Kokospralinchen Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnägge

Stamm Mitglied
Registriert
20. Jan. 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Ort
im wilden Süden
Da ich ja immer weiße Schokolade geliebt habe und auch auf die Raffaelos von Ferrero stehe, hab ich mal versucht, was ähnliches hinzukriegen - mit Erfolg, wie ich denke!

Ach ja, bei mir ist ein EL immer gehäuft!! Für Euch hab ich mir auch die Mühe gemacht, und die KHs ausgerechnet, wenn's jemand kontrollieren würde, wär das toll.

Für ca. 80 Pralinchen

- 5 EL Kokosraspel
- 5 EL Eiweißpulver neutral
- 25 Spritzer Süßstoff (ungefähr)
- 5 EL gehackte Mandeln
- 250 ml Kokosmilch
- 4 Würfel Palmin Kokosfett

Das Fett in einem Topf schmelzen, es soll nur schmelzen, nicht zischen oder so. Alle anderen Zutaten dazuschmeißen und feste rühren bis eine breiige Konsistenz erreicht ist. Mit einem (oder zwei) Teelöffeln kleine Pralinen auf ein Backpapier drapieren. Für ca. 1h in den Gefrierschrank (zum Abkühlen), dann in einem Behälter im Kühlschrank aufbewahren.

KH enthalten:

5 EL Kokosraspel = ca. 50g -> 3,0 KH
5 EL Eiweißpulver= ca. 50g -> 0,5 KH
5 EL Mandeln = ca. 50g -> 4,5 KH
250ml Kokosmilch= ca. 150g -> 12,5 KH
Süßstoff -> 0,0 KH
Palmin -> 0,0 KH
__________________________________

GESAMT 20,5 KH : 80 St = 0,3 KH/Stück

Da ich ne uralt-Küchenwaage hab (nix Digitales) sind die Gewichtsangaben nur ungefähr. Da mir Kalorien wurscht sind, hab ich sie auch nicht ausgerechntet...wäre über meine Kraft gegangen...;)

Und jetzt viel Spaß beim Schnucken und Naschen.

Edit: jetzt klappt's mit dem Bild ;)

2e5hyk5.jpg


Schnägge
 
Zuletzt bearbeitet:
hi schnägge...hmm wieda was feines von dir;) ;)
ich kann doch bestimmt anstatt des neutralen
eiweisspulvers auch kokos nehmen oder??die
pralinchen hören sich fast so an wie die von mops
mama aus dem lowcarbforum...legga...
 
Hallo du Naschtante,

ich denke Kokos-EWP geht auch, ich hab halt nur das neutrale.
Sag mal, weißt Du zufällig, wie ich ein Foto in den Beitrag kriege?
Hab nämlich extra eins gemacht *schmoll*

Schnägge
 
Ich habs auf Phase II geändert, Mandeln (Nüsse) sind in Phase I nicht erlaubt.
 
nein süsse leider nicht wenn ich bilder reinstelle
macht das immer mein süsser...ich weis aber so
viel das wir sie erst bei photobugget hochladen
bevor wir sie ins net stellen können...viele haben
imageshag oder wie das heisst:confused: :confused:
ich bin mir aber sicher das dir die anderen helfen
können;) ;) und ja du hast recht ich bin ne naschtante...
 
@Claudia:
Danke Claudia, ich bin gerade buchlos, deshalb konnte ich nicht nachgucken. Aber zum Glück schaut immer jemand drüber. >:)

@Chiana:
macht nix, ich krieg das schon noch raus (irgendwie), in diesem Forum kann man die Bilder auch direkt vom Rechner hochladen...muß nur noch etwas testen....:rolleyes:

Schnägge
 
die ersten hab ich auch im Eiswürfelbehälter gemacht....hab sie nur leider nicht wieder rausgekriegt...:shock: . Und leere Toffifee-Dingers hab ich natürlich NICHT, DARF ich gar nicht haben, das weißt Du doch! ;)

So ging's ganz gut, halbes Teelöffelchen schöpfen, mit einem zweiten auf's Papier schieben und gut. Kein Geschirr usw.

Schnägge
 
jo ich hab 3 kinder deswegen die toffifee verpackungen
meine eiswürfelbehälter sind sone art silikon manchmal
tu auch ich mir schwer das gutzi wieder rauszukriegen
aber mit gewalt geht das dann auch...:lol: :lol: :lol:
 
ja, ich hab Deine kleinen Krabben schon auf'm Foto gesehen - hübsche Familie übrigens, alle 5.
Oje, mit Familie ist es bestimmt viel schwerer bei der Stange zu bleiben. Ich kenn das von meiner Schwester, die kriegt immer fast Krämpfe, wenn sie die Frühstücksbrötchen riechen und sehen muß ;) .

Meine Pralinchen haben übrigens Toffifee-Größe.

Schnägge
 
DANKESCHÖN;) ;) ;)
ich tu mir da eher schwer wenns um kartoffeln geht
bei kartoffeln kann ich nur gaaaaanz schwer wieder
stehen...ich hab leider nicht soviel kokosmilch von
daher müssen die kokospralinchen noch etwas warten
 
looool ich habse gemacht und sie sind irre
legga vor allem bei gästen sind se heiss be
gehrt danke schnägge süsse für das tolle
rezept...allerdings habe ich statt 250ml ko
kosmilch nur 165ml genommen das nächste
mal nehme ich anstatt 4 würfel kokosfett
nur 3 und hoffe das die dinger dann nicht so
weich sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben