Tagebuch nach Anja´s Art.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anja.S

Aktives Mitglied
Registriert
01. Mai 2024
Beiträge
30
Reaktionspunkte
44
Ort
Elsdorf
Größe
183
Gewicht
92
Zielgewicht
80
Diätart
Keto
Liebe Grüße an alle, die gerne Tagebücher durchstöbern ;)

Also ich habe nun vor, einmal wöchentlich nieder zu schreiben was ich so an Sport gemacht habe innerhalb der Woche.
Welchen Ketose Wert ich momentan habe. Und was die Waage so sagt.
Auch möchte ich niederschreiben, was mir so alles auffällt.
Von vornherein, es gibt bei mir keine Nährwerte nur grob was im Essen so drinnen ist, aus was es bestand.
Um den Druck rauszunehmen. Ich bin ein Mensch ich setze mich gerne schnell selbst unter Druck und dann breche ich ab. Bringt mir nix.
Aber ich bin für mich schon am ausloten, mit was fühle ich mich wohl. Wo schränke ich mich zu sehr ein. Was tut sich auf der Waage, wenn ich das und was auch immer noch tue.

Meine Art wie ich das momentan alles angehe, womit ich momentan konform laufe:
Von ca 21 Uhr-11 Uhr am nächsten Tag immitierendes Fasten. Passt wunderbar in meine Zeit, da ich um 12 Uhr Mittagspause habe und ich kein Frühstücker bin. Ab 11 Uhr breche ich das fasten mit Nüssen, Paranüsse 4 Stück und Walnüsse.
Mittags esse ich immer einen großen Salat mit selbstgemachter Alpro ohne Zucker Joghurtsoße, entweder ich schmeiße mir Thunfisch rein, oder Eier, oder Lachs oder sonstiges. Immer kommt ordentlich Öl mit hinein, Sesam Lein oder Kürbiskernöl.
Dann esse ich erst Abends zum Abendbrot wieder. Nen Auflauf oder gebratenes. Immer unterschiedliches Gemüse mit entweder nem Fisch oder Fleisch. Bauchfleisch, Leber, oder solches. Mit ordentlich Käse überbacken. Zwischendurch habe ich auch absolut keinen Hunger mehr. Der ist vollständig weg, bis zur nächsten Mahlzeit,...selbst da merke ich muss ich mich anstrengen zu essen.
Ich trinke am Wochenende zwei große Tassen Kaffee mit Sahne und zwei Löffel Erithrit ( hab vergessen wie man das schreibt)....unter der Woche nur eine Tasse davon. Da ich auf Arbeit keinen Kaffee mehr trinke, da diese bescheuerte Milch in dem Gerät gezuckert ist.
Dieser Kaffee den ich Zuhause trinke ist sozusagen meine Süßigkeit.
Zusätzlich nehme ich Magnesium, Eisen, B12 Komplex und Zink ein. Ist bei mir ein Muss....
So, .....so möchte ich das für mich halten bis ich auf meinem Gewicht bin, was ich haben möchte.
Wenn ich auf meinem Gewicht bin, dann möchte ich schauen, dass ich mir auch Süßigkeiten auf Ketoart selbst mache. Denn immer nur streng sein,...dat geht halt auch nicht. Aber, ich muss es extrem dosiert machen, da ich mit meinem Thema Lipödem halt einfach nochmal ganz anders gucken muss. Und die Entzündungswerte im Kopf haben muss. Und zu sehr Süß auch die Zuckersucht wieder hochkommen lässt. Denn diese habe ich definitiv. kuchen? Torte,....hört mir blos auf ....das könnte ich schaufeln. Momentan ist das Verlangen defintiv fast komplett erloschen.

Heute ist Freitag der 03.05
ich bin Anfang dritter Woche in Ketose. Vorhin, also am frühen Abend, habe ich meinen Ketose Wert im Blut gemessen... Wert 1,2
Heute war der erste Tag ( das habe ich sowas von gefeiert auf dem Crosstrainer ) wo ich endlich wieder meine volle Kraft habe beim Sport. UND wo mein Puls wieder normal ist. Ich bin ein Mensch, der sich extrem anstrengen muss um den Puls mal richtig hoch zu bekommen.
Das war in den letzten zwei Wochen echt heftig, da habe ich die hälfte der anstrengung gehabt und der Puls schoss auf 170.....wahnsinn das war ne Erfahrung *lach* Und heut habe ich endlich alles geben können, war schön und beruhigend.
Achso, ja....ich habe heute in der Fastenphase, gleich heute Morgen gesportelt auf dem Crosser für ne Stunde.

