Hallo! Ich bin...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xoxy

Aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Ort
OWL
Größe
171
Gewicht
78,8
Zielgewicht
63
Diätart
Atkins
...xoxy...

Ich bin 36 Jahre alt, 171 cm groß und wiege zur Zeit 78,8kg. Was einfach zu viel ist.
Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich 99kg gewogen und mit Atkins auf 60 kg abgenommen.
Ich habe Phase 1 damals ein Jahr gemacht und bin dann mit meiner Tochter schwanger geworden.
Nach der Schwangerschaft bin ich nicht wieder richtig reingekommen und nun ist es an der Zeit, dass ich mal was für mich tue, denn ich fühle mich schrecklich unwohl und mag auch keine Fotos von mir machen lassen :( Meine Sachen passen mir nicht mehr und ich musste mir zwei Sommerhosen in Göße 44 kaufen- das war ein wirklich schrecklicher und aufrüttelnder Moment für mich. Ich bin einfach nicht bereit, meine Garderobe auf 44 umzustellen...

Leider habe ich keine Zeit nebenbei Sport zu machen, da ich zwei Kinder habe (4 und 7 - meine Tochter geht in den Kindergarten und mein Sohn in die Schule), mein Mann im Außendienst tätig ist und ich somit "quasi" alleinerziehend bin und selbst noch aus dem Homeoffice heraus 33 Stunden pro Woche arbeite :( Wir haben einen Hund, mit dem ich tagsüber unterwegs bin.Abends bin ich so erledigt, dass ich am liebsten um 20 Uhr ins Bett gehen würde, aber dann wartet noch der Haushalt auf mich und der Hund muss auch noch mal raus Pipi machen.

Ich arbeite tagsüber bis ca. 15.30 Uhr (manchmal auch 16 Uhr) und danach sind die Kinder und der Hund dran. In der Woche habe ich nur einen Tag, an dem nicht irgendwelche Aktivitäten für die Kinder auf dem Plan stehen :whew: und das ist der Dienstag. Das alles klappt auch nur mit guter Organisation, aber wenn nur eine Kleinigkeit dazwischen kommt, geht der Stress los und ich muss schauen, dass alles in der Bahn bleibt. Und hier kommt der Knackpunkt: Ich bin ein Stress-Esser. Bei Stress futter ich irgendwas schnell zwischendurch. Meistens nehme ich mir keine Zeit nur für mich alleine zu kochen und warte so lange bis der Hunger so groß ist, dass ich wahllos etwas in mich hineinstopfe :sweating: So geht das nicht weiter, also habe ich beschlossen, mich euch anzuschließen und meine Pfunde zu bekämpfen.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen, sobald ich meinen TP aufgemacht habe.

Liebe Grüße
xoxy
 
Willkommen, das wird schon *g*
 
Hallo Schatzi :clap::)
 
Vielen Dank - ich hoffe, ich komme wieder rein...

Hallo Frieda mein Herz :inlove:
 
Wirst Du bestimmt - man vergißt ja nicht etwas, dass man ein Jahr lang gemacht hat. Denk dran - bald ist urlaub und wenigstens das eine oder andere Shirt muss bis dahin wieder passen :)
 
Stimmt, vier Wochen sind es noch und 4kg wären schon ein guter Anfang - aber wenn es weniger wird, ist auch nicht schlimm, denn ich habe es mir ja jetzt nicht über Nacht, sondern über die letten zwei Jahre angefuttert - langsam und stetig :blush:
 
Oben