Die Hummel wird zur flotten Biene - Brummbienes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brummbiene

Neuling
Registriert
09. Jan. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nun möchte auch ich hier mein eigenes Tagebuch starten. Ich habe diese Woche mit der 17 Tage Diät angefangen und hoffe dadurch meinen Wabbel endlich loszuwerden. Ich denke durch das Führen eines Tagebuchs hier, kann ich die nötige Motivation schöpfen, um auch wirklich dran zu bleiben.

Bis 2009 hatte ich in der Regel um die 68-74 kg, das war so das Standardgewicht...zwar schwankend, aber immer in dem Bereich. Dann allerdings wurde ich schwanger und schwupps...leider auch (für meine Verhältnisse) ziemlich moppelig. Ich habe nun aufgegeben zu warten, dass sich das alles von selbst gibt und eingesehen, dass vielleicht meine Ernährung der Grund für das Übergewicht sein könnte :lol:

Momentan wiege ich auf 1,69m um die 90kg :( Ich habe mich die letzte Zeit auch extrem unwohl gefühlt. Aufgebläht, träge, ständig müde, unreine Haut, lustlos...das volle Programm. So kann das nicht weitergehen!


Gewichtsverlauf:

08.01.2013 - 90,0 kg
10.01.2013 - 89,5 kg - 0,5 kg
11.01.2013 - 89,0 kg - 0,5 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hummel wird zur flotten Biene - Brummbienes Tagebuch

So und dann gehts gleich mal los:

Seit Dienstag trinke ich keine süße Plörre mehr. D.h. keine Cola oder sowas. Die ersten 3 Tage waren nun ziemlich heftig, meiner Meinung nach fast wie ein Entzug. Seit heute geht die Gier nach Zuckerhaltigem langsam zurück, viel länger hätte ich das glaub ich auch nicht ausgehalten.

Seit gestern habe ich nun die Ernährung nach der 17 Tage Diät umgestellt, ich befinde mich also gerade bei Tag 2, Phase 1. Bisher komme ich gut mit den Essensvorgaben in dem Buch klar. Gestern hab ich mich zeitweise etwas schwach gefühlt, heute ist auch das verschwunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich sooooo oft pinkeln muss. Sogar nachts... das gabs zuletzt als ich hochschwanger war und mit schweren Ödemen im KH lag. Da ich damals so heftige Ödeme hatte, weiß ich, dass es auch gut ist, das ganze Wasser, das sich da in mir angesammelt hat auszuschwemmen. Deshalb freue ich mich darüber, auch wenns erstmal kein Hüftgold ist, was verschwindet. Außerdem dünste ich wohl irgendwas komisches aus. Ich bekomme gegen Mittag einen komischen Geschmack im Mund.

Und das gabs heute zu essen:

Frühstück: Rührei (2 Eier), grüner Tee, Kaffee (mit Sojamilch)
Zwischenmahlzeit: Probiotischer Naturjoghurt mit Heidelbeeren, mit Stevia gesüßt
Mittag: großer Salat mit Thunfisch, grüner Tee
Zwischendruch: probiotischer Drink natur, Kaffe (mit Sojamilch)
Abend: großer Salat, grünes Gemüse und 3 kleine vegetarische Bratwürstchen

Habe vergessen zu erwähnen: Ich esse kaum Fleisch, normalerweise auch so gut wie nie Fisch. Der Diät wegen baue ich nun Fisch in die Ernährung mit ein. Fleisch werde ich aber so gut es geht weglassen und durch andere Produkte ersetzen. Ich würde mich aber auf keinen Fall Vegetarier nennen, ab und zu esse auch ich Fleisch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Hummel wird zur flotten Biene - Brummbienes Tagebuch

viel spaß bei der 17 tage diät. ich hatte eine freestyleversion gemacht und sie war sättigend und gut durchzuhalten.
 
Oben