Das mit dem Wiegen wird so ne Sache sein bei mir. Da ich leider seit der Umstellung auf Ketose mit meiner Verdauung ein Thema habe. Ich kann nur noch aller 3 bis 4 Tage auf die Toilette gehen. Nervt mich, rein wiegetechnisch. Denn ich kann garnicht danach gehen. Ich weiß somit momentan nicht was ich wiege, wenn ich mich jetzt wiegen würde, hätte ich wieder mehr aufm Konto,...da ich einfach es nicht loswerde.
Wiegen tu ich mich immer Morgens nach dem Aufstehen. Deshalb schreibe ich morgen was ich wiege. Da ich das heute Morgen garnicht gemacht habe. Ich würde dann nun immer mich nur Freitags Morgens wiegen :)
Damit man eine Vorstellung hat, ich will 10 kilo weniger. Dann wäre ich auf dem Gewicht wie vor den Schwangerschaften. Das war das letzte mal genau vor 10 Jahren.
Ich bin nun 39. Und habe sozusagen das Kinderkriegen hinter mir, mein Mann....da geht nix mehr...haben wir so entschieden und hat er sozusagen auch umgesetzt. Zwei Kinder, reichen ;) Nun sind sie aus dem gröbsten raus und ich merke....mein Körper braucht nun echt Fürsorge und Pflege. Und da will ich das richtige finden und probiere somit nun die Dinge aus.
Und natürlich möchte ich auch schauen, wie weit ich mit dem Lipödem komme. Ob ich es vielleicht noch ein Stück zum positivem beeinflussen kann.
Denn hier bin ich leider soweit, dass ich Stützstrumpfhose tragen muss, wegen Wassereinlagerungen. Trage ich keine, habe ich Klumpfüße. Dann sammelt sich das Wasser vorallendingen unten in den Füßen innen. Im Zyklus immer ein Tag vor Eisprung und/oder ein Tag vor Periode. Und aber auch bei Wetterumschwüngen. Bei Schwüle ebenfalls. Mit diesem Ding eben nicht. Nun habe ich ja über 4 Kilo rein an Wasser verloren. Das war der absolute Hammer. Die Waden wurden weicher und schmaler. Ich fühle mich nicht mehr so aufgedunsen von den Beinen her.
Da möchte ich halt schauen was geht und was nicht geht. Wie weit ich mit dieser Ernährungsform und eben mit der Ketose das Krankheitsbild beeinflussen kann auf Dauer. Ich habe ja zum Glück nur Stufe 1, d.h es ist nicht so dramatisch,....man sieht es halt an der Beinform, an den Knien Waden (Fußballerwaden sagen viele), weil die auch so extrem fest sind. Und unter Schmerzen leide ich so auch nicht. Nur merke ich den Sport mehr wie andere. Also das *nach* dem Sport...da habe ich dann schon auch mal 3 Tage Schmerzen. Wo ich nicht weiß wie ich laufen soll gehen oder stehen soll. Mir ist klar, das ich nie schlanke, schmale Beine haben werde,...aber vielleicht doch positiver geformt.

So, ich glaub das wars so fürs erste. Nun bin ich leer :)
Morgen früh kommt das Gweicht noch und dann wird ab nächsten Freitag es weiter gehen :)
Ich freu mich auf das Experiment :)
 
Gutes Gelingen! :rock:
Du hast eine klare Vorstellung und Struktur, das sind doch schon gute Voraussetzungen.

Meine Tochter hat auch ein Lipödem, die Stufe weiß ich nicht, denke, es ist auch 1.
Sie hat durch Abnehmen, die Form ihrer Beine und auch Arme deutlich verbessert.
Ihre Schmerzen ist sie dadurch auch losgeworden. Da hatte sie wohl gute Voraussetzungen, sie ist mittlerweile 28 Jahre.
Nun hat sie ihr Traumgewicht und achtet sehr penibel darauf nicht wieder zuzunehmen, weil sie das Lipödem ja nicht wirklich loswerden kann.

