es geht einfach nicht mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kaytleen

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich habe jetzt über 1 Jahr versucht, mit Atkins, Ph I abzunehmen. Gut, ich gestehe, es waren "Ausrutscher" dabei. Dann hab ich LowCarbhighfat versucht. Ging nicht, ich hatte ständig viel zu viel Kcal. Dann kam LOGI. Gut, mit LOGI konnte ich mein Gewicht wunderbar halten, ich nahm jedoch nicht ab.
Nun gebe ich auf u. esse das, wonach mir ist. GSD ist mein Verlangen nach Essen realtiv gesund. Mich gelüstet es nach Gemüse. Obst ist nicht so mein Ding.
Aber ich bin psychisch gefrustet, weil sich nix bewegt bei mir. Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Menschen zu LC verführt. Die sind mittlerweile rank u. schlank. Und ich ich, mit meinen 1,60 cm wiege so ca. 85 kg. Also viel zu viel!
Grüsse, die mittlerweile echt gefrustete Kathrin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du Dir denn nicht helfen lassen wenn Du schon seit fast einem Jahr hier registriert bist und sich nichts getan hat????

Gruß vom feuer
 
Zusammen kann man die Ursache bestimmt finden. Ich kann dir nur empfehlen, leg ein Tagebuch an und schreib dort rein, wie deine Speisepläne aussehen.

Hast Du an deiner Kleidung keine Veränderung festgestellt? Hast du mal Umfänge gemessen?

Aber ehrlich mal respekt. Ich hätte wohl kein ganzes Jahr ohne Erfolg durchgehalten ;)
 
Hey.

Es tut mir leid für dich, dass du ein so frustrierendes Jahr hinter dir hast. :( Aber ich fürchte ohne Ernährungstagebücher oder ähnliches wird dir hier auch niemand sagen können, wo eventuell die Fehler lagen.
 
ja, es hat ja funktioniert. Dann kamen Schicksalschläge dazwischen. Und nun geht nichts mehr. Mein Gewicht ist wie programmiert, auf der Waage. Ich habe sie auch einmal umgestellt, weil ich dachte, das kann nicht wahr sein. Ich muss abgenommen haben. Tagespläne einstellen, dazu hab ich nun wirklich keine Zeit. Ich bin beruflich sehr eingespannt. Ich habe mich aber sehr streng an Atkins, PH I oder/ bzw. LOGI gehalten. Nun ja, wie gesagt: ich bin sehr gefrustet.
 
Hallo Kaytleen, LOGI ist ausdrücklich nicht zum Abnehmen, sondern zum Gewicht halten. Mit Atkins hättest Du eigentlich abnehmen müssen.

Ich kann mir nur vorstellten, dass Du Stress hast (hattest) - Du schreibst über Schicksalschläge. Stress macht dick, verursacht erhöhten Cortisolspiegel, der hemmt wiederum die Abnahme. Nun, Stress abbauen geht nicht immer leicht, gell?

Liebe Grüsse

bebepep
 
Ich bin beruflich auch sehr eingespannt. Aber Abends kurz aufschreiben was man gegessen hat dauert keine 5 Minuten. Oder man kritzelt es sich auf einen Zettel und tippt es einmal die Woche ab.
Sonst bleibt wirklich nur aufgeben :(
 
Wer sagt, dass man mit Logi nicht abnehmen kann bebepep?

Solange das mit dem Kaloriendefizit hinhaut kannst Du mit jeder Ernährungsform abnehmen. Und mit Logi wärs sogar noch recht gesund ;-).

Kaytleen, ansonsten kann ich mich vanilla und pixel nur anschließen: Ein paar Minuten am Tag werden doch drin sein, um Dein Essen aufzuschreiben....ohne Notizen seh ich leider auch schwarz.... :-(

Grüßle vom feuer
 
na ja, ihr möget Recht haben. Aber wenn ich am Ende der Woche alles aufschreiben soll, dann schleicht sich schon der eine oder andere Fehler ein.
Gut, ich rekapituliere im Moment. Bleibe aber bei LC. Auch wenn ich nicht abnehme. Ich muss es halt hinnehmen. Mein Gott, ich habe heute von einem Kollgen aus Afrika ein Video erhalten (ich stelle es bewusst hier nicht ein, weil es so schrecklich ist). Da frage ich mich, sag mal, Kathrin, hast du einen an der Waffel? Andere verhungern u. verdursten u. du hast ein paar Kilos zuviel auf den Rippen. Wie seht ihr das?
 
