Moonys Restart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke! Wird schon. Ketogrippe ist der passende Abschluss für dieses beschissene Jahr.
 
Neues Jahr, neues Avatar. :D
Ist doch schon mal ein guter Start. :)

Schönes Foto von dir und auch immer schön ein Gesicht zum Namen zu haben.
Dem Bild nach, brauchst du nicht abnehmen. ;)
 
Eine hübsche bist du :inlove: frohes Neues
 
Danke! Im Gesicht brauch ich auch nicht abnehmen, aber überall zwischen Hals und Knie. :rolleyes: Wobei, die Arme sind auch ok. :D
 
Die Ketogrippe hat sich wieder verabschiedet. Mir gehts heute richtig gut, deshalb gabs heute Nachmittag auch gleich 1 Std. Nordic Walking. :)
 
Gestern habe ich mal getrackt und geschaut, dass ich wirklich Fett und Protein voll einhalte, d.h. 54 g Protein und 160g Fett bei ca. 1800 kcal. KH waren 19. Heute morgen hab ich dann etwas ängstlich auf die Waage geblickt, aber es waren tatsächlich 200 g weniger. :) Ketosewert allerdings bei 0,0. :think: Egal, die Richtung stimmt.
 
Und weil wir heute morgen schon so früh auf den Beinen waren gings noch 1 Std. in den Wald walken. Schön wars. Alles ein bisschen weiß überzuckert und wir haben sogar einige Rehe gesehen. Eines lief direkt vor uns über den Weg, ich bin zu Tode erschrocken. :D
 
Ketosewert allerdings bei 0,0. :think: Egal, die Richtung stimmt.
Wie misst du denn?
Urin ist sehr unzuverlässig und der Bluttest schwankt stark nach Tageszeit und wie giut man angepasst ist. Gerade am Morgen hat man oft sehr niedrige Werte.
 
Bluttest, gemessen 30 min nach dem Aufstehen, nüchtern. So soll man messen wurde mir gesagt.
 
Bluttest, gemessen 30 min nach dem Aufstehen, nüchtern. So soll man messen wurde mir gesagt.
Ich würde beim Blut später messen, 30 min nach dem Aufstehen kann der Cortisolspiegel immernoch erhöht sein, was Einfluss auf dem Blutzucker hat und damit auch auf das BHB.. Denk auch dran, das du im Blut auch nur die nicht verbrauchten Ketone messen kannst. Nach MCT Öl zb. kannst du oft super Werte messen, aber das bedeutet nicht, das dein Körper auch damit arbeitet, genau so kann es sein, das du Werte kleiner 0,5 misst aber dennoch in Ketose bist, weil alle Ketone einfach schon verbraucht wurden und es nicht bis in deinen Finger geschafft haben.
ab Minute 7 geht es um die Blutmessung
 
Danke, schau ich mir an. Vom Gefühl her würde ich allerdings auch sagen, dass ich noch nicht so richtig in Ketose bin. Das hat sich letztes Mal anders angefühlt. Da war ich viel ruhiger und konzentrierter.
 
Ich bin definitiv noch nicht in Ketose. Ich hatte heute morgen nämlich Hunger. :speechless:
 
Vielleicht in ein paar Tagen dann...
 
Hauptsache keine Ketogrippe. Der Rest wird schon werden. :D
 
Hey @Moony Da wir beide ja an der Alb verwurzelt sind (Navi sagt ca. 1 Std voneinander entfernt wohnen), könnten wir doch mal gemeinsam walken/joggen gehen, sobald Corona das wieder verträglich zulässt. Treffen auf halber Strecke oder so? Was denkst du?
 
Halbe Strecke wäre dann ungefähr wo? ;)
 
Halbe Strecke wäre dann ungefähr wo? ;)
Da haben wir zwei Möglichkeiten (zwei Strecken). Entweder Hechingen, also evlt. um den Hohenzollern oder auf dem Sonnenbühl. Das wäre etwa die halbe Strecke. Aber alles zwischen Metzingen und Albstadt ist willkommen. Urach? Einmal die Wasserfälle hoch?
 
Oben