Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Iv-kA

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!
Ich bin auch neu hier. Ich bin 45 Jahre alt und ich komme aus der Ukraine. Ich endschuldige mich im Voraus für meine zukünftige Fehler:oops:
Ich wiege heute 83,2 kg - Ich nehme schon drittes Mal in meinem Leben ab, aber als ich letztes Mal abnahm hat das ganz gut geklappt und 7 Jahre lang danach habe ich nicht mehr zugenohmen-
Vor zwei Jahre habe ich aufgehört zu rauchen und wegen dem auch schnell zugenohmen(20kg). Und noch dazu habe ich Hypotheriose. Hat jemand von euch auch so ein Problem?Ich will mit AD-diät anfangen. Ich habe klare Vorstellung von dem Diät und für mich ist auch ganz interesant die Frage, ob Ihr die verwendbare Kohlenhydrate zählt oder mit Ballaststoffe zusammen?
Liebe Grüße an alle!
Ivka
:D
 
Hallo Ivka,
herzlich willkommen und viel Erfolg!
Hypotheriose ist eine Unterfunktion der Schilddrüse oder? Nimmst du dagegen tabletten? Die können unter Umständen auch das Abnehmen behindern oder die Ketose-Stix verfälschen...aber mach dir da erstmal keine Sorgen.
Es werden nur die verwertbaren KH gezählt, die das Insulin beeinflussen, daher kannst du z.B. gegen Verstopfung leinsamen essen obwohl die sehr viele Ballaststoffe haben.
LG
 
Danke für die Antwort. Ja, ich nehme dagegen tabletten und das schon seit drei Jahren-Hormone, die die Funktion der Schildröse stabilisieren sollten.
LG ))
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :winke: Mit den Tabletten wird das Abnehmen sicher etwas langsamer gehen, aber es geht auch. Schau vielleicht mal in die Statistig von "Die Wilde". Sie ist auch Moderatorin und kann Dir vielleicht noch den einen oder anderen Tipp geben. ;-)
 
Herzlich willkommen!!

LG
Cori
 
:winke:

hallo! wilkommen hier im forum! viel erfolg und hartnäckigkeit wünsche ich dir... :)
 
Hallo Ivka,

eine Schilddrüsenunterfunktion erschwert generell die Abnahme. In einem Schilddrüsenforum gab es von einem Arzt den Hinweis, dass in so einem Fall der Körper einen gestörten KH-Stoffwechsel hat und somit eine kh-arme Ernährung empfohlen werden kann.

Die meisten Patienten mit UF haben Probleme mit Heißhungerattacken. Durch eine kh-arme Ernährung kann man die Heißhungerattacken gut stoppen und sich dennoch satt essen.

Es gibt auch Berichte, dass sich durch Atkins die Schilddrüsenwerte verbessert haben und somit eine Reduzierung der SD-Hormone erreicht werden konnte.

Eine gute Einstellung der SD-Werte kann die Abnahme positiv beeinflussen.
Mit einer Blutentnahme solltest du jedoch warten, das Beste wäre, den Test erst 3 Monate nach der Ernährungsumstellung machen zu lassen. Evtl musst du danachdie Dosis anpassen.

Hast du zusätzlich zur Unterfunktion auch noch weitere SD-Beschwerden (z.B. Hashimoto oder Morbus Basedow)?

Hier sind noch einige Infos aus älteren Threads:
https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2999&lighter=schilddr%FCse
https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1142&lighter=schilddr%FCse
https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=649&lighter=schilddr%FCse

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos helfen konnte.
 
Danke sehr für die Antwort. Ich habe alles genau durchgelesen.
Ich habe auch Hashimoto, aber ich leide nicht unter Heißhungerattacken , ich mag, aber, auch keine Süßigkeiten. Mit der Atkins -Diet fühle ich mich auch wohl, ist nur ärgerlich, dass es so lange dauert bis man abgenohmen hat.
LG
Ivka
 
Hallo Ivka,

wenn du Hashimoto hast, solltest du folgendes zusätzlich beachten:
- Multivitaminpräperate ohne Jod nehmen, da dies bei einem Hashi ziemliche Probleme auslösen kann.
- Der Bedarf an Magnesium, Zink und Selen ist deutlich höher als bei einem Gesunden, deshalb ist eine zusätzliche höhere Dosis ratsam.
 
@ die wilde

Danke für den Rat. Ich nehme 200 mg von dem Hormon für die Schildrüse.
Kennst du ,vilelleicht, irgendwelche Multivitaminpräparete ohne Jod?
Welche Präparete mit Zink , Magnesium...und s.w...würdest du raten?
Ocfh bin schon seit einem Monat bei Atkins dabei...und hab nur 2 kg verloren. Ist zwar wenig, aber besser, als nix! :help: :cry:
 
Oben