Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört sich gut an und mit der erhöhten Energiemenge hast du auch bestimmt mehr Power.
Willst du die Carbs erhöhen oder isst du wie bisher auch?

Heute habe ich direkt die Stunde Kaffee trinken in ein kleines Hanteltraining verwandelt.
Wie kann ich mir das vorstellen, waren das so schwere Kaffeetassen? ;)
 
Willst du die Carbs erhöhen oder isst du wie bisher auch?

Ich esse ja schon länger KH aus Hülsenfrüchten. Was ich jetzt dazu nehme ist Quinoa und Haferflocken. So kann ich z.B. Mittag den Salat mit einem Whole & Pure Brot aufstocken. Milchprodukte werde ich weiterhin meiden. Das tut mir einfach gut.

Wie kann ich mir das vorstellen, waren das so schwere Kaffeetassen? ;)

Das wäre auch eine Idee :rofl:. Nein. Ich hatte heute morgen mit meinem Kaffee auf dem Sofa gesessen und mir dann gedacht, dass ich ja zwischendurch immer mal eine Hantelübung machen kann. Sozusagen einen Schluck Kaffee getrunken, 1 Satz Hanteltraining :)
Hab jetzt aber auf Gymondo ein Programm mit unter 20 Minuten Muskelaufbau gefunden. Das werde ich dann ab morgen vor dem Kaffeetrinken machen.
 
Diese Whole & Pure Brote gibt es auch bei Edeka, heißen da nur anders. Ich fand sie auch sehr lecker, bis auch sie einen Hustenanfall bei mir ausgelöst haben. Ich hoffe, später mal kann ich sie wieder essen.
 
Ich kauf die beim E-Center. Da heißen die aber tatsächlich auch Wohle & Pure.
 
Bei und heißt das Brot bei Edeka Haferherz, dann gibt es noch eine andere Marke, der Name fällt mir aber gerade nicht ein.
 
Habe mir das Brot mal angesehen, weil ich es noch nicht kannte.
Das sieht aus, wie das Life Changing Bread und ist auch wirklich schnell, selbst zu backen.
 
Das hab ich schon mal gebacken und leider schmeckt es mir nicht
 
Heute früh war ich erst mit Timmy eine kleine Runde spazieren und dann hab ich 20 Minuten Workout durchgezogen :cool:
Mein Körper fand das erstmal gar nicht gut :rofl:. Aber es hat mir schon gut getan. Man ist direkt wacher und noch besser gelaunt.
Ab nächster Woche will die Besitzerin von Resi in jedem Fall wieder öfter zu ihr. Das wäre natürlich prima. Dann könnte ich Lauftraining und Mountainbike noch besser integrieren. Wobei ich jetzt schon mal Mo/Di Zeit habe, weil Timmy wieder in der Hundebetreuung ist. Also komm ich auf jeden Fall auf 3x Laufen die Woche. Dann noch 5x Krafttraining am Morgen. So bin ich doch schon mal wieder auf Kurs. :party:
 
Schöne Aussichten bei dir, dann entzerrt es sich ja nun wieder.
Hast du schon einen neuen Termin für die nächste Diagnostik gemacht?
 
Hast du schon einen neuen Termin für die nächste Diagnostik gemacht?

Nein. Eine neue Diagnostik macht ja erst in ca. einem Jahr Sinn. Termine sind da auch sehr kurzfristig zu bekommen. Ich werde nächstes Jahr einfach wieder im Februar einen Termin ausmachen.
 
Gestern früh hatte ich Hanteltraining. Heute früh gab es ein Rückentraining. Das gefällt mir gut. So werden automatisch wechselnde Muskelgruppen beansprucht. Das Training heute war nur 11 Minuten lang. Also locker machbar.
Morgen hab ich um 9 Uhr Zoomkonferenz. Ich möchte versuchen um 7 Uhr meinen Nüchternlauf zu machen. Bin gespannt ob ich auf den Wecker höre. :rofl:

Auf der Waage tut sich derzeit nichts. Weder nach oben noch nach unten. Was mich aber auch beruhigt. Die vielen Kalorien wirken sich in jedem Fall schon mal nicht negativ aus. Und mit weniger Kalorien hat sich ja auch nichts mehr getan. Und Wunder kann ich ja nun in 4 Tagen auch nicht erwarten. :cool:
 