Im Netz gibt es einen Keto-Blog von einer Frau, die ihr Lipödem durch die Ernährungsumstellung auch verbessern konnte.
Mir fällt nur der Name gerade nicht ein. Aber vielleicht hast du sie ja auch schon gefunden.

Edit:
Hab den Blog gefunden.
 
Guten Morgen.
Ui, vielen herzlichen Dank. Nein, den Blog kenne ich nicht. Den werde ich mir aber zur Gemüte führen.
Ja, ich habe nun schon mehrfach positive Erfahrungsberichte bei Lipödem gehört. Genau aus dem Grund versuch ichs nun :)

Also hier im Forum beginne ich quasi mit dem Startgewicht 92 Kilo. Habe mich soeben gewogen.
Wiegen ist für mich mit Stress verbunden, wegen den Wasserschwankungen...
Deshalb einmal pro Woche. Ich glaube aber, dass sollte man eh so machen...
🧐
Nun euch ein schönes Wochenende, heut ist Sommerfest dran.
Ach, heute Morgen habe ich mir die Ketobrötchen gebacken. Jetzt habe ich das richtige für mich, was mir schmeckt gefunden. Und absolut Ketokonform. Weil am Wochenende, Morgens ohne Brötchen,....da merke ich, das mir das echt fehlt. Und mit dieser alternative kann ich sehr gut Leben. Mit Lachs und Käse und dazu nen kleinen grünen Salat,...absolut genial. Pappsatt :)

Nun aber auf bald :)
 
Wiegen ist für mich mit Stress verbunden, wegen den Wasserschwankungen...
Deshalb einmal pro Woche. Ich glaube aber, dass sollte man eh so machen...

Wenn das Stress für dich bedeutet, ist es wohl sinnvoll.

Die Wasserschwankungen jedoch zu beobachten, hat auch einen Nutzen.
Du kannst das irgendwann mit deinem Essen oder hormonbedingten Umständen in Verbindung bringen.
Außerdem könnte dir ein Tiefstand zunächst entgehen, falls du dich ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wiegst, an dem du gerade was eingelagert hast.

Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht, am Ende passiert, in beiden Situationen, eh genau das Selbe.
Nur Stress kann sich halt negativ auf's Abnehmen auswirken, daher macht es Sinn den schon gleich zu umgehen.

Der Erfolg stellt sich eh ein, wenn du konsequent weiter machst, auch bei vermeintlichen Rückschlägen.
Deshalb zählt jeder einzelne Tag, an dem du an deinem Zielvorhaben festhältst. Abweichungen vom Weg bringen ggf. eine Verzögerung, aber ankommen wirst du dennoch.
 
Vielen Dank für deine Gedankeninputs. Das regt enorm an!.....zum denken ;)

Heute bin ich wirklich enorm stolz auf mich. 2225 meter Bahnen geschwommen in genau 1 Stunde und 29 minuten.
Heute Abend gab es zwei Bauchfleischscheiben, mit Zuchini, Pilzen und Aubergine überbacken mit Käse. Dat war ne geile Sache. Und jetzt nen Kaffee mit Sahne :)
Ich bin voll zufrieden!
 
So darf es dann wohl weiter gehen. 😍
 
Was soll ich sagen, 90.1 Kilo auf der Waage.
Ich finds mega genial. Ganz klar. Aber verstehen tu ichs nicht.
Ich nehme an, das Schwimmen gestern hat da einiges rausgeholt wieder. Weil 900 gramm nimmt niemand an einem Tag ab *lol

90 kilo ist echt schon lange her, dass ich das schaffte. Bei der letzten Diät habe ich es nicht geschafft, da war bei 93 kilo schluss.

Genial :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum 90sten!

Rainbow Birthday GIF by Pummeleinhorn
 
Was soll ich sagen, 90.1 Kilo auf der Waage.
Ich finds mega genial. Ganz klar. Aber verstehen tu ichs nicht.
Ich nehme an, das Schwimmen gestern hat da einiges rausgeholt wieder. Weil 900 gramm nimmt niemand an einem Tag ab *lol

90 kilo ist echt schon lange her, dass ich das schaffte. Bei der letzten Diät habe ich es nicht geschafft, da war bei 93 kilo schluss.

Genial :)
Herzlichen Glückwunsch! Ich gönne dir jedes Gramm weniger!
Schwimmen haut schon rein. Mach weiter so!
Ich geh immer wieder mal Schwimmen und knall da Intervalle im Kraulen. Bin in allerhöchstens einer Stunde durch, das reicht mir vollkommen! Dazu das verflucht kalte Wasser im Becken, da fährt der Stoffwechsel richtig hoch!
Kann ich nur empfehlen!
 
Supi, so darf es weitergehen! :happy::clap::rock:

Wenn so eine Hürde wie die eingemeißelte 93 kg zuletzt, genommen ist, geht es dann auch oft
geschmeidig weiter. Schwankungen sind natürlich möglich, aber es ist nicht mehr so festgetackert, wie zuvor. So habe ich es häufig erlebt.
 
Ihr seid ja Klasse, vielen lieben Dank euch allen :)

Heute Abend war ich 13 km wandern mit meinen beiden Wuffs. 280 höhenmeter.

Es ist soooo krass, der Unterschied von Kohlenhydratverbennung und Fettverbrennung. Also Ketose. Nach den 13 km brennen meine Oberschenkel und mein halber Popo,..ja...aber ich fühle mich nicht so *am Arsch* wie eben ohne Ketose. Ich habe nach den kilometerchens dann kräftig gegessen und bin absolut wohl auf. Echt der Hammer! Morgen werde ich Pause mit Sport machen, vielleicht auch Dienstag noch Pause.
drei Tage hintereinander kräftig Sport reicht :)

Euch einen guten Wochenstart für Morgen!
Und danke für euren Zuspruch, ihr seid Klasse!
 
Liebe Grüße,

Wow, bei mir gehts Rund. In mir selbst. Viele Gedanken, ...es rumort und bewegt sich enorm viel.
Entscheidungen habe ich heute für mich getroffen. Warte aber noch die Woche ab mit der Umsetzung, da Kindergeburtstag Nr. 2 ansteht, Muttern zu Besuch kommt, dass will ich ersteinmal hinter mich bringen.

Heute gab es im übrigen Mittags 12 Uhr nen großen Salat mit Fettquelle und Eiweisquelle, Proteinquelle. Ich war satt bis 18:00. Leider erst 19 Uhr, gab es Kalbsleber mit Zuchini und Aubergine mit Käse Avocadocreme angereichert mit Olivenöl überbacken. Extremst Lecker.
Nach dem Essen war ich ne Stunde mit den Hunden walken. War auch super! Heute war meine erste Sporteinheit diese Woche, da ich nach so ner Wanderung wie Sonntags über den Berg zwei Tage Erholung brauche,...meine Beine / Oberschenkel sind dann krass am Brüllen.

Ich höre ja immernoch sehr viele Podcasts über Ernährungsformen, Carnivore, Keto etc und ppp. Ich kann dies Stundenlang über Kopfhörer tun, da ich im Labor ganz alleine sitze. Das ist echt super. Da stellt man Zahnspangen her und kann sich nebenbei weiterbilden mega cool *gg Und heute Abend traf ich dann die Entscheidung, mir nen Bauern in der Nähe zu suchen, mit seinen eigenen Tierchens. Und da haben wir tatsächlich, recht in der Nähe einen. Mit Rindern und Hühnern. Bei dem werde ich dann vielleicht Stammkunde. Da ich definitiv nun Mittags beim Salat bleibe und am Abend mein Beilagengemüse mit einem ordentlichem Stück Fleisch essen möchte.

Ich bin ja nun über drei Wochen dabei und ich muss echt sagen, ich bin verdammt begeistert. Zwei Mahlzeiten am Tag. Gesund und ordentlich. So dass ich satt bin. Und JAAAA ich bin SATT. Ich brauch keine Zwischenmahlzeit. Ich habe fast keine Gelüste.
Und was Endlos geil ist, ich friere nicht mehr!!! Alter Schwede, ne halbe Stunde nach dem Essen fängts an, dass mir echt warm ist.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, es ist Nährstoffdicht. Es fühlt sich nicht mehr so leer an, so ...ich muss stopfen um wirklich satt zu sein. Ich dachte oft,...na toll es war so lecker,...habe aber nur 5 sekunden gebraucht um es wegzuinhalieren.....und nun? was hatte ich davon ? Nichts,...jetzt ist das Gefühl ganz anders. Ich freu mich auf mein Essen und habe sofort das Gefühl. Es nährt und ich kanns genießen.
Vorallendingen Abends die Gelüste auf Süßkram ist vollständig weg. Da ich so extremst satt bin, ich würde garnichts runterkriegen *lach

Ich möchte mir auch jemanden suchen der Knochenbrühe fertig verkauft. Wenn ihr da eine sehr gute Adresse eures Vertrauens habt, gerne her damit. Das würde ich auch anfangen.
Es ist zwar jetzt schon so, dass ich keine Gelenkschmerzen oder gefühlte Steifigkeit mehr habe...aber....
Da ich mir sehr gut vorstellen kann, unter der Woche zum Frühstück ne Tasse heiße Knochenbrühe zu trinken, etwas wärmendes, nährendes zum Frühstück...genial!
Das immitierende Fasten möchte ich nur für ne gewisse Zeit machen. Ich möchte dies nicht immer beibehalten. Immer mal wieder zwischendurch mit einbauen finde ich ganz okay :)

So, Morgen gehts schwimmen :) Ick freu mich!
 
Liebe Grüße an alle, die gerne Tagebücher durchstöbern ;)

Also ich habe nun vor, einmal wöchentlich nieder zu schreiben was ich so an Sport gemacht habe innerhalb der Woche.
Welchen Ketose Wert ich momentan habe. Und was die Waage so sagt.
Auch möchte ich niederschreiben, was mir so alles auffällt.
Von vornherein, es gibt bei mir keine Nährwerte nur grob was im Essen so drinnen ist, aus was es bestand.
Um den Druck rauszunehmen. Ich bin ein Mensch ich setze mich gerne schnell selbst unter Druck und dann breche ich ab. Bringt mir nix.
Aber ich bin für mich schon am ausloten, mit was fühle ich mich wohl. Wo schränke ich mich zu sehr ein. Was tut sich auf der Waage, wenn ich das und was auch immer noch tue.

