Oopsies

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pizzaboden?

Super Link, vielen Dank! Vor allem auch für den Tip mit dem laktosefreien Frischkäse. :shock: Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Die muss ich unbedingt am WE gleich mal ausprobieren.

Hat jemand die schon mal als Pizzaboden getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv oops!

Also das müssen wir auf jeden Fal nochmal üben. :rolleyes: Meine erste Ladung war nach 10 Minuten schon dunkelbraun (Ofen viel zu heiß!). Ich hab sie dann noch mal mit Alufolie abgedeckt und und bei weniger Hitze durchtrocknen lassen. Schmecken gar nicht schlecht mit Sukrin und Zimt, aber die Konsistenz ist total schaumig. :rotfl: Irgendwie dachte ich, die würden durch den Frischkäse etwas fester werden. Ein bißchen wie gebackener Eischnee.
 
hab mal die Nährwerte pro Stück errechnet und in die Tabelle von gesuender-abnehmen.com eingetragen..
die nach original-rezept ^^

64 kcal
0,8 KH
4,7 Fett
4,6 EW
 
So hier mein Feedback. Ich fand beide nicht berauschend. Nach einem blech hatte wir immer noch Hunger ...macht irgendwie nicht wirklich satt ...geschmack: ich finde die leinsamenmuffins tausendmal besser.
 
ich habe sie mit speck und käse überbacken nachdem sie fertig waren - schmeckt spitze und macht lust auf mehr :)
 
Woooow...ich hatte vorgestern Cheesburger gemacht aber nur mit 1 scheibe*gg
ne 100g selbstgemachte Fleischboulette, Käse oben mit druff & Tomaten + Gurken *legger...ne echte Alternative...Danke für das tolle Rezept
 
Ich habe mir die Oopsies heute mit körnigem Frischkäse (hatte nämlich keinen anderen) gemacht. Bin mal gespannt wie die schmecken.
Werde berichten! :cool:
 
Super Link, vielen Dank! Vor allem auch für den Tip mit dem laktosefreien Frischkäse. :shock: Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Die muss ich unbedingt am WE gleich mal ausprobieren.

Hat jemand die schon mal als Pizzaboden getestet?

Schon mal als Pizzaboden ausprobiert? Falls ja... wie war es? :winke:
 
So ich geh dann mal Oopsies backen ;)
 
Ich habe die heute gebacken, aber ich denke bei mir ist etwas falsch gelaufen. Die waren ganz lätschert/wabbelig, kann das sein?

@Knaebbe: Ich denke wenn man die Oopsies als Tortenboden benutzten kann, klappt es als Pizzaboden erst recht - da ist ja nicht soo viel drauf :)
 
Ich habe von dem Rezept die dreifache Menge genommen und auf ein Backblech mit Backpapier gestrichen und gebacken. In handliche Quadrate geteilt froste ich sie teilweise ein, ein paar kommen in den Kühlschrank, dort halten sie besser. Total lecker finde ich sie getoastet und Marmelade drauf.
 
Die Oopsies sind wirklich der Wahnsinn.

Aber die Hälfte vom Frischkäse tut's auch, dann sieht die Kalorienbilanz auch besser aus *g*
 
AW: Oopsies

Melde mich mal hier, da in den letzten Tagen eine leichte oopsies-seuche diverse TBs ergriffen zu haben scheint ;-)
Mal Hand auf's Herz: Schmecken die Dinger nicht furchtbar nach Ei...?? Und wie ist die Konsistenz so, eher trocken und formstabil oder weich und labbrig, wie Omelette...?
 
AW: Oopsies

Nein, also nach Ei schmecken die nicht. Es kommt darauf an, was für einen Frischkäse du verwendest. Je nach dem wirds dann säuerlich oder mild.
Die Konsistenz ist eher weich und Fluffig, aber nicht wie ein Omelett sondern mehr wie Schaumbrot... Schwer zu beschreiben, aber wirklich lecker ;-)
Hab damit French-Toast gemacht und in Zimtbutter ertränkt. Der WAHNSINN!!!!!!!!!!
 
AW: Oopsies

Danke Sinja!
Habe inzwischen ja den Selbstversuch gestartet (als Pizzaboden). Also nach Ei schmecken sie tatsächlich nicht, aber von der Konsistenz her fand ich sie schon recht omelett-ähnlich.

Nicht unlecker und recht sättigend, aber nicht wirklich eine Brot-Alternative. Werden mal noch als Süßspeise ausprobiert, ich kann sie mir recht gut als Waffel- oder Pfannkuchenersatz vorstellen wie sie Sonja gemacht hat.
 
AW: Oopsies

Ich probiere die jetzt mit Schinken und Zwiebeln aus zu backen.
 
AW: Oopsies

Ich habe sie letztes WE als Fladenbrot-Ersatz zum Grilllen gemacht.
In den Teig kamen Knoblauch- und Zwiebelpulver, Majoran, Basilikum und etwas Paprikapulver. Vor dem backen hab ich sie dann noch mit Sesam bestreut. Totaaal lecker vorallem nach dem aufbacken über der Kohle.
 
AW: Oopsies

Ich hab sie grade mal im Ofen. Bin gespannt. Wär ja toll, wenn die schmecken, weil einfach zu machen sind sie definitiv. ^^
 

Similar threads

Oben