Mein Wochenende war super. Samstag waren wir 1,5 Stunden Mountainbiken. Es war aber doch ganz schön kalt. Zum Glück hatte ich meine Neoprenüberzieher über den Schuhen. Sonntag früh hab ich dann meinen langen Nüchternlauf gemacht. 90 Minuten mit einem 8:12er Pace. Mit diesem Pace kommt man natürlich nicht sooo schnell vorwärts. Es wurden daher nur 11 km. Aber beim Grundlagentempo ist ja die Länge des Laufes und nicht die Strecke ausschlaggebend.
Nachmittag war ich dann noch beim Pferd. Zwischendurch hab ich noch Knoblauch- und Chilipaste gemacht. Abends war ich sooo platt, dass ich sofort wie ein Stein eingeschlafen bin.
Heute früh ging es dann mit dem Krafttraining weiter. Ansonsten wird es heute aber keine Sporteinheit mehr geben. Der Körper braucht schließlich auch Regeneration.
 
90 Minuten mit einem 8:12er Pace. Mit diesem Pace kommt man natürlich nicht sooo schnell vorwärts. Es wurden daher nur 11 km. Aber beim Grundlagentempo ist ja die Länge des Laufes und nicht die Strecke ausschlaggebend.
Wie läufst du da eigentlich? Machst du mehr Pause bei so einer Pace oder versuchst du sehr langsam zu laufen, und machst 90 min ohne Pause?
 
Ich laufe in dieser Pace 90 Minuten durch. Mein Puls soll während der gesamten Laufzeit gleichmäßig niedrig bleiben.
 
Wow, geht dir das nicht auf die Gelenke? Wenn ich so langsam laufe geht mir das total auf die Waden und Sprunggelenke
 
Wow, geht dir das nicht auf die Gelenke? Wenn ich so langsam laufe geht mir das total auf die Waden und Sprunggelenke

Beim ersten Lauf erging es mir auch so. Aber ich versuche inzwischen wirklich kleine Schritte zu machen. Und da funktioniert das wirklich sehr gut. Ich hab auch immer im Hinterkopf, dass sich die Herzfrequenz ja dadurch verbessert und ich dauerhaft im Grundlagentraining dann auch schneller laufen kann.
 
Heute früh stand Rückentraining auf dem Programm. 20 Minuten. Faszinierend finde ich, wie schnell sich Muskeln regenerieren können. Gestern Abend hatte ich ziemliche Schmerzen beim Einschlafen. Heute früh mit lockeren Muskeln aufgewacht und voller Power.
Abends steht mein Tempolauf an. 30 Minuten mit einem Pace von 6:50. Es ist derzeit sehr ungewohnt mit diesen Werten zu trainieren. Einen Pace mit 6:50 hätte ich vorher nicht als Tempolauf betitelt :rofl:
 
Was ist deine normale Pace? Aktuell laufe ich meine normalen Runden mit 6:30, die langen Laäufe ca mit 7:30 und die Intervalle eben so schnell es geht.
 
Beim Tempolauf normalerweise so um die 6:15. Lockere Läufe bin ich um die 7:00 - 7:30 gelaufen.
Intervalle dann auch mal mit 4:30 - 5:00. Je nach Trainigsplan. Nachdem mich das alles aber über Jahre nicht wirklich weitergebracht hat, jetzt Training nach Leistungsdiagnostik.
Den Rothseelauf mit 10,6 km bin ich letztes Jahr mit einer Pace von 6:18 durchgelaufen.
 
Tzzzz. Heute früh wollte mich doch tatsächlich mein innerer Schweinehund auffordern den Wecker weiterzustellen. Aber nicht mit mir!!
Somit habe ich brav mein 20 Minütiges Krafttraining absolviert. Heute Schwerpunkt Bauch und Rücken. :cool:
Der Lauf gestern Abend war okay. Ich musste tatsächlich einen Pace von 6:40 laufen, damit mein Puls in den gewünschten Bereich gekommen ist. Da merkt man halt, dass alles auch Tagesformabhängig ist. Eigentlich wollte ich ja 30 Minuten laufen. Nach 25 Minuten musste ich aufhören, weil ich dringend auf Toilette musste :rofl:. Und weit und breit keine Möglichkeit zu gehen.
Nun ja. 25 Minuten sind auch okay. Schließlich hatte ich ja früh schon Krafttraining gemacht.
Heute geht es nur noch zum Pferd.

Ich finde auf dem Foto sind man schon gut, dass Beine und Po Form annehmen.

40719412xo.jpg
 
Oben