liebreizendes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grundsätzlich ist es schon so, das man als Mitarbeiter ein paar Sachen günstiger kriegt.
Wir zahlen generell auf Ratenkredite oder Überziehungen nur 5 %, das gilt aber für alle Kredite - und bei den momentanen Baufikonditionen wäre ich ja verrückt, das über Mitarbeiterkonditionen zu machen. Sondertilgungen sind auch leichter und ich muß nicht so hohe Ausgabeaugschläge bei Fonds zahlen - das ist alles ganz gut, aber reich wird man halt trotzdem nicht.

Ich habe meinen Ticker wieder leicht nach unten korrigieren können. Wieder 200 gr weniger.

Gestern hab ich auf Wunsch eines einzelnen Herren Käsekuchen gebacken, geschmacklich sehr lecker, aber sehr fluffig, ich mag diese schweren Käsekuchen lieber. Von der Konsistenz eher wie Eierschecke.
Laut Rezept sollte man 10 Eier verwenden, die Eigelb in den Teig und die Eiweiß aufschlagen und unterheben.
Sollte man vielleicht nur das halbe Eiweiß verwenden?

Gestern war mein kleines Autochen endlich beim TÜV, bin schon einen Monat mit abgelaufener Plakette rumgefahren. Böse Manu!!
War alles mehr oder weniger in Ordnung, aber bin trotzdem 500 EUR leichter. So werde ich NIE reich. Aber was sein muß, muß sein.
 
Hi Manu, ;)

langsam aber stetig näherst Du Dich Deinem Zielgewicht - und das auch noch ganz entspannt. Was will Manu mehr? >:)

Hat denn Axel der Käsekuchen geschmeckt?

Ich bin zwar nicht die grosse Kuchenbäckerin, aber ich würde es mal mit weniger Eiern versuchen...

Ich wünsche Euch beiden schöne Pfingstfeiertage. :winke:
 
Naja entspannt - das ist tagesabhängig, aber im großen und ganzen schon.
Der Kuchen hat geschmeckt, ist Tatsache schon alles weg (wir sind halt 2 Freßmöpse). Ich werde weniger Eiweiß reintun, daher kommt ja das fluffige.

Da das Wetter nicht so dolle ist, sind wir nicht auf dem Wasser, haben uns aber um 12.00 mit Freunden zum Karneval der Kulturen verabredet. Bin noch nie dagewesen, mal schauen. Ich bin ja eigentlich gar kein Freund von großen Menschenansammlungen (schon auf Grund meiner Größe), aber es soll ja auch ein Straßenfest sein und nicht nur der Umzug.

Essen gestern:

2 Stücken Käsekuchen mit Himbeeren
2 Tassen Gulasch
1 Stück Käsekuchen
 
Also zurück vom Karneval kann ich nur sagen - nicht mein Ding. Zu viele Menschen.
 
...mir war der auch immer zu heftig!

Und vermutlich seid Ihr auch noch klatschnass geworden. :rolleyes:

Trockne Dich gut ab und geniesse den Abend. :winke:
 
Das WE auf Mallorca war zwar sehr anstrengend - mit 20 hat man die durchzechten Nächte noch besser weggesteckt - aber auch sehr schön. Wir hatten super Wetter, das Hotel war in Anbetracht des Preises auch in Ordnung.
Es waren sehr viele Abiabschlußfahrten unterwegs, also seeeehr junges Publikum, aber das hat beim Feiern eigentlich nicht gestört, wir waren ja nicht auf Männerfang.

Wie man den Worten schon entnehmen kann, habe ich gesündigt. Viel getrunken, auch mal ein Brötchen gegessen, Eis, Katroffeln....
Es fällt mir im Moment relativ schwer, wieder konsequent zu sein, aber es wird.

Ich genieße jetzt 2 Tage Zweisamkeit mit Axel und dann bekommen wir übers WE Besuch von Freunden. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser, wir würden gerne mal wieder mit dem Boot raus.
 
So habe jetzt eine Woche hinter mir in der ich es einfach nichtgeschafft habe, wieder in vernünftigen Bahnen zu essen.
Hat sich natürlich auch direkt auf der Waage bemerkbar gemacht.
Ich werde jetzt die Zügel wieder anziehen.

Gestern:
100 gr Heidelbeeren mit Joghurt
100 gr Wiener Würstchen
300 gr Hähnchenbrust in Kokossahnesauce
1/2 Tüte Pistazien
 
Heute gab es:

2 Wiener Würstchen
1 Hähnchenbrust in Zwiebel-Sahne-Sauce
100 gr Brombeeren
1 großer bunter Salat mit Putnebruststreifen und Mozarella
1 Rafaello

Naja, der Plan sieht schon wieder besser aus, aber es fällt wirklich schwer.
 