Andere verhungern u. verdursten u. du hast ein paar Kilos zuviel auf den Rippen. Wie seht ihr das?
Im Angesicht solchen Leides lernt man sein eigenes Glück mehr zu schätzen.

Wir jammern auf hohem Niveau.

Probleme hat aber trotzdem jeder.
 
Hi Kaytleen
Vielleicht solltest Du versuchen nicht unbedingt nur auf zuschreiben, was Du gegessen hast, sondern ein Mittelding aus Tagebuch persönlicher Art und Speiseplan.
Und wenn es nur ein Satz täglich ist, der die Ereignisse oder Stimmung des Tages aufnimmt.
Mir hat es geholfen.

Und ich habe den Eindruck Du suchst eine Diät, Atkins ist der Weg in eine Ernährungsumstellung mit den Nebenwirkungen einer energiereicheren Lebensqualität.

In Afrika wirst Du hier und jetzt nichts ändern können, aber an sich selbst kann man es jederzeit....
 
jacamar, ich weiss sehr wohl, daß Atkins,LOGI u. LC keine Diät ist. Zumal es ja schon bei mir funktioniert hat. Nur eben im Moment fällt es auseinander u. es geht eben nicht. Ich fühle mich ja auch sehr gut, wenn ich LC esse. Egal ob ich nun abnehme oder nicht. Sobald ich KH´s stopfe, dann fühle ich mich müde, aufgeblasen, bekomme Blähungen, und und und.
Aber -wie ich schon oben schrieb- ich mache mir keinen Kopf mehr. Ich habe lange genug darüber gegrübelt. Wenn es gerade nicht geht, dann geht es eben nicht. E basta! Ich werde nur, zugegebenermassen, etwas neidisch, wenn ich hier im Forum von so manchen Usern lese und des da flutscht und flutscht. Ich habe einfach zu akzeptieren, dass mein Körper nicht mein PC ist, der auf Knopfdruck irgendwelche Dinge macht.
Kathrin.
 
Ich werde nur, zugegebenermassen, etwas neidisch, wenn ich hier im Forum von so manchen Usern lese und des da flutscht und flutscht. Ich habe einfach zu akzeptieren, dass mein Körper nicht mein PC ist, der auf Knopfdruck irgendwelche Dinge macht.
Kathrin.

Jein, vielleicht machst du auch schlichtweg etwas falsch?! ;)
 
@ feuer

Wer sagt, dass man mit Logi nicht abnehmen kann bebepep?

Der Autor >:) .

Feuer, ich habe mein Buch ausgeliehen, kann jetzt nicht nach dem genauen Wortlaut schauen. Der Autor schreibt, dass LOGI eher zum Gewicht halten geeignet ist und keine Abnehm-Diät.

Aber natürlich kann man auch mit LOGI abnehmen, wenn alles andere passt. Ich bin ja selber über logi hierher gekommen. Meine ersten verlorenen Kilos verdanke ich logi.
 
Du hast nicht nur den Stress von außen. Du machst dir enorm viel Stress allein durch deine Selbstvorwürfe. Den solltest du regeln. Die Stresshormone Cortisol und Adrenalin erhöhen beide den Blutzuckerspiegel, wodurch Insulin ausgeschüttet wird, was die Fettverbrennung stoppt. Ebenfalls Stopper der Fettverbrennung sind künstliche Süßstoffe und Alkohole. Alkohole befinden sich manchmal auch in Medikamenten und Fertignahrung.
Am wichtigsten finde ich an der Stelle - MACH DIR KEINEN STRESS MEHR - VOR ALLEM DIE SELBSTFOLTERUNGEN. Wenn dein Körper entspannt genug ist, wird er schon weitermachen. Die Phase hatte ich während meiner Prüfungsphasen auch. Bleib locker. Freu dich, dass du es schon so lange auf dem Niveau halten konntest, trotz Stress. (die meisten nehmen davon zu)

LG assilem
 
immer langsam

Ich muss assilem Recht geben. Seit ich aufgehört habe, mich wegen eventueller 'Entgleisungen' fertig zu machen, gehe ich viel entspannter mit meiner Ernährung und der Abnahme um. Ich hab in den letzten zwei Monaten nur 2 Kilo abgenommen, wobei es in den ersten 2 Monaten knapp 9 Kilo waren. :???:

Aber ich hatte in den letzten Wochen auch sehr viel Stress, viel Arbeit, zu wenig Schlaf und da wundert es mich auch nicht mehr, dass mein Körper seine Reserven nicht rausrücken will. :rolleyes: Irgendwann werde ich es auch endlich U80 schaffen und bis dahin mache ich weiter wie gehabt.

