quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Tag:

Morgens: 148 gr. Fleischwurst, 30 gr. Beemster mild
Mittags: 88 gr. Wiener, 32 gr. Beemster mild, 86 gr. Feldsalat mit 10 ml Olivenöl
Abends: 132 g. Wiener, 91 gr. Salami23 ml Sahne

Meine Werte:

152 gr. Fett, 5 gr. KH, 81 gr. Protein = 1.709 kal. gegessen. Mein Gewicht: 77 kg = 500 gr. weniger als gestern
Laufen: nix Glatteis und Schnee, Stockwerke: 8, Schritte: 10.000, Kal.: 1.529 bisher verbrannt.

Da es heute kräftig geschneit hat und unter dem Schnee Glatteis war, habe ich auf den morgendlichen Lauf verzichtet. Habe Walking at Home gemacht. Dann große Geschenke Tasche gepackt für den Enkelsohn der heute 23 Jahre alt geworden ist. Dahin zum Kaffee trinken und Wohnung besichtigt. Dann gefaulenzt und nun hier. Gleich ein bisschen nachlesen und dann ins Bett zum Lesen.

Morgen wirds aufregender: erst Laufen, dann Fußpflege und dann in die Nachbarstadt die neue Überweisung zum Neurochirurgen holen, dann zum Krankenhaus die dort abgeben und dann möchte ich mich darin versuchen nach Hause nicht mit dem Bus, sondern zu Fuß zu gehen. Danach habe ich mir den Feierabend verdient.

Euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche, der für viele sogar der Start ins Arbeitsleben in 2025 ist.
 
Mein Tag:

Morgens: 179 gr. Fleischwurst
Mittags: 30 gr. Beemster mild, 74 gr. Feldsalat mit 8 ml. Olivenöl, 155 gr. Fleischwurst, 30 gr. Hackfleisch hab ich geschätzt, ich musste es abschmecken
Abends: 125 gr. Fleischwurst, 66 gr. Hackfleisch als Frikadelle, 35 gr. Salami

Meine Werte: 178 gr. Fett, 5 gr. KH, 83 gr. Protein = 1.946 kal gegessen, Gewicht: 76,6 kg = 400 gr. weniger als gestern.
Laufen: 17,56 km, Stockwerke massig aber 81 lt. Uhr das glaube ich nicht, vielleicht die Hälfte, Schritte: 32.775, Kal.: 2.330 bisher verbrannt.

Heute morgen direkt zum Laufen, leider hat es sehr stark geregnet, und ich hatte das Regenzeug nicht an. So habe ich nach 2 Runden und nur 8 km die Kurve genommen und bin nach Rewe gegangen, die Fleischwurst rief mich ganz laut. Ich wollte ja nachmittags den Rückweg aus der Kreisstadt zu Fuß bewältigen, so hätte ich meine 10 km auch voll bekommen.

Genauso habe ich es auch gemacht, leider mit sehr viel Gegenwind. Ein Mann rief mir auf dem Zebrastreifen zu, pass auf sonst fliegst Du noch weg. Ganz nett fand ich eine Autofahrerin, die auf der Gegenüberliegenden Seite anhielt und mich aufforderte zu ihr zum Auto zu kommen, damit ich nicht nass und durchgeweht würde. Ich bedankte mich ganz lieb, sagte aber dass ich ganz bewusst laufen möchte. Ich bin heftig weggeweht, die letzten 2 Km hatte ich aber Rückenwind.

Danach war ich ausgehungert und musste richtig viel essen. Aber ich habe auch viele Kalorien verbrannt. Ich hoffe, dass es gut geht. Bin immer noch durchgefroren, obwohl ich warm eingepackt war. Habe aber nasse Füße bekommen. Gieswein ist nicht wasserfest. Aber alles gut.

Morgen muss ich wieder zum Krankenhaus, dort wird das MRT gemacht. Ob ich danach noch mal nach Hause laufe, weiß ich noch nicht. Wir werden sehen.

Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht und Morgen einen guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach war ich ausgehungert und musste richtig viel essen.
Gut dass du das auch gemacht hast. So weiß dein Körper, dass er bei Bedarf gut versorgt wird und keine großartigen Vorräte anlegen muss.
 
Mein Tag:

Morgens: nix
Mittags. 268 gr. Fleischwurst, 30 gr. Beemster mild
Abends: 129 gr. Frikadellen, 61 gr. Feldsalat mit 15 ml. Olivenöl, 38 ml. Sahne, 70 gr. Salami

Meine Werte:

157 gr. Fett, 5 gr. KH, 76 gr. Protein = 1.730 kal. gegessen
Laufen: 10,6 km, Stockwerke: 24, Schritte: 26.185, Kal.: 2004 bisher verbrannt. Min Gewicht: 76,9kg = 300 gr. mehr als gestern.

Gestern die vielen KM haben nix gebracht. Heute war ich endlich wieder normal laufen, mein 10 km sind drin und alles war gut. Zwischen dem Kaufen und dem MRT war ich schnell im DM Putzmittel und Erythrit kaufen. Dann mit dem Bus zur Klinik und dort das MRT dauerte lange und ich musste einige Schritte laufen, weil die Organisation diesmal nicht so gut war, Dann kam ich aus der Klinik, es war gerade mal halb vier und mein nächster Bus würde um 17:25 fahren. Das dauerte mir zu lange, aber nochmal die gleiche Strecke wie gestern laufen, wollte ich meinen Füßen nicht zumuten. Denn die mucken wieder. Also einen anderen Bus genommen, der in die Nähe meine zu Hauses fuhr. Dort dann ausgestiegen und quer durchgelaufen bis ich zu Hause war. Sinniger Weise Punkt 17:25 so wie mein Bus dann losfahren sollte.

Morgen früh noch mal in Krankenhaus und dort die Besprechung des MRTs mit dem Oberarzt. Dann kommt hoffentlich eine neue Normalität hier wieder rein. Dieses ständige unterwegs sein ist nicht mehr meins. Die Zeit ist vorbei. Ich glaube, das MRT bringt uns keine neuen Erkenntnisse. Weiß der Himmel , was mit meiner Hand los ist. Denn ich habe jetzt fast zwei Monate wieder Ruhe gehabt.

Heute hier nicht einmal gelinst, deshalb jetzt sehr neugierig was es bei euch Neues gibt.

Wie immer euch allen gute Wünsche
 
Oben