Kerttus Abspeck-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kerttu

Mitglied
Registriert
24. März 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Tre Rock City
So, nun wollte ich auch mal mein Tagebuch erstellen! :) Ich dachte mir das ich jeden Tag einen Screenshot von meinem Myfitnesspal Eintrag vom Vortag hier reinstellen kann PLUS das jetzige Gewicht.

Ich mache Atkins und bin immer noch in Phase 1 und wollte auch so lange in Phase 1 bleiben bis ich nen kleinen Erfolg feststelle denn irgendwie ist der große "wow" effeckt noch nicht dagewesen. :(

Startgewicht war 71,5kg und ging zuerst runter auf die 68,5kg doch von gestern auf heute habe ich plötzlich 70kg! :shock: Ich hoffe das es davon kommt das ich bald meine Tage bekomme, laut Kalendar zwischen Mittwoch und Freitag. Ich habe im Internet gelesen das alles was 10 Tage vor der Menstruation auf der Waage passiert nicht gilt während man Atkins macht. Stimmt das? :help11:

Hier ein paar Daten von mir:

Alter: 27 Jahre
Größe: 1,58m
Startgewicht: 71,5kg
Zielgewicht: 48kg
Notiz am Rande: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion

-----------------

Gewichtstabelle:

19.03.2014: 71,5kg
26.03.2014: 69,2kg
28.03.2014: 68,5kg
30.03.2014: 70,0kg
31.03.2014: 70,0kg
01.04.2014: 69,5kg
02.04.2014: 69,5kg
04.04.2014: 67,0kg :dancer:

-------------------

Maße: (Taille/Bauch/Hüfte/Oberschenkel Links/Oberschenkel Rechts/Oberarm Links/Oberarm Rechts)

30.03.2014: 80,5cm / 91cm / 100cm / 60cm / 59,5cm / 29,5cm / 29,5cm
31.03.2014: 80cm / 90cm / 100cm / 60cm / 59,5cm / 29,5cm / 29,5cm
01.04.2014: 79,5cm / 90cm / 100cm /59,5cm / 59,5cm / 29,5cm / 29,5cm
02.04.2014: 79cm / 90cm / 100cm /59,5cm / 59,5cm / 29,5cm / 29,5cm
04.04.2014: 79cm / 90cm / 99cm / 59cm / 59cm / 29cm / 29cm

--------------------

Hier nun Screenshots von meinem Myfitnesspal für gestern:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kerttus Abschpeck-Tagebuch

Hallo, herzlich willkommen und viel Erfolg beim Abnehmen!

Keine Panik wegen den Pfunden mehr, das werden die Wassereinlagerungen sein mit denen wir alle jeden Monat zu kämpfen haben.

Stolli
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

Danke! :)

Und es ist schwer nicht in Panik zu geraten.....Ich meine, klar weiß ich das es Wassereinlagerungen sind aber trotzdem hat man Angst das es doch mehr Gewicht wieder ist! :ninjab:

Ich war nun gestern nochmal in den Supermarkt gehüpft und habe mir so ganz tolle Omega 3 Fischies geholt, also Nahrungsergänzung....Die Fischies wahren zwar etwas teuer, aber die anderen Omega 3 Dinger riechen ekelhaft und wenn man sie nicht schnell genug runter schluckt, dann schmeckt es auch ekelhaft. Die die ich mir nun gekauft habe, schmecken süß und Fruchtig und sind praktisch gesehen wie Gummibären. :whistel2:

Das hier ist nun meine kleine Apotheke :mrgreen: Ich wollte aber noch ein paar mehr Preparate kaufen gehen......:)

10149828_10203703357689510_1215286788_n.jpg


Und das hier habe ich gestern gegessen:

Frühstück:
2 Eier mit Bacon und etwas Blauschimmelkäse

Mittag:
Ne Dose Tunfisch (In Öl) mit Champignons und Majoneese

Abends:
Kebab Fleisch mit etwas Salat und Feta Käse

KH gesammt: 12g

------

Mein Gewicht und Maße habe ich in meinem ersten Beitrag meines Tagebuches aktualisiert....damit es übersichtlich bleibt :)
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

Kleines Update für heute:

Ich friere seit einigen Stunden extrem, und auch die Müdigkeit macht mir zu schaffen....Ist das normal während der Phase 1?
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

Oh ja, frieren, müde und Kopfweh sind nur einige Symptome.
Vergehen aber nach einigen Tagen wieder.>:)
Das ist der KH- Entzug!
Durchhalten !

stolli
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

Okay, gut zu wissen! :) Das mit den Frieren hat nun nachgelassen bzw. schon in der Nacht. Mir wurde auf einmal so warm, das ich das Fenster aufmachen musste und teils gar ohne Decke geschlafen habe. Der Gang auf die Waage am Morgen wurde dann etwas Kalt unter den Füßen weil die Waage steht unter meinem Bett und das Bett direkt am Fenster :D Die Waage wollte zuerst auch nicht anspringen, ich glaube die verträgt einfach keine Kälte....:p Nachdem sie dann doch irgendwann nachgab, stellte ich fest das das Gewicht um 500g runter gegangen ist.....Jipiiiiiii! Bin mal gespannt wie das Gewicht dann nach meinem Monatlichen Besuch aussieht....bin ja nun die nächsten Tage dran.

