Käse Popcorn

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ms.SpeckiChan

Stamm Mitglied
Registriert
07. Dez. 2020
Beiträge
3.131
Reaktionspunkte
6.270
Ort
Saarländchen
Name
Simone (45)
Größe
1,58
Gewicht
124,4kg (Start 02.12.20)
Zielgewicht
Aktuell 105,1kg
Diätart
Keto
Nach der Idee von @NupharLutea

Erster Versuch mit Cheddar!
Kleine Käsewürfel mindestens 4 Tage trocknen lassen.
Danach 1-2 min. in die Mikrowelle bei 900 Watt (am besten beobachten)
FotoGrid_20230410_174555048.jpg
Das Popcorn ist ganz unten rechts. Ein einzelnes Bild hab ich leider nicht mehr. Hatte es Gästen angeboten, die waren mindestens genauso begeistert wie ich. :)

Zweiter Versuch mit Emmentaler!
Diesmal hab ich sehr kleine Würfel geschnitten, sonst alles gleich...
IMG_20230417_164643.jpg
Hab vergessen zu fotografieren. Eins konnte ich allerdings doch noch ablichten.

Dritter Versuch mit Ziegenkäse
Hier hab ich Scheiben genommen und in kleine Vierecke geschnitten... der Versuch läuft noch... bin sehr gespannt... weil der Käse sehr hell ist, dürfte das Ergebnis optisch sehr nah an Popcorn kommen...

Danke für diese tolle Idee! Ist mega lecker... 🤤
 
Die springen beim "backen" in der Mikrowelle auch genauso lustig durch die Gegend wie Popcorn bei der Zubereitung :D
 
Oben