Guten Tag!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loslassen

Aktives Mitglied
Registriert
21. Okt. 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit Freude habe ich entdeckt, daß es hier eine Metabolic Balance Ecke gibt. Vor Jahren war ich schon in diesem Forum, habe mich jedoch nicht unter meinen alten Daten einloggen können. Deshalb ein neuer Name der hoffentlich Programm sein wird.

Meine Geschichte ist leidvoll:

- Frau

- Übergewicht seit ich sechs Jahre alt bin - jetzt bin ich 43.

- Diäten seit ich ca. 8 Jahre alt bin

- PCOS (Syndrom polycystischer Ovarien) diagnostiziert (bedeutet: Hyperinsulinismus, Insulinresistenz)

- mein Insulinspiegel ist stark erhöht (normal ca. 8 - ich habe 21 - die Maßeinheit habe ich vergessen)

- höchstes Gewicht: 116 kg (vor 17 Jahren), Gewicht jetzt ca. 97 kg

- Größe: 165 cm - zu klein für das Gewicht

- alle Diäten ausprobiert, bei allen Diäten nicht ab- bzw. sogar zugenommen, inbesondere bei LowFat. Erster Erfolg Mitte 90er mit Almased

- mit streng kh-armer Ernährung halte ich mein Gewicht mehr schlecht als recht

- bei fast kh-freier Ernährung - die für mich sehr schwer durchhaltbar ist - nehme ich sehr langsam ab - ABER NUR wenn ich mich auch richtig bewege. Ich mache 2 bis vier mal abends Ausdauersport.

- Fitnessstudio (Muskelaufbautraining) habe ich nach drei Jahren aufgegeben.

Seit ich kh-arm esse geht es mir besser, das Durchhalten und keinesfalls naschen ist mein Problem.

Zu Hause habe ich ca. 1,5 m Bücher zum Thema kh-arme Ernährung und Diabetes-Verhinderung durch kh-arme Ernährung in deutsch und Englisch stehen.

Dann entdeckte ich Metabolic Balance. Den Bluttest habe ich nicht gemacht, einfach weil schon zu viele Institutionen, Ärzte, Quacksalber, etc. an mir verdient haben. Ich werde nie wieder jemanden an meinem Übergewicht und meinem Kummer verdienen lassen!!!

Also habe ich mir die MB-Regeln besorgt und plötzlich nehme ich wieder (langsam) ab.

Die 5-Stunden-Pause-Regel scheint für mich die Offenbarung zu sein! Früher habe ich (zwar kh-arm) stetig 'genascht' (Käse, Nüsse, Wurst ...).

Auch das Weglassen von Fett scheint - entgegen der Atkins-Grundlagen - bei mir doch zu helfen.

Das Brot esse ich nicht, ebenso wenig Obst. Jedoch den einen Apfel täglich. Aus hiesigem Anbau (An apple a day keeps the doctor away!).

Nun wisst Ihr, wer da in Eurem MB-Strang mitliest ... vielleicht darf ich ja sogar die ein oder andere Frage stellen?

Euch allen viel viel Glück und Erfolg beim Gesunden

Loslassen
 
Hallo und willkommen!

Klar kannst du Fragen stellen, aufgrund der 1,5 m Lektüre hast du ja sicher auch schon ne Menge Kenntnisse.

Hast du auch das Buch von Kwasniewski, vllt. wäre das auch eine Überlegung wert, da diese Kost sehr an die Bedürfnisser kranker Menschen angepasst ist.
Auch da hast du recht große Pausen zwischen den Mahlzeiten, da er dahin geht, dass man nach einer Weile mit 2 Mahlzeiten auskommt.

Ansonsten viel Erfolg und Gesundheit!
 
Hallo und willkommen!

Klar kannst du Fragen stellen, aufgrund der 1,5 m Lektüre hast du ja sicher auch schon ne Menge Kenntnisse.

Hast du auch das Buch von Kwasniewski, vllt. wäre das auch eine Überlegung wert, da diese Kost sehr an die Bedürfnisser kranker Menschen angepasst ist.
Auch da hast du recht große Pausen zwischen den Mahlzeiten, da er dahin geht, dass man nach einer Weile mit 2 Mahlzeiten auskommt.

Ansonsten viel Erfolg und Gesundheit!


Hallo Matthias,

hab Dank für Deine Worte an mich. Und - ERWISCHT - das Buch von Kwasniewski habe ich nicht. Noch nicht. Magst Du mir den Titel geben? Beim ersten Suchen bei Amazon eben habe ich den Autoren nicht finden können.

Gruß

Loslassen
 
Danke auch Dir, Kidimisa!

Ein Buch habe ich jetzt auch gefunden "optimal essen" von Dr. K...

Leider im Moment bei Amazon nicht lieferbar.

L.
 
Ja, bei Amazon gibts das nicht mehr! Bei www.hood.de war mal ein gebrauchtes drin, ansonsten, ich hab bei directshopper.com bestellt, aber da war Kwasniewski falsch geschrieben und es hat nie wer gefunden. Die gibt es aber scheinbar nicht mehr.
Du kannst auch unter der Rubrik Flohmarkt mal ne Suchanfrage starten, ich denke irgendwer hat eins über, was er nicht braucht.

Es heißt OPTIMAL ESSEN und die hat die ISBN: 83-87534-14-5







 
Hallo Loslassen und Herzlich Willkommen!

mein Leidensweg war so ähnlich und der vieler hier im Forum ABER es ist ja nie zu spät und ich bin mir sicher, dass Du Dich in Zukunft auch an weniger Gewicht erfreuen kannst.

Bei mir hat auch nie was funktioniert und deshalb staunte ich umsomehr, als die kh-arme Ernährung (Atkins) bei mir tatsächlich anschlug. Die Kilos verlor ich zwar langsamer als manch einer hier aber es tat sich was und das war für mich genial und Geduld musste ich nicht erst neu lernen...
Und das neue Lebensgefühl, bevor und während man sein ganzes Übergewicht abbaut, ist schon erleichternd und liess mich während der etappenweise kommenden Abnehmpausen nur drüber schmunzeln.

Auch ich höre jetzt deutlich mehr auf meinen Körper und dann erst auf den Arzt. Insgesamt hat sich viel bei mir verändert, durch die Ernährungsumstellung.

Also pack es an und zeig den Weihnachtssüßigkeiten die kalte Schulter...:lol:

lg Cherimoya
 
Oben