Meine Art wie ich das momentan alles angehe, womit ich momentan konform laufe:
Von ca 21 Uhr-11 Uhr am nächsten Tag immitierendes Fasten. Passt wunderbar in meine Zeit, da ich um 12 Uhr Mittagspause habe und ich kein Frühstücker bin. Ab 11 Uhr breche ich das fasten mit Nüssen, Paranüsse 4 Stück und Walnüsse.
Mittags esse ich immer einen großen Salat mit selbstgemachter Alpro ohne Zucker Joghurtsoße, entweder ich schmeiße mir Thunfisch rein, oder Eier, oder Lachs oder sonstiges. Immer kommt ordentlich Öl mit hinein, Sesam Lein oder Kürbiskernöl.
Dann esse ich erst Abends zum Abendbrot wieder. Nen Auflauf oder gebratenes. Immer unterschiedliches Gemüse mit entweder nem Fisch oder Fleisch. Bauchfleisch, Leber, oder solches. Mit ordentlich Käse überbacken. Zwischendurch habe ich auch absolut keinen Hunger mehr. Der ist vollständig weg, bis zur nächsten Mahlzeit,...selbst da merke ich muss ich mich anstrengen zu essen.
Ich trinke am Wochenende zwei große Tassen Kaffee mit Sahne und zwei Löffel Erithrit ( hab vergessen wie man das schreibt)....unter der Woche nur eine Tasse davon. Da ich auf Arbeit keinen Kaffee mehr trinke, da diese bescheuerte Milch in dem Gerät gezuckert ist.
Dieser Kaffee den ich Zuhause trinke ist sozusagen meine Süßigkeit.
Zusätzlich nehme ich Magnesium, Eisen, B12 Komplex und Zink ein. Ist bei mir ein Muss....
Super, denn durch Keto verliert Du ja viel Mineralstoffe.
So, .....so möchte ich das für mich halten bis ich auf meinem Gewicht bin, was ich haben möchte.
Wenn ich auf meinem Gewicht bin, dann möchte ich schauen, dass ich mir auch Süßigkeiten auf Ketoart selbst mache. Denn immer nur streng sein,...dat geht halt auch nicht. Aber, ich muss es extrem dosiert machen, da ich mit meinem Thema Lipödem halt einfach nochmal ganz anders gucken muss. Und die Entzündungswerte im Kopf haben muss. Und zu sehr Süß auch die Zuckersucht wieder hochkommen lässt. Denn diese habe ich definitiv. kuchen? Torte,....hört mir blos auf ....das könnte ich schaufeln. Momentan ist das Verlangen defintiv fast komplett erloschen.
Also bei mir ist es ja auch so- Aber ich bin inzwischen die Queen of Keto Desserts. Wenns mich ganz doll juckt, Schlagsahne 200gr , aufschlagen, Erdbeerdrops und Süsstoff rein und ab die Maus. Das triggert dann auch nicht sondern macht satt und happy.
Heute ist Freitag der 03.05
ich bin Anfang dritter Woche in Ketose. Vorhin, also am frühen Abend, habe ich meinen Ketose Wert im Blut gemessen... Wert 1,2
Heute war der erste Tag ( das habe ich sowas von gefeiert auf dem Crosstrainer ) wo ich endlich wieder meine volle Kraft habe beim Sport. UND wo mein Puls wieder normal ist. Ich bin ein Mensch, der sich extrem anstrengen muss um den Puls mal richtig hoch zu bekommen.
Das war in den letzten zwei Wochen echt heftig, da habe ich die hälfte der anstrengung gehabt und der Puls schoss auf 170.....wahnsinn das war ne Erfahrung *lach* Und heut habe ich endlich alles geben können, war schön und beruhigend.
Achso, ja....ich habe heute in der Fastenphase, gleich heute Morgen gesportelt auf dem Crosser für ne Stunde.
Das mit dem Wiegen wird so ne Sache sein bei mir. Da ich leider seit der Umstellung auf Ketose mit meiner Verdauung ein Thema habe. Ich kann nur noch aller 3 bis 4 Tage auf die Toilette gehen. Nervt mich, rein wiegetechnisch. Denn ich kann garnicht danach gehen. Ich weiß somit momentan nicht was ich wiege, wenn ich mich jetzt wiegen würde, hätte ich wieder mehr aufm Konto,...da ich einfach es nicht loswerde.
Seit Keto kann ich auch nur alle 3-4 Tage, dafür aber ohne Verstopfung und immer Pupsen müssen. Wie ist das bei Dir?
Wiegen tu ich mich immer Morgens nach dem Aufstehen. Deshalb schreibe ich morgen was ich wiege. Da ich das heute Morgen garnicht gemacht habe. Ich würde dann nun immer mich nur Freitags Morgens wiegen :)
Damit man eine Vorstellung hat, ich will 10 kilo weniger. Dann wäre ich auf dem Gewicht wie vor den Schwangerschaften. Das war das letzte mal genau vor 10 Jahren.
Ich bin nun 39. Und habe sozusagen das Kinderkriegen hinter mir, mein Mann....da geht nix mehr...haben wir so entschieden und hat er sozusagen auch umgesetzt. Zwei Kinder, reichen ;) Nun sind sie aus dem gröbsten raus und ich merke....mein Körper braucht nun echt Fürsorge und Pflege. Und da will ich das richtige finden und probiere somit nun die Dinge aus.
Und natürlich möchte ich auch schauen, wie weit ich mit dem Lipödem komme. Ob ich es vielleicht noch ein Stück zum positivem beeinflussen kann.
Denn hier bin ich leider soweit, dass ich Stützstrumpfhose tragen muss, wegen Wassereinlagerungen. Trage ich keine, habe ich Klumpfüße. Dann sammelt sich das Wasser vorallendingen unten in den Füßen innen. Im Zyklus immer ein Tag vor Eisprung und/oder ein Tag vor Periode. Und aber auch bei Wetterumschwüngen. Bei Schwüle ebenfalls. Mit diesem Ding eben nicht. Nun habe ich ja über 4 Kilo rein an Wasser verloren. Das war der absolute Hammer. Die Waden wurden weicher und schmaler. Ich fühle mich nicht mehr so aufgedunsen von den Beinen her.
Da möchte ich halt schauen was geht und was nicht geht. Wie weit ich mit dieser Ernährungsform und eben mit der Ketose das Krankheitsbild beeinflussen kann auf Dauer. Ich habe ja zum Glück nur Stufe 1, d.h es ist nicht so dramatisch,....man sieht es halt an der Beinform, an den Knien Waden (Fußballerwaden sagen viele), weil die auch so extrem fest sind. Und unter Schmerzen leide ich so auch nicht. Nur merke ich den Sport mehr wie andere. Also das *nach* dem Sport...da habe ich dann schon auch mal 3 Tage Schmerzen. Wo ich nicht weiß wie ich laufen soll gehen oder stehen soll. Mir ist klar, das ich nie schlanke, schmale Beine haben werde,...aber vielleicht doch positiver geformt.