Hier ist nun das was ich gestern verzehrt habe:

Frühstück:
Pfannkuchen aus Eiern, Kokosmehl und Kokosmilch

Mittag:
Eine halbe Zucchini (200g) mit 2 Eiern

Abends:
Thunfisch mit Majoneese

---

Hier könnt ihr die Kalorien- und Nährwertanalyse von gestern sehen:

10170917_10203709989135292_1165887876_n.jpg


1975082_10203709989575303_2074884031_n.jpg
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

Und wofür hast du dir jetzt Omega3-Nahrungsergänzung gekauft?
Schadet sicherlich nicht, aber Nutzen ist auch nicht viel.
Diese Präparate sind für Leute, die sich LowFat ernähren, und deswegen natürlich einen Mangel an essentiellen Fettsäuren haben. Bedarf liegt (aus dem Kopf, nichr nachgeschlagen) bei ca. 1.5g am Tag. Bei den Mengen Fett, die man bei Atkins, LCHF und co. zu sich nimmt, deckt man den Bedarf problemlos aus narürlichen Quellen.
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

Sorry für die späte Antwort! ;) Ich sorge lieber vor als das ich am ende zu wenig von allem habe. ;)

Gewicht ging nun nochmal etwas runter *freu* Ich habe mir nun kleine Belohnungen gesetzt, was ich wann "bekomme". Und dies sind meine Belohnungen: :engel:

5kg = Shopping im Wert von 20€
10kg = Ein Süßigkeiten Tag :mrgreen:
15kg = Ein Ticket fürs South Park Festival :cool:
20kg = Eine Wochenend Trip nach Disneyland Paris :whistel2: (Ich liebe Disney ^^)
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

moin!
ich glaube dein omega3 ist abgelaufen :)
bist du zufrieden mit dem myfitnesspal?
sehe das zum ersten mal. finde die grafrik ganz gut. benutze eigentlich fddb. habe mich aber gerade mal regestriert um zu gucken ob es mir auch zusagt.

ein schoenes wochenende
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

Hei,

ne, die sind noch bis September haltbar! :D Habe gerade schnell mal geguckt! ^^

Und ja, ich finde Myfitnesspal recht gut, wobei man muss echt genau jeden Eintrag unter die Lupe nehmen bevor man es ins Tagebuch einfügt, viele Einträge haben nämlich falsche angaben, gerade bei den KH. Ich benutze noch nebenbei meinen Nährwerte Buch um zu vergleichen, also für die Natürlichen Lebensmittel wie Gemüse etc. Was die Produkte von verschiedenen Firmen angeht, so muss man dann immer mit der Tabelle der Verpackung vergleichen. :)

Ich hatte heute übrigens ein Sünde Tag....Ich war heute etwas böse, habe nen Cheeseburger mit Pommes gehabt......aber danach fühlte ich mich richtig Krank. Es hat mir nun also die Augen geöffnet wie schlimm KH eigentlich für den Körper sind, also wenn es zu viele sind. Ich hatte danach Bauchweh und ich war ganz schlapp....auch jetzt fühle ich mich noch nicht wirklich besser. Dabei ist das Essen nun schon knapp 8 std her.

Ich wünsche dir/euch auch ein schönes Wochenende. :)
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

hi!
danke fuer die antwort.
hihi....ich hatte 2013 gelesen :)
ich werde es ab naechster woche mal ausprobieren.

der cheesy sei dir verziehen. ich hatte gerade chili-chees-naguetts ;D

schoenen sonntag
 
AW: Kerttus Abspeck-Tagebuch

Oh okay! Haha, ja das kann mal passieren das man sich verliest! :D

Unabhängig von meiner kleinen Sünde, bin ich gerade fast am Sterben vor Halsschmerzen. Ich hatte schon die ganzen Tage so nen leichten Schmerz im Rachen, doch nun wurde das richtig brutal. Mit Husten etc. :( Ich denke da muss ich morgen wohl mit zum Arzt weil das echt gemein ist der Schmerz. :(

Maße und Gewicht sind übrigens genauso geblieben, also es ist nun nicht nach meiner kleinen Sünde in die Höhe geschossen! :D
 
Oben