Noch ne Neue mit vielen Fragen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweetaries

Neuling
Registriert
31. Jan. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
nrw
Hallöle an alle zusammen hier!

Bin nun schon seid einiger Zeit son stiller Mitleser. Denke mir, bevor man tausend Fragen doppelt stellt, lieber erst mal selbst suchen.

Bin noch mit keiner Diät angefangen, möchte aber unbedingt Atkins probieren.
Nur...ich mache mir nichts vor, Karneval steht vor der Tür, ich bin noch auf 2 Geburtstagen eingeladen...möchte mir den Streß in Phase 1 dann nicht antun und habe mich entschieden, direkt nach Karneval loszulegen.

In der zwischenzeit suche ich schon nach Alternativen zu meinen Essgewohnheiten.
Bin kein Vielesser...momentan sieht es so aus:
Frühstück zu Haus gibbet nicht, erst auf der Arbeit um 10 Uhr...ne Banane, ein Brot mit Tomatenmark, Light-Käse und ner Gurkenscheibe.
Mittags dann Verschiedenes, wobei ich immer ne normale Portion esse, z.B. ein Hähnchenschenkel mit Pommes und Gemüse
Abends gibts oft nix, manchmal aber auch nen Joghurt oder 3 Scheiben Brot.
Das wars...denke das ist nicht so viel, aber trotzdem nehme ich nicht ab.

Deshalb denke ich ja Atkins könnte daran mal was ändern!

Mein grösstes Problem momentan....was nehme ich mit zur Arbeit....kann ja nicht anfangen dort zu brutscheln.
(hab schon versucht Diät-Brötchen zu backen, das war nen Reinfall)

Und....da ich Raucher bin und gerne mal nen Tic-Tac für nen besseren Atem lutsche....wo ist da meine KH-freie Alternative?

Noch etwas zu mir....würde gern so 10 KG verlieren, habe so die typischen Problemzonen einer Frau...BBP!
Gehe 2 Mal die Woche ins Fitnesscenter zum Kraftsport.
Abgesehen davon habe ich nen zu hohen Blutdruck(bekomme Tabeletten) und würd gern das rauchen aufgeben....aber damit lass ich mir lieber noch nen bisserl Zeit, nicht alles auf einmal.

Ach ja....noch was....Buch ist bestellt, habe aber auch schon ne alte Version im Hause :help11: !

Habt Ihr noch nen paar Tipps und Ratschläge für mich? War zum Beispiel nicht beim Arzt, weil ich keine Lust habe mir das ausreden zu lassen.


Liebe Grüße an alle

SWEET>:)


 
Hallo,
vielleicht solltest du dir morgens ein paar Eier kochen und die zur Arbeit mitnehmen. Eier sind sehr gesund, zumindest wenn du deinen Körper nicht mit Kohlenhydraten überschwemmst. Dies kann dir bei Low-Carb bzw. bei Atkins nicht passieren.

Dein Verbrauch könnte zu gering gewesen sein. Der Körper stellt bei geringem Verbrauch auf Sparmodus und lost dann das Körperfett nicht auf.
Ich denke wenn du mehr Fett und Eiweiß ißt, und bei den Kohlenhydraten Brot und Pommes weglässt, dann müsstest du bereits abnehmen können.

Viel Erfolg noch bei deinen Zielen
 
Danke für Deinen Tipp, war mal beim Heilpraktiker, der meinte es könne auch an Hormonen liegen, warum man so Schwierigkeiten beim abnehmen hat. Habe selbst den Nuva-Ring, der ist noch niedriger dosiert als ne Pille.

Eier sind okay, aber jeden Tag sicherlich nicht. Wie siehts denn da aus mit dem Cholesterinspiegel???:confused: Hat das viele Eier essen nicht negativen Einfluß?

 
Zu Fragen zu gesundheitlichen Aspekten bei kohlenhydratarmer Ernährung kann ich nur das Buch "Leben ohne Brot" von Dr. Wolfgang Lutz empfehlen.

Zum Cholesterinspiegel kann ich dich soweit beruhigen, dass er bei Personen unter 65 laut Lutz nicht ansteigt. Er hat nach eigenen Angaben bei Untersuchungen seiner kohlenhydratarm ernährten Patienten herausgefunden, "dass der Übergang auf eine kohlenhydratarme, fett- und cholesterinreiche Nahrung nicht zu einem Anstieg, eher anfangs zu einem Abfall des Cholesterins führt."
Da Leute die sich kohlenhydratarm ernähren mindestens 50% mehr Cholesterin mit der Nahrung aufnehmen, ist die Behauptung, dass das Essen von Eiern den Cholesterinspiegel erhöht falsch. Wichtig ist aber, dass man die Kohlenhydrate drastisch einschränkt.

Weiter soll nicht das Fett für viele Zivilisationskrankheiten, z.B. Herzinfakte, Arthrosen, Magen-Darm-Leiden, Arteriosklerose, usw. verantwortlich sein, sondern ausschließlich die zu hohe Kohlenhydrataufnahme.
usw...

Wenn du dich mit gesundheitlichen Aspekten auseinander setzen willst, ist dieses Buch mit sicherheit das richtige für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben