Guten Tag an alle!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tai Chi

Mitglied
Registriert
19. Nov. 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
14
Ort
Werneuchen
Größe
195 cm
Gewicht
143
Zielgewicht
100
Diätart
Keto
Wegen anhaltender Probleme nach Corona-Schutzimpfungen und Verabreichung eines medizinischen Mittels, das ebenfalls mit der mRNA-Technologie arbeitet, bin ich nach langer Suche in einer Praxis für integrative Medizin gelandet. Dort wurde mir u.a. die ketogene Ernährung empfohlen und deshalb bin ich hier. Um mehr zu erfahren, Tipps und Hinweise zu erhalten und ggf. auch den ein oder anderen Hinweis geben zu können.

Die anhaltenden Probleme waren bzw. sind zum Teil immer noch: Erschöpfung, Müdigkeit, Atemnot, Konzentrationsprobleme, Kopf- und Gliederschmerzen. Eine kardiologische Untersuchung (ich bin vorbelastet mit vier Herzinfarkten und Bluthochdruck) brachte kein Ergebnis außer das kardiologisch alles in Ordnung ist.

Seit gut einer Woche ernähre ich mich ketogen (max. 20 g Kohlenhydrate pro Tag). Habe seitdem 3 kg an Gewicht verloren und bin gefühlt alle 15 Minuten zum Wasserlassen auf der Toilette gewesen 😁.

Kurzer Steckbrief: Männlich, glücklich verheiratet, im nächsten Januar werde ich 69, Körpergröße 195 cm, Gewicht aktuell 143 kg, Zielgewicht 100 kg. Rentner, aber tätig als Taijiquan (Tai Chi)-Kursleiter.

Wer Fragen an mich hat, der frage!


P.S. Hinweis für Admin: Die Bestätigungsmail für die Registrierung ist im Spam gelandet. Bin aber erst beim dritten Versuch auf die Idee gekommen, dort mal nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tai Chi, herzlich willkommen! :hi:
Bin gespant, wie sich deine Symptomatik verändern wird.
Halte dir die Daumen, dass es ein Erfolg wird!
 
Moinsen.

Ketogen ist ne gute Sache. Integrative Medizin ist ne gute Sache. Tai Chi ist ne gute Sache.
Also die Dinge stehen wohl gut für dich! Und durchgestartet bist du auch schon. Prima.

Am meisten profitieren die Leute hier von einem Tagebuch TB und einem Ernährungstagebuch, weil bekanntermaßen man ja für die eigenen Fehler/Gewohnheiten blind ist.

Also dann mal: Welcome!
 
Hallo Tai Chi, herzlich willkommen! :hi: - Danke! 🤗

Bin gespant, wie sich deine Symptomatik verändern wird. - Da wird Keto alleine nicht reichen. Ist aber kein Thema für die Vorstellung.

Halte dir die Daumen, dass es ein Erfolg wird! - Nochmals danke! 🙏
 
Am meisten profitieren die Leute hier von einem Tagebuch TB und einem Ernährungstagebuch, weil bekanntermaßen man ja für die eigenen Fehler/Gewohnheiten blind ist. - Buchhaltung ist nicht so mein Ding 😁 Hat mir beim Kalorienzählen, was ich mal gemacht habe, den letzten Nerv geraubt.

Also dann mal: Welcome! 👍🙏
 
Wird's auch nicht langweilig.
 
Buchhaltung ist nicht so mein Ding 😁 Hat mir beim Kalorienzählen, was ich mal gemacht habe, den letzten Nerv geraubt.
(Hat mit dem Zitieren irgendwie nicht so geklappt, daher hab ich's reinkopiert....)
Du musst ja in so einem Tagebuch nicht haarklein schreiben, was du so gegessen hast. Du kannst schreiben, wie es läuft, wie es dir geht, was du für Ideen hast, etc.... kannst ja mal stöbern, hier gibt es ganz verschieden Arten von Tagebüchern.

Und: Herzlich Willkommen! :)
 
Herzlich Willkommen hier bei uns :)

Das du 3 Kg los bist ist ja schon mal was ^^
Und als Ziel 100 Kg bei deiner Körpergröße (du bist ja ein Riese^^) ist durchaus machbar.

Wie klappt die Umstellung? Alles, was du aufzählst kan man ja auch in den ersten paar Wochen durch den KH Entzug haben.

Viel Erfolg!
 
Wie klappt die Umstellung? Alles, was du aufzählst kan man ja auch in den ersten paar Wochen durch den KH Entzug haben.
Danke für´s Willkommen!
Die Umstellung klappt gut. Leider fällt einiges an Keto-konformer Ernährung weg, weil ich erst ein "leaky gut-Syndrom" beheben muss und deshalb bis auf weiteres u.a. keine Eier und keine Lab- und Sauermilchprodukte (also Käse) essen darf.
Mittlerweile sind es seit dem 9.11. sogar schon 5 kg weniger! 😯 (Ich weiß, ist vorwiegend Wasser. Aber tut trotzdem gut.)

Die Symptome habe ich schon deutlich länger (ca. 6 Monate). Bisher hieß es immer "Das lässt nach und wird mit der Zeit besser blablabla etc.", weil die Ärzte sich ungern mit dem Post-Vac-Syndrom beschäftigen. Erst jetzt in der Praxis für integrative Medizin wurde ich vollständig auf den Kopf gestellt und untersucht, incl. erweitertem Blutbild, Stuhl- und Urinprobe. Die genannten Labor-Untersuchungen werden in dem Umfang in einer normalen Praxis gar nicht gemacht und sind auch recht teuer. Bin mir schon vorgekommen wie ein Hypochonder, aber die Krankheiten bzw. Syndrome sind effektiv vorhanden und nachweisbar.
 
Also keep cool, mein Leaky Gut ist weg und meine Darmbesiedlung wird immer vielfältiger. Es lohnt sich. Ballaststoffe sind der Schlüssel und sie sind mir wichtiger als die KH, die sie mit sich bringen. Irgendwas ist immer.
 
Hallo Tai Chi, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Wir sind alle aus den unterschiedlichsten Gründen hier und mit wechselnden Erfolgen. Wenn du dich durch die Tagebücher liest, wirst du einige Facetten kennenlernen.
Deine ersten Erfolge sind doch schon mal was, egal ob Wasser oder nicht, weg ist weg!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Freude bei der Ernährungsumstellung, vielleicht macht dein Frauchen ja mit.
Nimm ein freundliches Winken von einer Mittsechzigerin aus einer Stadt nahe Werneuchen entgegen:hi:
 
.....vielleicht macht dein Frauchen ja mit.
Nimm ein freundliches Winken von einer Mittsechzigerin aus einer Stadt nahe Werneuchen entgegen:hi:
Frauchen mag nur in Ausnahmefällen Fleisch 😁 Bei uns muss daher in letzter Zeit des öfteren doppelt gekocht werde. Aber da ich seit zwanzig Jahren der Koch in unserer Ehe bin, macht das nichts.

Grüße zurück in eine Stadt nahe Werneuchen. (Wir sind aber keine Ur-Werneuchener. Die Partnerschaft unserer Tochter mit einem Werneuchener und die daraus resultierenden Enkel haben uns in die Brandenburgische Provinz verschlagen. 🙂)
 

Neueste Beiträge

Oben