Ketose - aber (wieder) schlapp

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Fussel reloaded mindestens 2.5 Liter am Tag, eher zuviel Salz als zuwenig...

Edit: kalium könnte sein, offenbar bin ich da bei durchschnittlich 800mg am Tag :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilddruese in Ordnung?


Wenn es dir mit Dauerketose nicht so wichtig ist, koennten auch 1-2 Tage mal mit Carbs (keine Zuckerorgie!) die Situation verbessern.
Kommt immer auf die Prioritaeten an. (Ernaehrung, Gesundheit, Gewicht, sonstige Gruende)
Aber bevor alles zusammenbricht (wegen Kontrollverlusst oder Faden verlieren), lass es lieber ;-)
 
@Fussel reloaded naja, die Schilddrüsenwerte sind immer so kurz vor knapp... War deswegen vor einem Jahr beim Endokrinologen der dann meinte tun (im Sinne von weiteren Tests oder Medikamenten) muss man da jetzt nix. Aufgesucht hab ich ihn weil ich einige Symptome von hashimoto habe, aber diese Krankheit hab ich wohl ausgelassen :D

Ich mache so ca alle 2 Monate einen cheat day (und ja, es ist eine Orgie...)

Nach dem ersten (im Oktober) hatte ich den vollen Energieschub und dachte, ok, so muss sich "adaptiert sein" anfühlen.

Der letzte cheat day war am 6. Jänner (Weihnachtsbaum ernten :giggle:) und seitdem, vielleicht auch schon vorher, diese Abgeschlagenheit...

Kann auch Magnesiummangel sein, oder? Ich trainiere seit einem Monat wieder und habe abends manchmal muskelzucken seit ein paar Tagen.

Danke für die Tipps!
 
Was gibts noch auf der Liste?
Vitamin B Komplex
Q10
Niacin
Folsaeure
Chromium
...
..
.
 
Hallo ihr Lieben,

Wollte mal updaten...

Hab gerade meinen blutbefund bekommen, alle Werte perfekt, einzig Cholesterin leicht erhöht, aber das gute Cholesterin gleicht es aus.

Ich werde mir, auch wenn einige davon abraten, ein "kombimittel" alla supradyn oder so besorgen.

Allerdings muss ich sagen, die Sonne scheint, ich habe Urlaub, mit meiner Renovierung bin ich bald fertig, insgesamt geht es mir wieder viel besser.

Mein Arzt meinte übrigens : super, super, super, mach genau so weiter

Liebe Grüße!
 
Hallo ihr Lieben,

Wollte mal updaten...

Hab gerade meinen blutbefund bekommen, alle Werte perfekt, einzig Cholesterin leicht erhöht, aber das gute Cholesterin gleicht es aus.

Ich werde mir, auch wenn einige davon abraten, ein "kombimittel" alla supradyn oder so besorgen.

Allerdings muss ich sagen, die Sonne scheint, ich habe Urlaub, mit meiner Renovierung bin ich bald fertig, insgesamt geht es mir wieder viel besser.

Mein Arzt meinte übrigens : super, super, super, mach genau so weiter

Liebe Grüße!
Perfekt, PRIMA!

Mein Arzt ist auch sehr zufrieden mit meinen Werten, nur Keto kennt er nicht :)
 
@BicMac meiner hat auch gesagt "ich hab da einen Kollegen gefragt"

:giggle:
 
Oben