So, ich glaub das wars so fürs erste. Nun bin ich leer :)
Morgen früh kommt das Gweicht noch und dann wird ab nächsten Freitag es weiter gehen :)
Ich freu mich auf das Experiment :)
Ich freu mich, dass Du jetzt auch mitschreibst. :)
 
Bei deinem Bauern bekommst du doch sicherlich auch Knochen für wenig Geld. Möchtest du die Knochenbrühe nicht selbst kochen, da weißt du genau, welche Qualität du hast.
 
Hallo,
es tut gut, bei dir mitzulesen.
Ich habe im Alnatura-Laden Knochenbrühe fertig zum Kaufen gesehen.
Vielleicht gibt es bei Euch einen?
Liebe Grüße!
Lieben Dank für deine Worte.
Wir haben tatsächlich ein Alnatura Geschäft im Nachbarsdorf. Da werde ich einfach mal vorbei schauen.
Selbst Kochen ist natürlich wirklich am besten. Aber da werde ich mich nach und nach mit beschäftigen. Eins nach dem anderen,...meine Tage sind soooo vollgestopft
Liebes Grüßle :)
 
Super, denn durch Keto verliert Du ja viel Mineralstoffe.

Also bei mir ist es ja auch so- Aber ich bin inzwischen die Queen of Keto Desserts. Wenns mich ganz doll juckt, Schlagsahne 200gr , aufschlagen, Erdbeerdrops und Süsstoff rein und ab die Maus. Das triggert dann auch nicht sondern macht satt und happy.


Seit Keto kann ich auch nur alle 3-4 Tage, dafür aber ohne Verstopfung und immer Pupsen müssen. Wie ist das bei Dir?

Ich freu mich, dass Du jetzt auch mitschreibst. :)
Huhu :)
Ja du,...bei mir ist das tatsächlich auch so. Ich muss nicht mehr Pupsen. Das ist vollständig zurück gegangen :) Und ich glaube auch, dass ich garnicht mehr so die Verdauungsprobleme habe, sondern, dass ich echt einfach nur noch aller zwei bis drei Tage muss. Diese anfänglichen Startschwierigkeiten sind auch eher weg.
Und heute zb gab es diesen tollen Käsekuchen mit leckerem Boden. Man der war lecker. Und voll Keto. Das tat mir heute mal richtig gut :)

Heute Morgen ne Stunde aufm Crosser, Schwimmen war nicht drinnen, da der Besuch nen Tag eher kam *lach

Bis bald :)
 
Ich habe mir das Rezept von Dr. Simone Koch für knochenbrühe rausgesucht gehabt ... (Kochzeit dann "nur" rund 8 h) ... War mir aber unsicher, wann ich meine z.t. vegetarische Umwelt damit belästigen kann ... Weil, es riecht schon speziell... Jedenfalls: keinen Zeitpunkt gefunden.....
Zum überbrücken hatte ich mir lösliche klare Bio Brühe aus dem Kaufland geholt , und die fand ich geschmacklich prima , und von der Konsistenz her viel besser, als meine Gemüsebrühe hier ;-)

Also, es findet sich eine Lösung.

Die Knochenbrühe Pulver aus dem Netz sind jedenfalls unglaublich teuer.

Liebe Grüße
 
Vielen lieben Dank....die werde ich mir mal anschauen. Heute ist ein nicht so positiver Tag. Ich ärger mich sehr.
Heute morgen stand ich auf der Waage und bin erschrocken. 92.7 Kilo. Ich wusste ja es ist Wasser....ich war eben ne andert halbe Stunde wieder schwimmen. Habe mich eben danach nochmal auf die Waage gestellt und hatte 91.5.
Mal schauen was die Waage morgen früh sagt. Morgen bin ich ja auch nochmal schwimmen. Da mein Sohn morgen sein Geburtstag nachfeiert mit seinen Freunden im Spaßbad. Da habe ich dann auch ausgiebig Zeit, um nochmal rein zu hauen.
Diese Schwankungen nerven mich unheimlich.
Die Kleidung an meinem körper sagt was ganz anderes....eben das es stetig nach unten geht.

Naja so ist es gerade....
Liebe Grüße
 
Oben