Warum es mehr schaden als nützen könnte, sich im Fitnessstudio umzubringen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob wir mal wieder so eine Challenge machen sollten?
War damals richtig toll, die 5 Minuten zu schaffen, wo es anfangs nach 1 Minute so aussah, dass das gar nicht ginge.;)

Also ich mach meine Plank VOR dem Training und NACH dem Training. Dadurch kann ich sehen, ob ich mit dem Training richtig lag. Denn vorher isses schwer - da gehen gerade mal 2 Minuten. Hinterher MUSS ich leistungsfähiger sein, sonst hab ich was falsch gemacht. Dh, ich gehe nicht bis zur absoluten Erschöpfung, sondern Kraftzuwachs und Koordination haben Vorrang für mich.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Falle" und Aufgeben wurde Aufgegeben! genau meinst, magst du das noch einmal genauer erläutern?
Hallo Paul ,
Ich schaff mich gerade aus einer Burnout Situation raus, in die ich mich in den letzten gut 2,5 Jahren hinein gearbeitet habe.

Und bei meiner Lösungssuche treffe ich mehr Frauen (und gelegentlich auch Männer) , die ähnliche Stress Symptome aufweisen ....

Der Artikel schlägt langsames herangehen und langsamen Sport vor, was ich instinktiv auch so angegangen bin, obwohl Trainingskollegen lustige Ideen haben, wie "mal richtig ballern" oder "sich für einen richtigen Wettbewerb" anmelden.....

Liebe Grüße 😘
 
Der Titel "Warum es mehr schaden als nützen könnte, sich im Fitnessstudio umzubringen" hat ja durchaus auch eine gesellschaftliche Komponente ;)
- Wie sehen das die Hinterbliebenen?
- Ist es eine berufliche Verbesserung (bei Pfarrern z.B.)?
- Wie geht das Studio damit um?
- Wer macht das dann weg?

Alles Punkte, die man evtl. berücksichtigen sollte :devil::D
 

Warum es mehr schaden als nützen könnte, sich im Fitnessstudio umzubringen​

Dieser Thread hat mich zum Umdenken gebracht.
Mein Plan war folgender
- Fitnessstudio-Abonnement
- Kauf eines hochwertigen Laufbandes
Beides wurde gestrichen.

Außerdem hat es meinem Training eine neue Richtung gegeben. :h:
 

Warum es mehr schaden als nützen könnte, sich im Fitnessstudio umzubringen​

Dieser Thread hat mich zum Umdenken gebracht.
Mein Plan war folgender
- Fitnessstudio-Abonnement
- Kauf eines hochwertigen Laufbandes
Beides wurde gestrichen.

Außerdem hat es meinem Training eine neue Richtung gegeben. :h:

Sollten wir den Titel vielleicht ändern in:

Wie ich mit dem Keto-Forum Geld sparen konnte und mich nicht umbrachte

 
Moin ihr Lieben.
Ich kenne diese Art von Training als "Hit".
High intensity Training. Ein bis zwei Sätze pro Muskelgruppe in Zeitlupe. Mache das seit 2 Wochen. Oberkörper Unterkörper Split. 2 Tage Training, 2 Tage Pause, 2 Tage Training. Plank und hollow body Plank nach jedem Training.
Training ist in ca. 35 Minuten vorbei. Niedriger Cortisolspiegel garantiert.
Hab das diese Woche mal mit meinem Sohn gemacht. Hab ihm an der Beinpresse Gewicht weggenommen und ihn die Wiederholungen mit 5/0/5 machen lassen.
5 Sek. Gewicht wegdrücken, 0 Pause, 5 Sek. ablassen.
Ein Satz mit 7 Wh. hat gereicht um ihn Tagelang mimimi machen zu lassen. Papa, ich hab Muskelkater, Papa, das war gemein....
 
Oben