Light-Getränke, und wieviel KG in Aufladphase

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blaufrosch

Neuling
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin neu hier und habe 2 Fragen:

1.) Kalorienarme Getränke haben keine Kohlenhydrate. Trotsdem habe ich irgendwo gelesen/gehört dass der Körper aus den darin befindlichen Süßstoffen doch mehr macht als auf den Flaschen angegeben. Kann man in der Keto unbedenklich z.B. Cola-Light trinken?

2.) Ich mache seit einigen Tagen die anabole Diät (mit Auffülltag am 7.Tag). Ich treibe 3mal die Woche im Sportstudio viel Sport (60min intensiv Krattraining und 30 min Cardio). Ich versuche bei den Keto-Tagen 300 bis 400 Kcal unter meinen errechneten Grundumsatz zu bleiben. Nirgends steht wieviel ich an Kcal mehr oder weniger an den Aufladetagen essen soll. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
also ich trinke ab und an cola light, sprite light, mezzomix light und es hat mir nicht geschadet, am Besten wäre aber cola light koffeinfrei, da die anderen Koffein enthalten! Ebenso solltest du nicht deinen kompletten Tagesbedarf an Flüssigkeiten aus diesen Getränken ziehen, aber das stellt sich auch nach 1-2 wochen so ein, jedenfalls war es bei mir so, dass ich irgendwann dem Zeug überdrüssig wurde und kein Verlangen mehr danach hatte, ab und an klar, aber jetzt trinke ich vorallem Mineralwasser pur oder mit einem Spritzer Zitrone.

Zu 2. hmm schwer zu sagen aus meiner sicht, ich gehe 4 mal die woche 40 min auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio rennen, grundsätzlich esse ich halt wen ich Hunger habe und orientier mich eher an den KH´s das ich unter 20 gramm bleib. Atkins beschreibt in seinem Buch bei dem Fall wenn man 5 mal die Woche über 45 min Sport betreibt wieviel KH´s man zu sich nehmen darf
 
1.) Kalorienarme Getränke haben keine Kohlenhydrate. Trotsdem habe ich irgendwo gelesen/gehört dass der Körper aus den darin befindlichen Süßstoffen doch mehr macht als auf den Flaschen angegeben. Kann man in der Keto unbedenklich z.B. Cola-Light trinken?

Teste s...bei menachen behindert das die Abnahme, bei anderen wiederum nicht (also das Koffein) - ich trinke regelmäßig light-Getränke und habe gut abgenommen! :)

2.) Ich mache seit einigen Tagen die anabole Diät (mit Auffülltag am 7.Tag). Ich treibe 3mal die Woche im Sportstudio viel Sport (60min intensiv Krattraining und 30 min Cardio). Ich versuche bei den Keto-Tagen 300 bis 400 Kcal unter meinen errechneten Grundumsatz zu bleiben. Nirgends steht wieviel ich an Kcal mehr oder weniger an den Aufladetagen essen soll. Kann mir da jemand weiter helfen?

Unter dem Grundumsatz? :shock::shock:
Niemals...never...Grundumsatz ist das, was dein Körper braucht um alle Funktionen einwandfrei aufrecht zu erhalten...bleib zwischen grund- und Gesamtumsatz, dann sollte es kein Problem sein mit dem Abnehmen.

Nochmal zum Training...nach was für einem Split trainierst du und wie machst du Cardio? Sehr intensiv oder eher ruhig? Bedenke...den "Fettverbrennungspuls" gibts es imho nicht!
Und...ich habe schon ein paar Bekannte von mir erlebt, die sagen, dass sie intensiv trainieren, aber trotzdem mehr Zeit an der Sportsbar und beim Quatschen verbringen und sich nicht richtig anstrengen! ;)


Ach ja...wenn du dein Profil links weiter ausfüllst, dann haben wir hier auch mehr Anhaltspunkte bezüglich Tipps und Tricks :)
 
Oh ja, natürlich, ich bewege mich nicht unter dem Grundumsatz, sondern unter dem Gesamtumsatz!
Trainieren tue ich sehr diszipliniert, 3mal die Woche jeweils 1 Stunde intensives Krafttraining (bis zur totalen Ermüdung des Muskels, zur Zeit 3 Übungen pro Muskelgruppe, 3 Sätze 12 Wdh) und anschließend Cardio (zwischen 20 und 40min, Puls immer zwischen 125 und 140). Ich mache diesen Sport schon 15 Jahre, da kenn ich mich recht gut aus!
 
Ok...habe ja nur gefagt! :)

Mit den Ladetagen...also imho mindestens den Gesamtumsatz...eher 500kcal mehr würde ich sagen...es dient ja auch dazu den Stoffwechsel in Schwung zu bringen/zu halten! ;)
 
Oben