Raclette Ideen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Silke1910

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo!


Habe morgen Abend Gäste und möchte Raclette machen - bitte um massig KH arme Vorschläge zu denen ich einfach Brot, Baguette und Kartoffeln reichen kann - mich selbst aber mit den atkins-tauglichen Sachen verwöhne *g*

Heute ist Tag 14 der Phase 1, also kann ich morgen ruhig ein wenig mehr außer Speck und Fleisch essen *lol*
 
Raclette, hmmmm, lecker, hier ein paar Vorschläge:

Pfännchen: Shrimps, Pilze, Paprika, Silberzwiebeln, eingelegte Gurken, veschiedene Sorten Käse

Obendrauf: Minihackfleischbällchen (aus gemischem Hack, Zwiebel, etwas Öl, etwas Gemüsebrühenpulver, Pfeffer, Parikapulver, evtl. Knoblauch) und Schweinefiletscheibchen (geht auch mit Rind oder Pute/Hähnchen), sehr gut auch Frühstücksspeck
 
Hallo! Danke für Deine Antwort! Ich war Sa gestresst mit Einkaufen deshalb antworte ich erst jetzt:

shrimps waren superlecker mit Zwiebel und Käse im Pfännchen - danke für den Tipp!!!
Hatte noch (unten) Paprika, Tomaten, Raclettekäse, Mozzarella, Hamburger Speck und Zucchini obendrauf: Putenbrust geschnitten, Schweinefleisch geschnitten und Garnelen (Knoblauchbutter für die Garnelen - auch sehr lecker), mein Felix zuckerfrei Ketchup, Majonnaise und selbstgemachte Knoblauchsauce (nur Creme fraiche mit Salz, Pfeffer und Knoblauch)

und für die sündigen Mitesser (ich nicht, stolz): Kartoffeln, Kräuterbaguette


War echt lecker und so kann ich zukünftig jedes Rackette trotz Diät überstehen *freu*

Danke nochmals!
 
Hi Silke,

na, das Racletteessen hast du dann ja gut "überstanden"! ;)

Gerade Raclette eignet sich hervorragen für Lowcarbler, da merken die meisten meist gar nicht, dass du Baguette und Kartoffeln den anderen überlässt. Und ehrlich, ein Verzicht ist das ja nicht gerade, "begnügen" wir uns doch mit dem Besten! :megasmil:

Meinen Verwandten und anderen zu Neugierigen erzähle ich inzwischen, dass ich auf Zucker und Stärke weitestgehend verzichte und dass es mir damit besser geht, ich nicht mehr krank werden..blah, blah. Erst Samstag fragte eine aufdringliche Dame, ob mir der Arzt das empfohlen hätte.

Ich antwortete wahrheitsgemäß, dass ich einen Ärztemarathon hinter mir habe, dass kein Arzt etwas festgestellt hat, obwohl ich immer kränker wurde und dass ich seitdem nur noch mir und meinem Körper vertraue, was er verträgt oder nicht. Dass verstehen selbst die Penetranten, dann wird offen über Unfähigkeit der Ärzte diskutiert, das Thema ist gewechselt und ich nicht mehr von Interesse, he, he! :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben