Körperfett-Messgerät 9,99 EUR / Lidl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Man kann sein Geld aber auch sinnvoller ausgeben.
 
Man kann auch die Augen schließen und sich im Kreis drehen.

Vielleicht kann man sich auch manche Kommentare sparen...man kann so vieles...die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
 
Aber Recht hat JeyDe ... das Ding taugt genauso viel (oder besser wenig) wie die ach so tollen Körperfettwaagen.
 
Das mag sein, es gibt nun mal für den Hausgebrauch keine zuverlässige Methode, was auch gar nicht nötig ist, wichtig ist, dass die Hosen besser passen.
 
Deshalb lautete mein Satz auch" Wer eine kleine Spielerei haben möchte" - Die Betonung lag auf Spielerei.

Diese Diskussionen immer...
 
Ich habe mir die 'kleine Spielerei' am Montag Abend gekauft. Mein Fitti arbeitet auch mit so einem Teil (mit Sicherheit keines für € 9,99 :lol:) Aber weil ich so viele Einkäufe in die Wohnung zu schleppen hatte, blieb das Gerät im Kofferraum liegen. War auch in Ordnung so, denn ich hatte einer lieben normalgewichtigen Kollegin davon erzählt, und sie bat mich, es am Dienstag zum gemeinsamen Dienst mitzubringen.

Gesagt, getan. Batterien sind schon im Gerät, man muss nur den Trennstreifen rausziehen, um sie zu aktivieren. In der Bedienungsanleitung steht, dass das Gerät nicht für Unter- oder Übergewichtige über 150 kg geeignet ist. Ich bin zwar ordentlich übergewichtig, aber noch unter dem 100 kg-Bereich. Also allet schick.
Die Dateneingabe ist easy. Das Gerät meldet 2 Daten: Wasser- (L) und Fettanteil (F).
Dann die Prüfung meiner Werte: ERR L - aha - Fehler beim Wasser. Zu einer weiteren Aussage ist das Gerät nicht zu bewegen. Ein 2., 3., 10. Mal probiert: ERR L.
Na gut. Neue Eingabe. Bin ich jetzt also zur Abwechslung mal männlich, statt 1,63 nun 1,82 groß und wiege 79 Kilo. Behaupte ich. Das Gerät antwortet mir mit ERR L. Auch das mehrfach probiert, Batterien raus und wieder rein. Nix Neues.
Hab das Gerät auf dem Heimweg bei LIDL als defekt zurückgegeben. Passiert ja schon mal, dass ein Gerät defekt ist. Seltsamerweise hat man mir sofort das Geld ausbezahlt und nicht ein Ersatzgerät angeboten, wie sonst üblich. Es gab noch ein halbes Dutzend Neugeräte. Wie darf ich das verstehen :rolleyes:? War ich etwa nicht die Einzige, bei der das Teil nicht gefunzt hat :shock:?

Nein, ich habe natürlich kein weiteres Gerät mitgenommen. Ich kann meine Werte auch so kostenlos über eine BIA-Messung bei meiner Ärztin erfahren. Natürlich nicht täglich, aber 2 x im Quartal reicht mir, um die Tendenz zu wissen (die doch viel zeitnaher und deutlicher über den Hosenbund festzustellen wäre).
 
Ich habe gerade noch mal im Link unter den Eigenschaften geschaut.

Shirataki, bist du sicher, dass du das Gewicht auf KG gestellt hast? Es hätte auch auf lb (Pfund) oder st ( STück) stehen können und deshalb Error anzeigt.
 
Oben