Hallo vom Niederrhein ..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paula1701

Mitglied
Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
kreis kleve
Hallo

ich heiße Paula und bin 30 geworden also höchste zeit etwas am Gewicht zu tun .Brauchte in den letzten Jahren ständig neue Klamotten besonders nach der stillzeit meiner drei Kinder . Nun kommt kein Kind mehr und ich will in meine Schrank schauen was rausholen, anziehen und denken wow siehst du gut aus, und nicht boh hab ich einen fetten Arsch. Nach der ersten woche Atkins habe ich die ersten 4 Kilos runter .

Bis dann Paula
 
Hallo Paula und Herzlich Willkommen in unserer Mitte,

30 Jahr, 3 Kinder, die beste Zeit mal wieder an sich zu denken und sich selbst wohl zu fühlen.

Dein Start war ja wohl schon sehr vielversprechend und zeigt Dir, dass Du mit Deiner Entscheidung auf dem richtigen Weg bist.

Wie kommst Du mit dem Essen zubereiten zurecht?
Bei 3 Kindern bist Du wahrscheinlich ständig am Essen bereiten und nun noch für Dich ganz anderes Essen planen, ist sicher gerade am Anfang nicht einfach?

Wenn Du Fragen hast, findest Du hier gerne Unterstützung, ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß.

lg Cherimoya
 
Willkommen hier im Forum!!!

den ersten Schritt hast ja bereits getan;-.))

der Rest klappt nun sicher auch.Viel Erfolg weiterhin für Dich>:)
 
Hallo

danke für die nette Begrüßung .
Habe hier schon einiges gelesen und mene allgemeinbildung um ein paar punkte erhöht.
Das mit dem essen machen für meine Jungs ( ja alles Jungs ) ist doch etwas einfacher als ich dachte , trotzdem habe ich doch manchmal ein kleines Problem ,nämlich das abschmecken . Weil in dem Atkins buch steht das man keine ausnahmen machen sollte in den ersten zwei wochen habe ich beim kochen immer probiert aber nie runtergeschluckt . Ich wollte nicht wieder von vorne anfangen. Wahrscheinlich ziemlich übertrieben .Ansonsten esse ich immer bevor die kinder nach hause kommen ,dann macht mir das auch nix aus .
Achja gestern war ich mit meinen Jungs in der Eisdiele es gab eis für alle und für mich ein Wasser ,:lol: hurra .
 
Hallo Paula,

das mit dem Abschmecken war für mich anfangs auch ein Problem, da musste mein Mann dann herhalten, anders habe ich mir nicht zu helfen gewusst.
Mittlerweile bin ich entspannter und würde auch mal kosten, allerdings viel seltener und vorsichtiger als früher. Habe ja auch nicht dauern mein Männe hier.

In der Eisdiele kein Eis zu bestellen war anfangs sehr merkwürdig für mich.
Jetzt sehe ich zu, dass ich selbstgemachtes Stieleis immer zu Hause habe und gönne mir oft eins nach dem Mittagessen. So tangiert micht das gar nicht mehr, wenn ich meinen Mann zum Eisessen alleine in die Eisdiele einlade.

Viel Erfolg weiterhin - Cherimoya
 
Hallo Paula,

warum kochst Du nicht für Deine Jungs genauso, wie für Dich?
Meine Familie bekommt schon seit einem halben Jahr keine Nudeln, etc. mehr.
So essen meine Kinder etwas mehr Gemüse und sie haben nach dem Mittagessen nun kein Verlangen nach etwas Süßem mehr.
Es kann gerade auch für Kinder nur gut sein.

Wenn ich mich im Schwimmbad zur Zeit so umsehe, dann sehe ich unter den Kindern nur noch entweder die ganz dürren oder die molligeren. Es gibt keine normalen Kinder mehr mit auch etwas Mukkis.
Das liegt doch daran, dass allen Kindern vorallem die Proteine fehlen.
Die dünnen Essen zwar nicht viel, aber nur KH, sind unruhig und strampeln alle Kalorien mit viel Bewegung weg und die molligen haben die Eßsucht und sind faul und unzufrieden mit sich selber.

