TheDude auf Anabole-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheDude

Neuling
Registriert
23. Okt. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey :),
Nachdem ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen bin, und mich eingelesen habe, werd ich jetzt eine Anabole-Diät starten, deswegen hab ich mich mal angemeldet, um hier ein kleines Log-Buch zu eröffnen.

Meine jetztigen Daten:
141KG schwer
179cm groß
Ich bin also sehr übergewichtig, weil ich einfach wie ein Idiot am essen war, und ansonsten auch nicht viel Sport gemacht habe.
Leider musste es bis zu den 141KG kommen, bis ich endlich aufgewacht bin.
Hier mal mein Essplan:
185gr Fett
190gr Eiweiß
10gr Kohlenhydrathe
Bilanz:Um die 2500Kcal
Lebensmittel die ich zu mir nehmen werde:
Eier,Käse(alle möglichen Sorten),Thunfisch(meistens mit Olivenöl),Würstchen,Nüsse,diverse "Zero" Getränke,Lachs,Multivitamin-Tabletten,Süßstoff,Huhn/Pute.
Das waren in etwa die Sachen die ich mir vorerst gekauft habe.

Bin mir auch unsicher ob die 2500kcal und die Auftweilung in Ordnung sind, aber ich denke mal schon, da ich einen nicht besonders schnellen Stoffwechsel habe, und viel Sport momentan mit meinem Gewicht nicht drinnen ist, bei einem gewissen Gewicht würde ich dann mit dem Sport anfangen.

Über Meinungen zu dem Ganzen würd ich mich sehr freuen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das alles in Ordnung geht.

Ansonsten werde ich hier von Zeit zu Zeit Sachen über die Diät posten, und wieviel ich z.b. abgenommen habe(wiege mich jeden Samstag).

Ich hoffe das wird was >:)
 
Hallo!

Wieso solls die Anabole sein? Das ist eher was für sehr hart trainierende, um gesund abzunehmen würde ich dir eher zu Atkins raten, also ohne Ladetage und dieses ständige hin und her mit Ketose rein und wieder raus.

Bei einer Größe von 179 solltest du keinesfalls mehr als 160 g Eiweiß essen, 110 g würden satt ausreichen, es sei denn, du bist Holzfäller oder arbeitest im Steinbruch >:).

Alles, was als Eiweißbaustoff nicht verwendet wird, wird entweder zu Zucker umgewandelt oder auf nierenbelastende Art ausgeschieden.
Du brauchst also Eiweiß um den täglichen Verlust auszugleichen, etwas für die Stabilisierung des Blutzuckers und das wars, ich finde, Eiweiß wird überbewertet.

Deine LM sind alle sehr mager, Lachs, Thunfisch, Geflügel, sieh zu, dass du auch was mit Fett isst. Würst bremsen eher, da sie Glutamat und Zucker und sonstige Zusätze enthalten.

Auch finde ich 2500 kcal recht viel. Das kannst du ein bis 2 mal die Woche essen, aber sonst solltest du drunter bleiben.

LG Matthias
 
Hey, danke für deinen Post!
Ich habe mich für die Anabole-Diät entschieden, da ich denke, ich werde damit am besten zurecht kommen.
Ich werde erstmal die Anabole-Diät ausprobieren, und schauen wie ich mich nach ca. 2 Wochen fühle, und wenn es nicht so gut läuft, werde ich die Diät wechseln.

Über die 2500kcal mach ich mir auch Gedanken, aber ich habe Angst mit zu wenig Kalorien zu starten, ich ja auch "erst" 19 Jahre alt.
Werde dann auch mal schauen, wie es nach 1 Woche mit dem Gewicht aussieht, wenn es gleich/mehr ist, werde ich die Kalorien reduzieren, vielleicht auf 2000kcal?!

Was könntest du mir denn noch für LM empfehlen?
Momentan esse ich sehr sehr viel Käse(Mozarella,Feta,Gouda),Eier,Nüsse,Fleischwurst/ab und zu mal Wiener.
Finde das ganze viel zu Salzhaltig, aber ich weiß nicht was ich noch essen könnte, vielleicht kannst du mir ja helfen.

Außerdem habe ich gestern aus dem Keller Hanteln/Stangen und Gewichte geholt, das waren eine ganze Menge, deswegen werde ich mir einen guten Plan raussuchen, und hier Zuhause Krafttraining betreiben, so gut es geht mit meinem Gewicht.

Gruß
 
Die Anabole wird dir mit n bisschen Training zu Hause nicht viel bringen. Auch kannst du den Ladetag nicht als:Ich esse alles was ich will-Tag sehen.
Ein Ladetag besteht aus nur KH und Eiweiß, ohne Fett.

Ich würde dir raten, Atkins zu machen. Da werden keine Kalorien gezählt.
Man isst, wenn man hunger hat, bis man satt ist.

Salzig darfs ruhig sein in der ersten Zeit, wegen dem Wasserverlußt.
Ansonsten soll man ja möglichst wenig verarbeiteten Industriekram essen.

Fleisch, Fisch, Eier, Butter, Salat, Gemüse, Käse.
Mageres Fleisch mit Mayo und Kräuterbutter.
 
Dein Problem wird sein, nach dem Ladetag wieder in Ketose zu kommen. Ohne hartes Muskeltrainung + Ausdauereinheit am Tag danach dauert das bis zu mehrere Tagen JEDE Woche aufs Neue.
 
Hi TheDude,
Ich hab mir am Anfang auch überlegt ne Anabole Diät zu machen, habe diesen Gedanken aber schnell wieder verworfen und zwar aus genau den Gründen die Fussel hier aufgeführt hat. Lass die Ladetage, welche effektiv nur "Cheattage" sind raus und du wirst sehen dass es dir viel leichter fallen wird konsequent zu sein. Ich bin 2 cm kleiner wie du und hatte ein ähnliches Ausgangsgewicht (137) und habe jetzt seit Januar 39 kg abgenommen! Ich wünschte ich hätte damit auch mit 19 angefangen und nicht erst mit 27! Also gib dir nen Ruck, zieh es gescheit durch!
Sei dir bewusst dass du für mindestens 1 Jahr das letzte Bier getrunken hast, Freunde dich mit Wasser an und schaue einer besseren Zukunft entgegen. Glaub mir, allein die BLICKE deines Umfelds sind jede Minute des langen Weges wert!
Um mal Rubikscube neues Motto zu zitieren: Just Fucking Do It! :)
 
kann mir auch vorstellen, dass man sich nach so nem ladetag echt furchtbar fühlt und nur schwer wieder umschalten kann, wenn man es nicht gewohnt ist.
 
Und dann wird noch jedes mal der Hormonhaushalt durcheiander gewürfelt, gesund ist was anderes.
 
Oben