Möchte mit Atkins starten - Vor-/Nachteile???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jens

Neuling
Registriert
07. März 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen und muss diese loswerden...

Vor vielen Jahren habe ich ca 25 KG mit FDH und Sport abgenommen, leider durch gute Pflege und Berufsstress alles wieder drauf...

Eine Freundin hat sehr gute Erfahrungen mit Atkins gemacht (bis auf das Ihr das fettige Essen irgendwann zum Hals raushing...).

Habe im Internet aber auch etwas von Mangelernährung, Gichtförderung durch zu viel Fleisch sowie Nierenschäden gelesen.

Eure Seiten gefallen mir sehr gut, kann hieraus keine Beeinträchtigungen erkennen...

Was ist dran an den Vorwürfen???
Würde mich gern dem gemeinsamen Ziel anschließen, benötige aber noch etwas Überzeugungsarbeit

Danke vorab sowie Euch weiterhin viel Erfolg,

Jens
 
Hallo Jens,

lies das Buch von Atkins, das spricht für sich und ohne ausreichende Info geht es auch nicht. Atkins erklären ist so nicht möglich.

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Blutwerte sind besser als je zuvor, und weniger Übergewicht schadet sicher auch nicht. Wie fett du dein Essen gestaltest, ist ja alleine deine Sache. Ich mag auch kein fettes Fleisch und esse nur mageres oder Geflügel und Fisch.
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2852.html"]Zuviel Eiweiß schädlich?[/DLMURL]
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/20681-atkins-und-gicht.html"]Atkins und Gicht[/DLMURL]

Schau dir mal die beiden Links an.
Mangelernährung wird im Zusammenhang mit Atkins oft genannt, weil viele nur die ersten 14 Tage sehen, in den eher wenig Grünzeug erlaubt ist. Doch das ist ja nur die Einleitungsphase, danach gibts mehr Grünzeug.

Grüße
Perdita
 
:welcome: Hallo Jens,

herzlich willkommen in unserem Forum. Also ein Atkins Buch ist wirklich von Nöten, damit man auch die Zusammenhänge versteht.

Ich bin seit dem 12.01.06 dabei und kann nur sagen, dass meine Blutwerte besser geworden sind. Mein Arzt hat mich sehr ermuntert diese Ernährung weiter zu machen. Und wie fett oder mager Du Dein Essen gestaltest liegt doch bei Dir.

Lies Dich ein und fange an.

Liebe Grüße Christel
 
bin auch der meinung dass es ohne ausreichende informationen (buch) nicht geht, wir können dir hier tips geben wenn du dich dazu entschieden hast deine ernährung umzustellen.
ich kann dir sagen, dass mit atkins leben sehr einfach ist und du mit ein bisschen übung und viel wissen enormes erreichen kannst.
 
Oben