe Stunde in mein Tagebuch geschrieben, das tut gut um mal die Gedanken zu sortieren, lesen tut das eh ausser mir keiner, aber später kann ich mal zurücklesen, vielleicht sollte ich es ausdrucken.

Gewicht ist 1,3kg über den 120 aber Aussehen ist perfekt. Tallie 99cm.

Ich mache zwar schnelle Bergaufspaziergänge mit dem Hund, meine Neue Hundetracking nebenher, aber der Kraftsport ist ein Problem.
Da wo ich hingehe, ist kein Studio nebenan und dreimal die Woche weiter fahren das wird nix.

Also denke ich an, wieder auf Bodyweight Exercises, Theraband schwarz doppelt, mit Partner und Calistheics umzusteigen. Ausserdem Dogtrekking querfeldein und Bergauf selber zu machen. Baut extrem Kondition und Muskel.

Aus Vereinfachungsgründen überlegen wir, auf OMAD (One Meal a Day) umzusteigen von den bisherigen zwei. Würde morgens das Braten im Vorzelt sparen.

Mal sehen, was die Restwoche und dann meine letzte Woche in dem Anwesen, in dem ich seit 20 Jahren lebe bringt.

Alles spannend.

Ich hatte es ja schon meiner Ex und nun auch meiner Neuen gesagt. Wenn es je langweilig wird an meiner Seite soll sie mich rauswerfen.

So, Nachtrag. Ihre Anwälte haben sie fein abgezockt, die Dokumente, die sie unterschrieben hat sind wasserdicht, da holt sie mein Anwalt nicht mehr raus.
Für das Geld dass die Anwälte nun für sich bekommen trotz der Mandatsbeendigung, muss meine neue Frau künftig viele,viele Monate arbeiten gehen um das zu verdienen, geschweige denn anzusparen, was sie mit ein paar Unterschriften sinnlos vernichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kerstin.

Es ist wie es ist. Ich werde nicht Alles hinbekommen, also muss ich sortieren und das eledigen was möglich ist.

Gewicht fällt. Das muss irgendwie die neue Lebenssituation sein.
Obwohl kein Sport aktuell und auch weder Kalorienzählen noch sonstiges.

Heute einen halben Tag wieder Ordnung in Papieren hergestellt. Ordner verpackt.

Jetzt heizt der Pool hoch und dann machen wir den Beamer an.

Morgen fängt die letzte Woche in dem Anwesen hier an.

Ist nach über 20 Jahren ein leicht merkwürdiges Gefühl.
Aber ich freue mich auf die Zukunft.
 
Das glaube ich, aber es warten neue spannende Sachen und Erlebnisse auf Dich, dafür muss man manchmal durch das Nadelöhr.
 
Ja, es wird spannend.

Irgendwie möchten wir beide kein „Leben zweiter Hand“, deswegen baue ich mir im Prinzip alles neu.

Man freut sich dann auch wieder an den kleinen Erfolgen.

Es macht tatsächlich auch mal Spass, sich mit Minimalismus (na ja) zufriedenzugeben. Wobei „Minimalismus“ bei mir schon nicht ganz bei Null angesiedelt ist.

Morgen wird erst mal eine verstärkte Hängerkupplung an das kleine neue Zugfahrzeug angebaut dass es den WoWa ziehen kann und dann besorge ich noch Beamerleinwandstoff, muss Halterungen für die Surround-Boxen konstruieren und anfertigen (noch steht mir meine Werkstatt in 20m Entfernung zur Verfügung) und ansonsten muss morgen der steuerliche Teil des Scheidungs- und Trennungsfolgenvertrages eingearbeitet werden, eine Mikrowelle fürs Vorzelt brauche ich, eine automatische Gasumschaltanlage und eine weitere Aluflasche.

Ansonsten sind die meisten Ordner und Pläne verpackt, am Mittwoch fahre ich die ersten Hängerladungen Umzugskram in das Ausweichbüro.

Viel Arbeit die Woche
 
Du hast ja im moment einiges zu tun.

Aber sorry, Minimalismus lasse ich nicht gelten, wenn man sich einen Beamer und eine 5,1 Anlage im WoWa einbaut :)
 
Linea, das ist Minimalismus.

