Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja, und nur mal, dass ihr eine Idee davon habt, wie mein Einkaufswagen aussieht so generell... :tmi:

rEGQ1Hl.jpg
 
Fahr' mit mir den Fluss hinunter in ein unbekanntes Land
Denn dort wirst du Leute sehen, die bis heute unbekannt
Sie sind nett und freundlich, doch sie sehen etwas anders aus
Als die Leute, die du kennst bei dir zu Haus

Sie sind grün und wenn wir vorübergeh'n
Dann tu bitte so, als hättest du die Farbe nicht geseh'n
Sie sind grün und sie glauben fest daran
Dass die Farbe der Haut nichts über uns sagen kann



Ja, es gab mal eine Zeit, es ist wohl hundert Jahre her
Da gefiel wohl diesen Leuten ihre Farbe gar nicht mehr
Sie beschlossen, sich zu färben, um mal besser auszuseh'n
Denn die gruene Haut sei wirklich nicht sehr schön

Sie sind grün, doch sie malten sich rot an
Denn sie wussten nicht, ein roter Mann ist bald ein toter Mann
Sie sind grün und sie wurden sehr bald klug
Denn zum Sterben ist rot nun wirklich nicht schön genug

Nun versuchten sie's mit gelb, doch das hielt auch nur ein paar Jahr'
Denn mit Fingern zeigte man auf sie und sprach von gelber Gefahr
Sie berieten sich und kurz darauf, da fragte Frau und Mann
Ja, warum man nicht mal schwarz versuchen kann

Sie sind grün, doch als sie sich schwarz gefärbt
Hatten sie das Joch der Sklaverei schon lange mitgeerbt
Sie sind grün und man hat sie bald belehrt
Alle Freiheit der Welt ist Schwarzen nun mal verwehrt

Kurz bevor sie resignierten, waren sie zum Schluss bereit
Ihre Haut zu bleichen, denn das war die letzte Möglichkeit
Doch es änderte sich nichts war man als Weisse noch so lieb
Man war andrer Völker Ausbeuter und Dieb

Sie sind grün, doch jetzt finden sie das schön
Und sie tragen es mit stolz, es ist gleich jedem anzuseh'n
Sie sind grün und sie haben rausgekriegt
Es ist wirklich nicht gut, wenn man sich nur selbst belügt
 
Mojenn!
Ich muss mir gerade mal eine Info hier ablegen über Buttersäuren für den Darm - Butyrate:
"Resistente Stärke zum Schleimhautnährstoff Buttersäure
Einige der Darmbakterien, die die resistente Stärke im Dickdarm zerlegen, lassen dabei Buttersäure entstehen. Die Darmschleimhaut und die Blutgefäße in der Darmwand sind auf die Buttersäure der Bakterien angewiesen. Ein ausreichend hoher Buttersäurespiegel im Darm ist deshalb wichtig. Ist die Darmschleimhaut gut genährt, kann sie eine effektive Barriere gegenüber Giftstoffen und Krankheitserregern bilden und auch die natürliche Darmflora daran hindern, in das Gewebe einzudringen. Sinkt der Buttersäurespiegel dagegen ab, hat das Folgen für den Darm. Die Darmzotten bilden sich zurück und die Darmschleimhaut verändert sich. Damit steigt das Risiko für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen und Darmkrebs an. Die Buttersäure kann aber noch mehr: Sie säuert das Darmmilieu an und senkt damit die Aktivität von Enzymen, die krebsfördernde Stoffe bilden. Außerdem wirkt sie Entzündungen entgegen."

Propionsäure ist bereits bestellt.
Hast du Propionsäure bestellt oder die auf der Seite angebotenen Kapseln mit res. Stärke aus denen die Bakterien Buttersäure im Darm herstellen? Wenn man die Säure direkt einnimmt, kommt die dann auch ganz hinten im Darm an? Verdauung ist komplizert.
 
Hast du Propionsäure bestellt

Ich habe 1 kg Propionsäure bestellt zum Einkapseln und in der Apotheke Propionsäure gekauft zum Verschenken an MS-Leute, damit die Testen können, ob es was bringt.

Öhm, ja. Mir ist es wichtig, dass Propionsäure bereit gestellt und aufgenommen wird für die Gliazellen. Mit der Zeit und der richtigen Ernährung wird sie dann wieder auch an der richtigen Stelle produziert.