Gestern gabs:

Joghurt mit Natreenmandarinen
bunter gemischter Salat
Gemüsegratin
100 gr Schinken mit ca. 30 gr Frischkäse
 
heute gabs:

100 gr Brombeeren mit Joghurt
1 Dönerteller mit Salat
gemischter Salat mit Thunfisch und Schafskäse

Langsam wirds wieder, fällt aber immer noch schwer.
 
So, heute hab ich mich mal wieder auf die Waage getraut. 63,3 kg das war ernüchternd.
Ich bin jetzt zwar seit Montag wieder auf dem korrekten Pfad, aber es trägt gewichtsmäßig noch keine Früchte.
Echt bitter, das es nach oben soooo viel schneller als nach unten geht.
Beim Messen ist allerdings zu bemerken, das sich die cm Veränderung eigentlich nur am Oberbauch bemerkbar macht, da geht es bei mir normalerweise auch am schnellsten wieder weg, das gibt Hoffnung.

Gestern gab es:
Joghurt mit Brombeeren
2 Wiener Würstchen
3 Paranüsse
Hähnchenrustfiletstreifen in scharfer Kokossauce
Joghurt mit frischen Heidelbeeren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manu, ;)

das ist ja echt ärgerlich. :eek:

Bei Anderen ist es nur Wasser, das nach drei Tagen wieder verschwunden ist und Du wirst für die Sünde richtig bestraft.

Aber egal, Du hast es genossen und nun geht´s wieder weiter.
icon14.gif
 
Naja, da muß man(u) wohl durch.

Gestern waren wir bei Freunden zum Grillen. Als wir auf dem Weg dort hin waren, hat es so geregnet das wir uns schon ziemlich geärgert haben. Aber als der Schauer vorbei war, wurde es ein richtig schöner Abend.
Zu späterer Stunde ist mir dann allerdings was ziemlich peinliches passiert, ich bin nämlich gegen die verschlossene Terassentür gelaufen - Nase zuerst. Es ist zwar weder Nase noch Tür zu Bruch gegangen, aber das hat sooo weh getan. Da hab ich wirklich die Englein singen hören.

genau sah der Essenplan wie folgt aus:

2 hartgekochte Eier mit Fleischsalat und Seelachs belegt (klingt merkwürdig, schneckt aber klasse)
Hähnchenbrust und Rippchen gegrillt mit Sourcreme
Tomaten/Rucola/Mozarella/Salat
Mit Frischkäse gefüllte Paprika
einige Kirschen
 
Hi Manu, ;)

lag es an der Dunkelheit oder hattest Du was getrunken?

Was macht eigentlich Deine Hand?
 
Beides.

Nächsten Montag hab ich einen Termin bei einem Spezialisten und dann wird wahrscheinlich nochmal operiert. Der Finger ist zwischen dem 2. und 3. Glied mehr oder weniger steif. Ich bin immer noch hoffnungsvoll, das am Ende alles gut wird - aber es dauert.
Ob da jemand gefuscht hat, sagt dir natürlich keiner, aber ich vermute es mal.

Wie gehts dir?

gestern:

125 gr Joghurt mit Heidelbeeren
2 Eier mit Fleischsalat und Seelachs
2 gegrillte Steaks
125 gr Macadamias (das läuft....)

heute:
125 gr Joghurt mit Heidelbeeren
2 gegrillte Steaks
1 Schlemmerfilet mit Mozzarella überbacken
1 Kiwi gold
 
Hallo Manu, ;)

ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass die OP Deine Hand ganz wiederherstellen kann!

Ich bin die Woche noch krankgeschrieben, die Schulter funktioniert noch nicht, tut aber nicht mehr so weh.
 
Am Wochenende war ich mit meinen Kolleginnen auf Filialfahrt in Leipzig.
Es war ein sehr schönes WE und wir haben recht viel unternommen. Allerdings mußte die geplante Radtour w/des Wetter ausfallen. Aber wir waren am Völkerschlachtdenkmal, haben eine Bootstour auf der Weißen Elster gemacht, haben grüne Klöße gegessen (böse, böse) und abends waren wir auf einem Weinfest auf dem Rathausplatz. Leipzig ist wirklich eine schöne Stadt.

Am Montag war ich ja beim Spezialisten und ich habe nun für den kommenden Montag eine Einweisung ins Unfallkrankenhaus Marzahn. Es wird also wirklich nochmal operiert und diesmal werde ich auch aufgenommen und soll voraussichtlich 1 Woche stationär behandelt werden.
Ich werde mich dort wahrscheinlich zu tode langweilen, stell ich mir ziemlich öde vor, wenn man eigentlich körperlich fit ist.

Essenstechnisch schlängel ich mich so durch, es läuft im Moment eher schlecht als recht und ich fürchte, das es bei akuter Langeweile nächste Woche richtig ausartet - wir werden sehen. Ich hab schon 5 oder 6 Bücher gepackt und ich hoffe ich habe Internet, dann wirds schon gehen.
 
Oben