Hier läuft ein Rec709 True Color Beamer mit einer eingemessenen Teufel System 10 Ultra mit 2 Subwoofern und 4kW Subwooferleistung als 7.2 auf 3x2m Projektionsfläche in einem getrennten Kinoraum mit Brainlight Massagesesseln an 100MBit für UHD mit 144Hz.

http://www.areadvd.de/hardware/2012/teufel_system10.shtml

Den SW 10.000 habe ich zweimal vorne stehen. Jeder hat 750 Watt Sinus Dauerleistung bei 1% Klirr, 4kW Spitze gesamt ab 8 Herz!

Der Sound ist unglaublich präzise. Das Kino (oder ein identisches) kommt auch wieder in mein nächstes Haus.

Das WoWa Kino ist Minimalismus.

Man muss zu Kompromissen bereit sein.
Ich trenne mich ja vom SL und fahre Golf. Auch Minimalismus.

Vor 3 Wochen hätte ich noch den SL behalten, jetzt will ich den auch nicht mehr. Kann sie alles haben. Ich kann mir jederzeit Luxus neu schaffen, wenn es mir den Aufwand und die Zeit wieder wert ist.

Geld macht nicht glücklich. So Dinge sind nur die Belohnungen, weil meine Produkte Andere reich gemacht haben. Deswegen konnte ich immer sehr viel Geld für meine Maschinen verlangen.

So, Anhängerkupplung ist angebaut, sogar abnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Anhängerladung ist transportiert, man muss sich erst mal dran gewöhnen ein schwaches Zugfahrzeug zu haben, ich bin mal gespannt wie das mit dem WoWa wird.

Jetzt sitze ich hier bei Kerzenlicht, schöpfe noch ein wenig Kraft und dann geht es los, heute wird ein komplizierter Tag.

Geschäftlich etliches zu machen.
 
Du hast dir viel vorgenommen ich wünsch dir viel Kraft . Und vergiss dich nicht bei all dem Stress .
Liebe Grüße Renate
 
Danke. Die Abnahme der Einheit hat nicht funktioniert, Hänger habe ich bis eben geladen, einen Termin verbaselt, Halle zum Unterstellen von einem Auto noch organisiert, morgen wieder Stresstah.
 
Heute morgen Gasflasche schon wieder gewechselt. Bei den Temperaturen hält die scheinbar nicht so lange.
 
Heute morgen Gasflasche schon wieder gewechselt. Bei den Temperaturen hält die scheinbar nicht so lange.
Hättet ihr nicht eine andere Lösung bez. findet eine andere Lösung . Wenn ich mir vorstelle in einem Wohnwagen bei minus 6 zu Leben würde ich davon rennen . Damit mir wieder warm wird .:)
Liebe Grüße Renate
 
Hättet ihr nicht eine andere Lösung bez. findet eine andere Lösung . Wenn ich mir vorstelle in einem Wohnwagen bei minus 6 zu Leben würde ich davon rennen . Damit mir wieder warm wird .:)
Liebe Grüße Renate

Keine Panik Renate.

Es sind kuschelige 24-28 Grad hier drinnen, es hat ja einen Grund warum das Gas schon wieder alle ist.
Sie ist unterwegs und ich liege und schaue Pink Floyd Videos auf der grossen Leinwand, die Katze liegt auf mir.
Allerdings habe ich unter der Decke Jogginghose und Hoodie an weil ich die Heizung etwas runtergedreht habe.
Bin halt notorisch geizig.

Durch die Abtrennung ist es im Schlafbereich etwas kühler, wenn ich das ändern wollte müsste ich etwas an der Heissluftführung ändern.

Aber wenn man raus geht sind es -6 und es schneit.

Die blöden Winterräder für die Autos kommen auch erst Mittwoch und das Allradauto hat ja meine Ex mitgenommen.

Das einzige Problem ist jetzt, dass ich warten muss bis die Rezeption auf hat um Gas zu holen. Ich kauf mal ne weitere Reserveflasche. 11kg ist nicht wirklich viel.
 
Naja, wenn du das Vorzelt mit heitzt ist das Gas natürlich schnell leer. Das hält die Wärme ja kaum.
 
Nimm die Stiefel mit rein, dann sind sie morgens auch warm:giggle:

LG
Liliane
 
Oben