Übrigens ist BHB ja auch Buttersäure - Butyrat und entsteht bei ketogener Ernährung als Haupternährungsstoff für alle Zellen. Wird gemessen im Blut und nach Verwendung gemessen als Aceton in der Atemluft oder Acac bei Ketostix.

Von daher möchte ich meine Kutsche mit diesen beiden Pferden anspannen und zuerst mal die möglichen Schäden beheben und weiteren vorbeugen. Und der Darm saniert sich ganz nebenbei weiter, denn wenn Propionsäure vorhanden ist, siedeln sich sicher auch die zugehörigen Propionibakterien an, das Milieu ist ja dann vorbereitet. Und wir wissen ja, Milieu ist alles.

 
Auf die Propionsäure und ihre Wirkung bin ich in dieser arte-Doku gestoßen, so irgendwo ab Min 46. Aber vorher ist auch sehr spannend.

 
Boah, es gibt so viel zu verstehen.^^
Da platzt einem ja bald der Kopf. ;)
 
Liebe Sonja, hier ist ein Clip auch kurz und knapp und präzise in nicht mal 3 Minuten.
Es spricht halt alles für Ketogenese... :inlove:

 
Du bist ein Schatz, Danke! :*
 
3 Scheiben Brot vor 1988 hatten genau die Dosierung wie heute angesetzt: 1000mg. Nur war das Propionat auch in Wurstwaren und Milchprodukten, so dass man von höherer Einnahme ausgehen kann. Also echt unbedenklich. Ab Minute 6




Die E-docs hatte ich auch angeschaut, von diesem Team halte ich wirklich viel.




Und hier noch ne kleine Playlist mit Anwendungsbeispielen und zur Sicherheit

 
Mit einem Biochemiker hatte ich die Frage diskutiert, ob nun das teure Natriumproprionat aus der Apo oder doch das sehr günstige Calciumproprionat aus der Backwarenherstellung sinnvoller sei. Dabei zeigte sich, dass es nicht wirklich relevant ist für die Propionsäure mit welchem Träger sie in den Körper kommt. Für mich also das Calciumproprionat aus UK von Konrad Chemicals bei Tante Ebaj für 30€ inkl. Versand für 1 KILO! Und das dann kapseln oder so einnehmen. Ihr könnt ja mal googlen was die Kapseln so kosten...
Der Brexit ist ja erst vielleicht Ende des Monats. :whew:
 
Das hier bei BR3 geht um einige interessante Fragen auch über Stresshormone die nicht allgemein diskutiert werden, da sie nicht in das gängige verbreitete Geldmaschine-Schlankheitswahn passen. Wissen ist allerorten, gezielte Desinformation auch.

 
Zu dieser App der Uni Salzburg gibt es noch diese Seite, auf der man Anfragen zur Teilnahme stellen kann. Hab ich mal gemacht, mal sehen, ob es eine Antwort gibt. Aber Achtung, es sind 2 verschiedene Studien...

http://eat.sbg.ac.at/mitmachen
 
Sehr spannend! Ist mir völlig neu... Darmbakterien als AUSLÖSER von MS u.a.

 
Sonja da warst du wirklich fleißig,
vielen Dank, dass du das alles rausgesucht und gepostet hast.
Da brauch ich ja Tage, um das alles anzuschauen.
Zum Glück ist das Wetter so bescheiden,
dass ich gar nicht das Haus verlassen möchte,
da kommt Videos angucken gerade recht!
 
Die bhb-Pillen tun genau das, was sie sollen. Denn meine Ernährung war zwar gesund und mit MCT und Fett, aber doch zuviel KH für meineEine normalerweise. Und süß vorm Schlafengehen, ich gestehe. Nur fürs Süßkoma um schnell und tief zu schlafen bei dem Stress.
sorry, vielleicht ist die Frage total blöd - aber was sind bhb-Pillen? ich finde die Stelle nicht, an der Du es komplett schreibst.
 
Könnte auch wichtig werden, beschreibt möglicherweise mein Thema mit Eiern...
Gebraucht wird Knoblauch, Olivenöl, Rotwein oder Reservatrol.

 
Boah, das erklärt mein Leaky Gut-Problem der Vergangenheit und warum ich so schlecht in den Fettstoffwechsel komme bzw meine Eingen-bhb-Produktion noch so hinkt. Ich bin doch etwas fassungslos gerade.

 
Oben