Denn selbst wenn Deine Kinder mittags keine KH mehr essen, abends und morgens bekommen sie sie ja auch noch. Und das ist ja auch eigentlich schon zuviel.
 
naja ich weiß die diskussion hatten wir schon mal aber einem kind würde ich sicher nicht die kh verbieten...weißmehl a la semmerln nudeln und co ja, aber ein kind in ketose....?
sicher kann man die kh reduzieren aber ganz weglassen sollte man sie bei kindern im wachstum auf keinen fall und gezielt muskel training machen mit kA 13,14,15 ist ja schon wohl gar nicht mal ratsam!
vorallem erzieht man es somit gezielt zu einer essstörung!
 
Hallo

Hallo

Das mit meinen Jungs habe ich auch schon überlegt . Bin mir aber nicht sicher ob das so gut für sie wäre .Zumal ich eh schon einiges weglasse . mein Jüngster hat eine Weizenmehl allergie. Da fällt dann schon einiges weg . Es gibt nur noch Dinkelnudeln . Kaum Kuchen . Die Jungs essen gerne Reiswaffel und Knäckebrot . Kartoffeln und Reis nur wenig dafür aber Gemüse . Die beiden jüngsten essen ungern Fleisch .Gerda mal Würstchen . Süßigkeiten gibt es kaum hier . Hier wir überwiegen nur Wasser und ungesüßter Tee getrunken . Es gibt etwa so zweimal im Monat mal eine Sprite oder fanta Zero .Sie essen regelmäßig viel Obst . Und die drei machen 2 bis drei mal die woche Sport . Das mit dem ganzen Zucker habe ich eh schon vor einem halben jahr eingestellt .Das ergebnis, die jungs sind ruhiger ,ausgegelichener und haben kein karies an den zähnen . Also ich denke das das für meine Kinder reicht . Ich bin zufrieden .
So bis dann werde jetzt erstmal frühstücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Jungs

das ist sehr gut so! Wie alt sind denn die Jungen?
 
Mein ältester wir jetzt 8 und ist eines von den Kindern die toatal dünn sind , war immer schon so . Der mittlere ist 5 und der kleine ist drei geworden .
 
oh je!

du hast 3 Jungen? Das ist ja sehr anstrengend, oder? Aber so nett. Der kleine ist 3, wie süss!!! Sind sie lieb? Meine Nachbarin hat gerade auch Besuch von einem 5 jahre Jungen. Er heisst Vitaly und ist sehr anstrengend. Er ärgert immer die Hunde und uns!!!! Ich werde manchmal böse mit ihm. Und dann lacht er einfach!
 
ja ich habe drei Jungs ,wirklich anstrengend sind sie nur wenn sie zuhause bleiben müssen weils regnet .Ansonsten unternehem ich viel mit ihnen . Das ist das beste Sportprogramm . Man muß nur Konsequent sein ,dann läuft alles von allein . Ich kann die drei überall mit hinnehmen alles kein problem . Im gegensatz zu anderen aus dem umfeld der Jungs . Dadurch das mein Mann sehr viel arbeiten muß und ich dann zurhälfte allein erziehend bin ,bin ich darauf natürlich sehr stolz.
 
hi Paula

Paula, meinst du, du schaffest es, noch 40 kg zum abnehmen? Ich muss noch bis 55 herunter. Aber im Moment geht es nicht. Was sagen denn die Jungen zum abnehmen? Helfen sie dir?
 
