Hallo, ich möchte mich vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Conny60

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2025
Beiträge
13
Reaktionspunkte
16
Ort
Naumburg
Vor mehr als 20 Jahren hörte ich mit dem rauchen auf, nahm unweigerlich zu und versuchte abzunehmen.
Damals sah ich eine Sendung über Herrn Atkins und seine bahnbrechende Ernährungsweise für stark übergewichtige Menschen.
Zugegeben, mit 72kg war ich nicht stark übergewichtig, fühlte mich aber nicht mehr wohl und hatte Magenprobleme.
Also suchte ich im Internet und fand damals im Ketoforum die erste Gruppe, die mit der Atkinsernährung abnehmen wollte.
Es waren nicht viele Leute und wir unterstützten uns gegenseitig.
Ich nahm ab, meine Ärztin schlug die Hände über dem Kopf zusammen und war entsetzt, dass ich mich so ungesund ernähre und machte regelmäßig Blutteste.
Und staunte, denn meine Blutwerte waren super, nach einer Krampfader OP heilten die Wunden innerhalb weniger Tage zu, ich sah aus, als hätte ich eine Verjüngungskur gemacht und wurde sogar bezichtigt,
heimlich eine Schönheit`s OP gemacht zu haben.
Mir ging es körperlich super, weil ich keine Produkte aus Weizen mehr aß, die mir vorher ein Leben lang Probleme machten (was ich nicht wusste, da kommt ja kein Mensch drauf).
Ich hielt die Ernährungsweise einige Jahre durch, bis ich meinen 2. Mann kennenlernte, der mir bis heute ständig eine Freude mit Süßigkeiten und Leckereien macht.
In der Zwischenzeit bin ich älter, im Ruhestand und die körperliche Umstellung der Wechseljahre hat auch ihren Beitrag geleistet.
Ich mache Sport, habe aber in den letzten Jahren ständig ein wenig zugenommen.
Jetzt bin ich wieder bei 70 Kilo, was bei 1,70 kein Übergewicht ist, aber ich würde mich gerne wieder so wohlfühlen wie damals.
Ich hoffe auf Mitstreiter hier!
 
Hallo Conny,
herzlich willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast!
Bei mir ist es ähnlich, habe vor 21 Jahren das Rauchen aufgegeben, die Wechseljahre hinter mir und genieße meinen Ruhestand.
In der ersten Zeit habe ich ordentlich Pfunde angesammelt und einige Jahre lang festgehalten. Seit 7 Jahren lebe ich (mehr oder weniger) ketogen (mit Richtung carnivore), habe 10 kg abgeworfen und bin jetzt in der Phase, mich um das Halten des Gewichts zu kümmern.
Das Forum hier gibt viel Hilfe, insbesondere was die Motivation betrifft.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Also suchte ich im Internet und fand damals im Ketoforum die erste Gruppe
Willkommen Conny, falls dieses Ketoforum gemeint ist, damals gab es einige ähnlichen namens, könnte dein Account und deine Beiträge noch vorhanden sein.
 
Danke auch an dich für das herzliche Willkommen.
Ich hoffe inständig, es wird bald wärmer und durchhalten fällt leichter.
In den letzten Jahren habe ich nach Weihnachten entweder ein paar Fastenwochen eingeschoben oder die Max PLack Dät gemacht, die mir meine Tante vor 40 Jahren empfahl, allerdings ohne Brötchen. Die ist einfach und 2 Wochen sind schnell geschafft.
Allerdings will ich irgendwie wieder in die Spur kommen und sehen, wo die versteckten KH in meiner Ernährung sind (z.B. Trockenfrüchte und Erdnüsse) und dahingehend auch meinen Mann überzeugen, etwas anders zu kochen.
Ich bin 3 Tage in der Woche bei meinen Enkeln und koche dort, auch für diese Tage muss ich mir etwas überlegen.
Mein Mann macht seit Jahren 16 Stunden fasten und hält es sehr gut durch, auch weil er aufhörte mit rauchen und zunahm. Er hat damit 12kg abgenommen.
Allerdings schaffe ich es nicht, nach 18.00 Uhr bis zum nächsten Mittag nichts tu essen. Dafür bewundere ich ihn.
 

Neueste Beiträge

Oben