Die aktuelle Atkins-Diät: Das Erfolgsprogramm von Ärzten optimiert

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Fragen:
1. Im Wochenplan gibt es bspw. die "Low-Carb-Riegel". Ich weiß jetzt nicht, was und wo es sowas gibt. Zum Selbstmachen ist es anscheinend nicht, da nichts im Rezeptenrubrik steht.

Solltest du viel abnehmen müssen, verzichte auf solche Ersatzprodukte, sie hemmen dich beim Abnehmen und wenn du Süßsüchtig bist, befreit es dich nicht von deiner Sucht. Ansonsten bekommst du diese Sachen mit Sicherheit in einem Low-Carb- Shop im Internet.

2. Die Wurstprodukte machen mir zu schaffen. In der Einleitungsdiät soll man ja keine Stärke zu sich nehmen ( so weit ich es verstanden habe ) , aber die Wurstprodukte sind oftmals mit Stärke ausgestattet. Ausserdem kaufe ich meine Fleischprodukte vom türkischen Einzelhändler, sprich ich weiß nicht, was ich mir unter Frühstücksspeck, Putenbratenaufschnitt vorstlelen.

Kauf beim Metzger, der mischt solche Sachen nicht rein. Frühstücksspeck ist ganz normaler durchwachsener Speck, der dünn geschnitten ist und den man prima in der Pfanne braten kann. z.B. zum Rührei. Putenbratenaufschnitt ist gebratene Pute, erkaltet, aufgeschnitten.

3. Darf ich irgendwann wieder Süßes und Pizza+Nudeln essen?

Atkins ist eine Dauerernährung, da musst du diese Dinge für immer streichen. Aber...... wenn du dein Gewicht hältst, kannst du hin und wieder mal Low-Carb-Nudeln essen, so 1x im Monat:rolleyes:
Süsses? ....gibt es in der Rezepteecke "Ersatz", aber auch erst in der Erhaltungsphase anzuraten.
Pizza:...auch in der Rezepteecke ein "Ersatz", aber auch nicht in PhaseI+II anzuraten.:rolleyes:
Ja, das Leben ist schon eins der Härtesten.;)
 
Vielen Dank für die Antwort :)

Eine weitere Frage hätte ich bzgl. des Buches.

Auf S 87 steht, man solle am Tag 82 - 171 Gramm Protein am Tag zu sich nehmen. Auf der nächsten Seite jedoch steht, ich zitiere: "Den Proteinverzehr sollten Sie über den ganzen Tag verteilen. Essen Sie also bei jeder MAhlzeit mindestens 115 bis 170 Gramm eines Eiweißträgers, auch zum Frühstück.

Wonach soll ich mich denn jetzt richten?? *verwirrt*

Erlaubte Proteinzufuhrmenge in Gramm/TAG:

Für Männer 82 bis 171
 
Wo ist das Problem? Ein Eiweißträger wie Fleisch enthält z.B. 20 Prozent Eiweiß, rechne dir also aus, dass es passt.
 
Guten Morgen liebes Forum,

Mein erster Beitrag und sofort so eine peinliche Frage. Und zwar geht es bei mir auch um die Tabelle auf S.87, in der geschrieben steht, wie viel Eiweiß man ungefähr essen sollte. Mein Problem, so blöd sich es auch anhören mag, ist folgendes, ich versteh die Tabelle nicht so recht:confused:.

Als Mann, bei einer Größe von 168 cm stehen bei den Angaben;

Empfohlene Proteinzufuhr in Gramm Pro Tag 79 bbis 165

Und einmal

Typische Proteinzufuhr in Gramm Pro Tag 510

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Sachen? Und wie viel Gramm Eiweiß darf ich den jetzt essen?

:help11:

mfg

Ps. Cool das der Vorposter wahrscheinlich auch Galatasarayli ist. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obige Zahl bezieht sich auf das reine Protein, dass in deinen verspeisten Lebensmitteln enthalten ist, der untere Wert auf den Eiweißträger, als 510g Fleisch, Fisch, Käse oä.
Die reine Eiweißzufuhr bezieht sich daher auf den oberen Wert! ;)
 
AW: Die aktuelle Atkins-Diät: Das Erfolgsprogramm von Ärzten optimiert

Was ich an dem Buch gut finde, dass ständig auf Heißhungerattacken und Fressanfälle eingegangen wird und wie man sie vermeiden kann
Was schreiben sie denn dazu?
Kann man das vielleicht kurz zusammenfassen?
 
Oben