Kurze Fragen zur AD

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

topnewsman

Neuling
Registriert
04. Juli 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin mehr oder weniger neu hier. Lese schon seit ca. einem Monat mit und habe die AD heute gestartet.

Die Diät ist wie für mich gemacht. Ich esse für mein Leben gerne fleisch >:)

Eine kurze Frage hätte ich aber noch zur Berechnung. Die wurde bei meiner Suche nicht genau beantwortet.

Ich versuche ein Verhältnis von 65% Fett, 35% Prot und so wenig wie möglich Carbs zu erreichen. Dabei möchte ich an Trainingstagen 2000 kcal einnehmen. Ich frage mich nur, ob meine Berechnung stimmt.

2000/100*65/9= 145 g Fett
2000/100*35/4= ca. 170 - 175 g Prot
Carbs so wenig wie möglich, aber unter 15-20 g

Ich wiege 83 kg und bin unglaubliche 170 cm. Habe einiges an Speck, aber auch Muskelmasse.

Meint ihr meine Berechnung stimmt? Ich möchte nicht weniger wie 2 g Protein/kg zu mir nehmen. Kann ich damit die AD durchziehen?

Noch ne dumme Frage. Muss das Verhältnis 65/35 bei jeder Mahlzeit stimmen oder am Tagesende? Bei jeder Mahlzeit werde ich das wohl nicht schaffen.

Kleiner Tipp von mir. Ich benutze das Iphone App "Kalorienzähler von ShapeUP". Es is gratis, hat eine Lebensmitteldatenbank von 400.000 Speisen (Gemüse, Getränke uvm.) Und man kann manuell Datenmit den Entsprechenden Werten hinzufügen. Für mich ein Segen >:)
 
Oben