Ernüchterung - 6 Tage ohne positives Ergebnis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Butterkäse

Mitglied
Registriert
26. Aug. 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hmm, also bin jetzt seit 6 Tagen dabei - leider noch kein Kilo abgenommen...

Habe von Anfang an den Ketostix Test gemacht, nach zwei Tagen war ich bei leicht lila (++), d.h. geringer Fettabbau, nach 4 Tagen war er dann dunkel lila (+++ bis ++++)- also eigentlich starker Fettabbau. Bis jetzt aber null Reaktion auf der Waage :cry:
Ich trinke "nur" etwa 2 - 2,5 Liter pro Tag - mehr kann ich beim besten Willen nicht.

Also ernährungstechnisch komme ich allem Anschein recht gut hin, habe etwa 10g-15g KH pro Tag und somit noch 5g Sicherheit.

Woran liegts oder bin ich nur zu ungeduldig ?

Noch ein paar Randdaten : M, 32 Jahre, 105 kg, 1,80m

Gruß und Dank
 
Butterkäse....hm...legga :D

..ich gehöre nich zu den Profis hier, aber hast du mal deinen Umfang gemessen vorher und jetzt?
Meist ist es bei mir so das die Waage wie fetsgenagelt ist, aber dafür fehlen dann ein paar cm.

Wünsche dir viel Erfolg.
Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo Butterkäse,

ich denke das ist so ne Sache mit der Waage, hast Du mal die Maße nachgeprüft?

Mein Gewicht steht auch mehr oder weniger seit ner Weile, gestern waren mal 400 gr weg davon waren heute wieder 200 drauf...na ja.

Aber meine Maße änders sich so deutlich dass man es sieht und es sind schon 7 cm in der Taille und 6 auf der Hüfte und die Oberschenkel sind je 4 cm weniger..
Das ist doch was!

Gewichtsmäßig sind nämlich erst knapp 5 kg weg.

Ich denke da sollte man nicht so ein Bilderbuchmäßiges abnehmen erwarten sondern einfach sich freuen dass es überhaupt anfängt am Gewicht zu ruckeln.

Irgendwas positives kannst Du bestimmt auch bemerken wenn Du genau nachguckst.

Ansonsten rappelts vielleicht morgen oder übermorgen und alles ist okay.
 
Also maßbandmäßig habe ich nicht nachgeprüft, scheint sicvh auch nichts geändert zu haben, ich muß immer noch den ersten Knopf meiner Hosen offen lassen :wink:

ABER : Etwas super positives kann ich berichten, schon deshalb hast sich die Sache gelohnt, meine Müdigkeitsanfälle sind weg. Es ist wirklich unglaublich, ich höre sehr gerne Musik und vor einer Woche konnte ich nicht eine Stunde ruhig sitzen und lauschen - ich bin sofort eingeschlafen. Das ist jetzt vorbei, ich bin den ganzen Tag putzmunter und schlafe nachts genau wie vorher hervorragend. Außerdem bin ich morgens nicht mehr so trantütig :).

Gruß Reimar
 
Hallo Reimar!

Ja, Kohlenhydrate machen müde, jedenfalls die falschen.

Trotz Ketose kann es natürlich sein, dass Du zu viel isst und somit nicht auf eine negative Energiebilanz kommst.

Am besten Du postest mal Deine Tagespläne mit den Mengen.

Viele Grüße
Ute
 
Ich esse schon eine ganze Menge, bleibe aber wiegesagt locker unter 20g KH, lt. Atkins darf man ja von den "guten" Sachen soviel essen wie man will.
Grob überschlagen pro Tag : 400g Fleisch (Schwein, Pute), 200g Käse, 2-3 Eier, 100g Fisch (Tun, Sardellen, Krabben) pro Tag. dazu halt Salat bis etwa 15g KH erreicht sind (incl. Eiern).
Macht so etwa 2000 Kalorien pro Tag, mein berechneter Energiebedarf entspricht etwa 2300 Kalorien, also stimmt das ziemlich gut mit meinem Energiebedarf überein. Wenn ich weniger essen würde könnte ich ja gleich eine "normale" Diät machen :)

Gruß und Dank
 
ich denk, 200g käse am anfang sind nicht so gut. frag mich nicht warum, aber ich würd se weglassen :) hab ich irgendwie im urin?! :D :whistlin:
 
