Kopfschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kathy12345

Mitglied
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi, bin jetzt wieder seit 6 Tagen dabei und kriege die Kopfschmerzen nicht weg!! Außerdem hab ich Durchfall anstatt umgekehrt. Wer weiß Rat?
Gruß Kathy
 
also mein rat ist, abwarten ;-) ich denke das mit den kopfschmerzen hatten die meisten von uns, aber das vergeht. wenn du dich wirklich streng die ersten 2 wochen an diese diät hälst, wird sich dein körper an die umstellung gewöhnen und es verschwindet von allein. ich habe es wie ne entziehungskur gesehen, ich arbeite eine zeit gegen das schlechte im körper, sprich KH und Zucker und irgendwann bin ich entgiftet und es geht mir richtig gut. aber lass dir sagen, wenn es vorbei ist, wirst du grosse unterschiede merken. ich zb bin nicht mehr müde, wetterfühlig usw..wie gesagt, lass den körper kämpfen und dann ist es überstanden.
 
Hallo Kathy,
kann steroh nur zustimmen, bei mir hat es 2 1/2 Wochen gedauert bis dieser komische Kopf endlich weg war. Hatte aber dafür keine starken Schmerzen, hinzu kamen aber schwere Konzentrationsschwächen, die soweit gingen, daß ich inmitten eines Satzes nicht mehr wußte, was ich sagen wollte. Außerdem konnte ich 12 Stunden durchschlafen und danach, wenn ich wieder etwas gegessen hatte, wieder 2-3 Stunden schlafen (wie Erschöpfungszustände). Nach 16-17 Tagen war aber dann alles vorbei und ich fühle mich heute wieder absolut normal!
Also einfach durchhalten, ist wirklich wie ein Entzug!
 
Ja Kathy das ist Entzug!

Überlag mal wie lange sich dein Körper mit der Droge Kohlenhydrat gewöhnt hat :)

Die will er jetzt natürlich weiter haben

Bleibe hart, das geht bald weg !!!
 
Bin jetzt so kurz davor aufzugeben, weil ich so gereizt bin! und auch total depressiv! Meine Familie meint ich soll es lieber anders versuchen.
Kann ja nur noch an diese Diät denken und mir gehen die Optionen aus in Bezug aufs Essen,weil ich mich schon vor Fisch und Fleisch, Eiern ekel. Hattet Ihr das auch????
Vielen Dank von Kathy
 
also ich muss sagen, dass ich immer ein mensch war , der nie fleisch ohne beilagen mochte, selbst zu hähnchen brauchte ich immer ne scheibe brot, warum auch immer, war ein tick von mir. nein ekel hatte ich noch nie..du bist noch nicht lange hier und ich habe das gefühl du steigerst dich in den gedanken rein, nur noch fleisch in deinem leben essen zu dürfen...warum schaust du denn nicht mal in die rezepte. ist hünchenfleisch mit salat ekelig für dich? als beispiel...
 
ich will dir noch ein beispiel geben , da es dir auch drum ging, dass du für die ganze familie kochen musst..bei dieser diät isst du das fleisch und vielleicht ein bischen salat und lässt die kartoffeln oder nudeln weg. aber was ist mit anderen diäten...da isst du salat, obst und musst das fleisch weglassen, oder nur ganz gering...das ist doch auch ein verzicht...wie ist es wenn man bei burgerking ist und alle hauen sich burger rein, und du kaufst dir einen salat weil du wenig fett essen willst...so oder so muss man abstriche machen bei einer diät...das muss du in den kopf reinbekommen, erst dann bist du soweit, egal ob mit low carb oder mit low fett
 
Hierzu hab ich bereits folgendes geschrieben:
also so wie es mir nach 7 Tagen geht, kann das nicht richtig sein-zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt, dass kann ich mir auch nicht leisten. Geht ja auch nicht allen so übel. Es wird in Atkins Buch nicht erwähnt wie miserabel es einem ergehen kann-im Gegenteil. Auch die unklarheiten und verschiedenen Annahmen sind ja eher zermürbend..
Bin ja auch nicht mal mehr in der Lage zu Joggen oder Stepaerobic zu machen (mind.5x wöch.) da hab ich Spaß dran und es tut meiner Seele gut! Also werde ich es lieber mit fettarmen und so naturbelassenen Lebensmitteln wie möglich versuchen. Liebe Grüße Kathy
 
Hallo Kathy,

trinkst Du denn auch genug? Wie ich hier aus dem Forum selbst erfahren habe, kann man sich viele Probleme machen, wenn man nicht mindestens 2 - 3 Ltr. trinkt.
Und zum Durchfall: Den hätte ich gerne mal einen Tag. Bei mir ist es genau andersrum. Ich kann nur ganz selten.
Aber halte durch. Bestimmt stellt sich Dein Stoffwechsel bald um und es geht Dir so gut wie vorher.
Wenn Du erst die 2. Phase erreicht hast (was im Nachhinein ganz schnell geht), dann kannst Du schon viel mehr andere Dinge als Fleisch essen.
Magst Du gerne Fisch? DA gibt es doch bestimmt auch schöne Rezepte.
Halte durch

Gruß Sabine
 
Oben