Hilfe zum Frühstück?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hoss1800

Neuling
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin noch ganz frisch hier und will aufgrund der ganzen optimistisch klingenden Einträge nun auch mit einer LC-Diät anfangen. Was ich aber noch als großes Problem sehe, ist das Frühstück bzw. das Mittag an Arbeitstagen. Bisher habe ich immer ganz ordinäre Wurstbrote mit zur Arbeit genommen, mit denen ich dann (hungertechnisch) ganz gut über den Tag gekommen bin. Zum Abendessen gab's dann auch häufig Brot.
Da aber Brot in Zukunft so gut wie ausfallen muss, frage ich mich nun, wie ich meine "guten Arbeitsstullen" einerseits vom Sättigungsgrad und andererseits von der Unkompliziertheit der Herstellung effizient ersetzen kann. Bei allen Frühstücksrezepten, die ich bisher gefunden habe, musste ich feststellen, dass mir entweder die Zeit oder die Lust oder beides fehlt, um in der Frühe in der Küche loszubrutzeln. Mein Chef würde mir auch was husten, wenn ich auf der Arbeit mit solch umfangreichen Geschichten eine Frühstückspause antrete, die mir obendrein gar nicht zusteht.;)

Hat irgendjemand zu Beginn seiner Diät vielleicht die gleichen Arbeitsstullen-Alternativ-Probleme gehabt und kann mir jetzt mit einer Lösung weiterhelfen?

Und dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Bei vielen Postings zum Thema Früstücksrezepte habe ich gelesen, dass täglich mehrere Eier zum Früstück verputzt werden. Ein Schreiber berichtete sogar, dass er fünf Eier täglich verfrühstückt! Warum stirbt man da nicht nach einer Woch an einem Cholesterin-Schock?? :confused:

Für ein paar aufklärende Antworten wäre ich sehr dankbar! :help11:

MfG,
der Hoss
 
Oh Mann, an Eiern stirbt man nun wirklich nicht, bring dich mal auf den neuesten Stand der Erkenntnisse. Hätte ich deinen Job, würde ich mir selbstgemachte Frikadellen und / oder Eier und Salat einpacken, also statt Brot.

Und: Herzlich Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein wunderbar einfaches Rezept für [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/21778-knaeckebrot-fast-wie-echt-phase-i.html"]Leinsamenknäcke.[/DLMURL]
Das kann man prima daheim vorbereiten und nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen.
Dieses Rezept hat mir das "Leben" gerettet.
Ohne Quatsch, ohne das Knäcke hätte ich nicht durchgehalten!
(An dieser Stelle nochmals einen herzlichsten Dank an Petra-Krümel)
 
Und weil im Dotter ein Stoff, weiss nicht obs Leucin??? war enthalten ist, welcher den Cholesterinspiegel sogar günstig beeinflußt!
Jeder Mensch hat seinen Spiegel und er kann essen was er will, irgendwann hat er ihn wieder!

MfG Matthias
 
Ich hab auf Arbeit im Kuehlschrank immer Eier, Frischkaese, Fleischwurst usw. lagern. Dazu kann mach schnell frisches Gemuese mitnehme. Das haelt sich ja auch einige Tage.

Paprikaschoten(streifen) mit Frischkaese ist doch sehr lecker und saettigt auch gut.
Tomate mit Mozarella schnippele ich auch oefters.

Ohne Kuehlschrank:
Oelsardinen, Minisalamis. Schinkenchips

Oder ich nehme einfach was pfannengeruehrtes vom Abend mit ;-)
 
Oben