Hallo

ich heiße Paula und bin 30 geworden also höchste zeit etwas am Gewicht zu tun .Brauchte in den letzten Jahren ständig neue Klamotten besonders nach der stillzeit meiner drei Kinder . Nun kommt kein Kind mehr und ich will in meine Schrank schauen was rausholen, anziehen und denken wow siehst du gut aus, und nicht boh hab ich einen fetten Arsch. Nach der ersten woche Atkins habe ich die ersten 4 Kilos runter .

Bis dann Paula
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß hier und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
MfG
 
naja ich weiß die diskussion hatten wir schon mal aber einem kind würde ich sicher nicht die kh verbieten...weißmehl a la semmerln nudeln und co ja, aber ein kind in ketose....?
sicher kann man die kh reduzieren aber ganz weglassen sollte man sie bei kindern im wachstum auf keinen fall und gezielt muskel training machen mit kA 13,14,15 ist ja schon wohl gar nicht mal ratsam!
vorallem erzieht man es somit gezielt zu einer essstörung!

Hallo Paula und Lacrima,

dass man die KH den Kindern vollständig verbieten sollte und somit essgestörte Kinder bekommt habe ich ja auch nicht gesagt.

Ich meinte, dass ich mir nicht den Aufwand machen würde und extra kochen würde für die Kids. Was Soßen anbetrifft (abschmecken) würde ich auch Guakernmehl oder Johannisbrotkernmehl verwenden. Man merkt keinen Unterschied.

Meine Kinder essen auch noch immer Brot, morgens auf alle Fälle, weil mein Mann darauf besteht und abends versuche ich sie durch Salate mit Käse oder Fleischzugaben davon abzulenken.

Ich bin aber trotzdem davon überzeugt dass die Ketose für uns alle die einzig wahre Ernährung wäre!! Und deshalb erst recht für unsere Kinder.
Allein die ganzen Erkältungskrankheiten, die alle Kinder haben im Winter. So etwas hätten die Jäger und Sammler ja nicht überlebt.
Und es ist die ganze Glucose im Blut, die durch die KH-reiche Ernährung den Bakterien und Viren dann immer genügend Futter zur Verfügung stellt.

Das zweite sind die Schlafstörungen, die viele Kinder haben. Das kann es ja wohl auch nicht sein. Wie sollte eine Mutter mt 10 Kindern so etwas durchstehen?:shock:

Und unsere geringe Belastbarkeit bezüglich Stress. Jeder jammert, wie gestresst er ist. Unsere hormonelle Situation ist durch das viele Insulin durcheinander geraten. Es muss sehr viel mehr Stresshormon Cortisol produziert werden, um diese Insulin mengen zu kompensieren. Unsere Nebennierenrinden sind erschöpft. Der Alltag an sich ist für uns schon sehr anstrengend.

Freue mich über eine angeregte Diskussion.:angry:
 
Ich denke ich werde eh über kurz oder lang das Essen der ganzen Familie umstellen. Und mehr darauf achten . Aber ganz ehrlich zurzeit bin ich damit beschäftigt all das selber für mich auf die reihe zukriegen . Und mir alles mal genauer anzusehen . Mein mittlerer zb ist aufjedenfall ein Kanidat dafür ,er ist normal gewicht also nicht **** oder faul ,aber wenn man ihn läßt dann ißt er ,auch aus langeweile .Deswegen sollte ich da ganze wirklich schritt für schritt die Ernährung umstellen,und dinge im Kühlschrank haben die ohne viele KH sind ,die er dann beruhigt essen kann .

@ Churchill
Ich weiß das das Ziel was ich gesteckt habe sehr hoch ist . Ich denke trotzdem das ich es schaffen werde weil ich mich erstens über jedes einzelnen Kilo freue was verschwindet und weil ich mir sage, hey auch wenn ich zurzeit einen Stillstand habe ,ist es immerhin besser als wenn es wieder mehr wird . Mein erstes Ziel ist es unter 100 zu kommen .Und dann sehe ich mal weiter und greife die nächsten Kilos an

Paula
 

Neueste Beiträge

Oben