Ich führe mir einfach immer wieder vor Augen, was ich vor low carb ständig so gegessen habe, ohne nur einen Gedanken dran zu verschwenden, geschweige denn Reue. ;) Die einzige Alternative wäre aufzugeben und dafür hab ich mir meine Abnahme zu hart erkämpft. Außerdem fühle ich mich wohler und viel ausgeglichener mit low carb und was will man mehr?

Du musst für dich einfach einen entspannten Wiedereinstieg finden, zur Not auch schrittweise, dann wird sich auch dein Körper wieder entkrampfen und die Kilos hergeben. Ich wünsch dir viel Erfolg!

P.S.: Füll doch auch mal dein Profil aus (Größe, Gewicht etc.), dann kann man deinen Kalorienbedarf etc. auch besser einschätzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss euch Allen Recht geben. Was bei mir derzeit /die letzen Monate den Ausschlag gegeben hat, sind private Probleme. Leute sterben weg und der Partner ist krank, usw. Beruflich ist soviel zu tun. Hin und herpendeln zwischen den Staaten u. BRD ist nicht so einfach für mich. Ich stecke das nicht einfach mal so hinter die Ohren.
DAnn habe ich z.Bsp. am Dienstag eine SMS erhalten: der und der Onkel ist gestorben. Ich war gerade auf Seminar. Ich war so geschockt. Und was macht die liebe, doofe Kathrin? Rennt in der Pause zum Snack-Kühlschrank. Wie ferngesteuert habe ich mir Sachen herausgelassen. Ich kann sie gar nicht mehr aufzählen (deswegen bezweifle ich auch, ob das mit tägl. Ernährungsprotokoll was wird bei mir). DAnn ging es abends weiter. Irgendwann war mir speiübel. Ich habe aber noch immer in mich hineingestopft. Es war -bildlich ausgedrückt- das Gefühl, als hätte meine Seele einfach ein Loch und da kann ich von oben alles, aber auch wirklich alles hineinschütten. Nix kommt an, alles kommt nur raus. Na ja, wobei dann bei mir das rauskommen sich in einer Fettwulst um den Bauch äusserst.
Ich bin 160 gross und was ich wiege? Ich will es gerade nicht wissen. Gefühlsmässig müssten es nun leider schon über 85 kg sein.
Dann bin ich noch in der Menopause. Mein Gyn hier meint, ich könne froh sein, daß ich überhaupt mein Gewicht halten könne.
Hinzu kommt auch noch, daß ich in einer rotierenden Schicht arbeite (wenn ich hier eingesetzt bin). Das heisst, ich habe keine festen Essenszeiten. Aber gut, das alles ist keine Entschuldigung für mein Versagen.
Oh, jetzt bin ich voll auf dem Trip, daß ich versagt habe. Nein, das wollte ich doch nicht. Ich wollte es akzeptieren u. keinen Staatsakt draus machen.
Es wird schon weitergehen.
LOGI ist eine Ernährungsform die mir sehr liegt. Ich liebe Gemüse. Quark und so, das ist hier etwas blöd. Ich hab mir immer meinen "eigenen" Quark zubereitet. Einfach Hüttenkäse mit Sahne.
Ich glaube, ich melde mich hier im Club + 40 mal an. Der Thread gefällt mir. Ist auch nicht so ernst alles! Da kann ich oft lachen, wenn ich das lese.
Bis denne, Eure Kathrin!
 
Jaaahhh!

Versuch doch mal ein bisschen frischen Wind in unseren Plus40 Fred zu bringen, der ist nämlich schon ein bisschen eingeschlafen.

Da ist jeder neue Input Gold wert :)

Red Dir bitte nicht ein, dass Du versagt hast, das stimmt doch so gar nicht!
Das macht nur wieder Stress und der ist fürs Abnehmen absolut kontraproduktiv!
Ausserdem hast Du davon auch so schon genug wie es scheint.

Du hattest einfach nur nicht die richtigen Infos und fertig ;-).

Übrigens ist Atkins nicht für jeden "das Gelbe vom Ei"....es gibt doch auch noch andere LowCarbformen, mit denen Du Dich vielleicht eher anfreunden könntest?

Grüßle vom feuer
 

Neueste Beiträge

Oben