*quasselmaldusseligdazu* erlaubt sind max 125g
 
Butterkäse schrieb:
Ich esse schon eine ganze Menge, bleibe aber wiegesagt locker unter 20g KH, lt. Atkins darf man ja von den "guten" Sachen soviel essen wie man will.
Grob überschlagen pro Tag : 400g Fleisch (Schwein, Pute), 200g Käse, 2-3 Eier, 100g Fisch (Tun, Sardellen, Krabben) pro Tag. dazu halt Salat bis etwa 15g KH erreicht sind (incl. Eiern).
Macht so etwa 2000 Kalorien pro Tag, mein berechneter Energiebedarf entspricht etwa 2300 Kalorien, also stimmt das ziemlich gut mit meinem Energiebedarf überein. Wenn ich weniger essen würde könnte ich ja gleich eine "normale" Diät machen :)

Gruß und Dank

Ich glaube nicht das du etwa 2000 Kalorien isst, sind wohl weit mehr. Nicht vergessen, 200 gram Fett sind ja schon fast 2000 Kalorien..
 
KurdKurd schrieb:
Ich glaube nicht das du etwa 2000 Kalorien isst, sind wohl weit mehr. Nicht vergessen, 200 gram Fett sind ja schon fast 2000 Kalorien..

Doch sind ziemlich genau 2000 Kalorien, habe es berechnet :

1901 kcal, 115.5 gr Fett (ohne Salat)

Leider immer noch keine Änderung des Gewichts...

Gruß Reimar
 
nunja, mit der ´kcal-menge ist das immer etwas schwer. es gibt da riesige schwankungen, je nachdem was für ein teil schwein es ist.

davon abgesehen, atkins sagt zwar, du brauchst dir keine gedanken ums kcal-zählen zu machen, denn wenn du es richtig machst, dann wirst du weniger essen als früher. du sollst essen bis du satt bist, aber nicht voll. dazu muß man blöderweise erstmal lernen, auf seinen körper zu hören - und vor allem auch langsam zu essen, damit sich das gefühl, satt zu sein, auch rechtzeitig einstellt. wenn du in ketose bist, dann verlierst du einen großen teil deines hungers. du mußt nicht mehr viel essen, um satt zu sein.

aber - und das ist das große aber - atkins sagt auch, daß du ungefähr ein defizit von 500 kcal pro tag brauchst (ich hoffe, ich hab die zahl jetzt richtig im kopf *lach), um ein pfund pro woche abzunehmen. dein körper verbraucht erst das, was du ihm zuführst. nur wenn du ihm zu wenig gibst, dann geht er an die reserven. leider hat so ein kilo körperfett eine unmenge kcal gespeichert *grummel ...

was mir aber bei dir auffällt, das ist der käse. es heißt, laktose soll für viele ein problem darstellen, welches die abnahme behindert. daher sollte man es gerenell mit milchprodukten nicht übertreiben, aber gerade am anfang 200g käse sind wohl einfach zuviel. versuch es mal mit einer scheibe pro tag ;) es soll auch extremfälle geben, die ganz auf milchprodukte verzichten müssen.

übrigens sind die 20g nur ein richtwert, der bei jedem menschen anders ist. aber wenn deine sticks immer eine verfärbung anzeigen, dann kann das so falsch nicht sein mit 15-20g bei dir. dunkellila ist aber wie gesagt nicht gut, denn das bedeutet, daß du zu wenig trinkst. dein körper braucht deine unterstützung *s

liebe grüße
flame
 
Du sollst nicht soviel essen wie Du willst, sondern nur bis Du satt bist. das bedeutet aber trotzdem das Du ein Kaloriendefizit haben solltest. Ich weiß sprüche helfen nicht. Ich denke aber das das Du trotzdem ein besseres "Körpergefühl" bekommen hast. Ich nehme auch nicht weiter ab, aber aufgeben ist nicht.
Gruß Jordan
 
Habe die letzten drei Tage einiges weniger gegessen - etwa 1000 Kcal, außerdem viel körperliche Arbeit (bin Hobbyoldtimerschrauber), und siehe da, erste Erfolge - 1,5 Kilo weniger :D

Werde zusehen den Käse einzuschränken.

Also, daß ich mich mit den 2000 Kcal vollgestopft hätte kann ich nicht sagen, ich habe eignentlich nur soviel gegessen wie ich Hunger hatte.

Den Hinweis mit den 500 Kcal weniger als den Bedarf habe ich aber im neuen Atkins Buch nicht gefunden, dort steht - "soviel man mag" - "aber nicht vollstopfen". Das scheint aber wirklich zu stimmen zumindest bei mir.

Gruß
 
Oben