KH freie Süßigkeiten ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

watzen

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Ort
bei München
Was habt Ihr für Erfahrungen mit KH freien Süßigkeiten,die in den verschiedenen Shops angeboten werden ? Ich kann das irgendwie gar nicht glauben,das sowas sein kann.Habe bisher nur ab und an die DiabetikerSchoki von Lindt probiert und da sind ja einige KHs drin.Aber Gummibärchen etc.ganz ohne KH ? Wirken die sich wirklich nicht auf die Ketose aus ?

Ein ratloser Watzen:confused:
 
wenn du den KH-wert auf de verpackung gut liest und dann dementsprechen isst kann ich mir nicht vorstellen dass du aus der ketose kommst.
musste während dem fettfasten einen apfel essen (die tägliche kh-menge hatte ich nicht überschritten) und war auch nicht aus der ketose geflogen...

aber naja , ich vinde gummibärchen und dergleichen essbaren müll, vor atkins schon kam mir das würgen hoch wenn ich meiner tochter zugesehen habe bei solchen schlemmereien...

wie habe ich das zeugs als kind bloss runterbekommen.....???:kratz:
 
KH wert

Hallo flee,
hab vielleicht zuwenig Fantasie,aber wenn die da angeben "anrechenbare KH 0",kann ich das immer nicht glauben.Vielleicht bin ich zu balt und komme mit den ganzen neuen Ersatzstoffen nicht klar. Weil früher war ein KH ein KH.
Vielen Dank Watzen
 
Hallo Watzen!

Mit Anrechenbaren Kh´s meinen die immer, dass die Polyole nict mitgezählt werden. Das sind aber auch KH´s. bei manchen Leuten schadens sie nicht, andere wiederum werfen sie aus der Ketose, kommt also darauf an, ob du die Polyole mit einrechnest oder nicht.
ich rechne sie immer mit ein, andere rechnen sie Hälfte an, wieder andere nur ein Drittel...jeder so wie er es für sich und seinen Körper vertreten kann!
Ich denek aber, wenn du sie anrechnest, kannst du auf keinen Fall was falsch machen!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
 
Danke Stephan,
jetzt hab ich es kapiert.Ich werde die Finger vo dem Zeug lassen.
 
Ich habe ausprobiert:
Kaubonbons,Schokolade und Weingummi
Alles von De Bron und ohne anrechenbare KH´s
Der Ketose hat es nichts getan und abnehmen tu ich auch.
Schmeckt alles echt lecker,aber ich esse nur gaaanz wenig davon.
Nie mehr als z.B. 1-2 Kaubonbons am Tag.
Wenn ich mehr Süßes esse,dann bekomme ich Appetit und das möchte ich natürlich nicht.
Das geht mir übrigens auch mit der KH armen Mermelade so.
Süßes kann ich wirklich nur in kleinsten Mengen essen und das ist eigentlich
auch gut so!
 
@watzen

Anfangs ging das mit der KH-armen Schoki auch so bei mir. Da hat mir ne ganze Tafel für 10 Tage gereicht. Leider reicht mir eine Tafel mittlerweile nur noch für 3 Tage...
Falls du es ganz ohne Süßigkeiten aushälts, würde ich dir das raten, denn man verfällt schnell in alte Gewohnheiten, auch wenn man sich anfangs noch gut im Griff hat.
Da ist es dann besser, nicht zu viel davon im Haus rumliegen zu haben.:mm:
 
alle KH-armen süssigkeiten führen bei mir zu extremst-durchfall, daher nehme ich auch immer nur wenig davon. lieber ein paar gummibärchen ohne KH's, als schokolade oder andere süssigkeiten... ich habe auch schoko-nüsse gekauft, aber die trau ich mich noch nichtmal zu probieren :-D
 
Oben